Wird die Gibson Les Paul standard faded nicht mehr angeboten?

  • Ersteller Bubbala
  • Erstellt am
Standard fadeds sollen wohl wieder ab September reinkommen hab ich gerade auf Nachfrage erfahren.

Hab so vor einer Woche bei Gibson Europe bez. der Fadeds nachgefragt, und da war die Antwort leider die, dass sie aus dem Programm raus sind... Naja, wir werden sehen.
 
Das ist ja interessant. Hab erst gestern wieder einen Flyer von T bekommen, in dem explizit darauf hingewiesen wird, dass jede Gitarre vor dem Versand kontrolliert und eingestellt wird...!

Das würde ich in diesem konkreten Fall so nicht unterschreiben...;)
 
Das würde ich in diesem konkreten Fall so nicht unterschreiben...;)

Wie ich das so mitbekomme, bestellst du ja häufiger mal ne Gitarre. Welche Shops sind denn da besonders zu empfehlen und welche nicht?
 
Lass es mich so formulieren - ich habe keinen "festen" Händler meines Vertrauens, hab aber auch bisher bei keinem wirklich schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Ein Besuch am Samstag beim Konkurrenten in Ibbenbüren hat mir wieder deutlich vor Augen geführt, dass der Versandhandel eine gute Sache ist und man froh sein kann, wenn man da einen guten Händler hat! Hab mich gründlich bei den LPs umgetan, und ganz ehrlich, selbst wenn ich eine gefunden hätte, ich hätte sie vermutlich nicht gekauft. Gitarren, die im Laden stehen und bereits durch dutzende Hände gegangen sind, muss ich wirklich nicht haben! Dann doch lieber einer frische per I-Net, die ich dann ggf. wieder zurückschicken kann!
 
Gitarren, die im Laden stehen und bereits durch duzende Hände gegangen sind, muss ich wirklich nicht haben! Dann doch lieber einer frische per I-Net, die ich dann ggf. wieder zurückschicken kann!

Wenn du an einem Model ernsthaft Interesse hast, kannst du dir ohne Probleme zwei, drei Modelle davon aus dem Lager holen lassen (wenn vorhanden). Hab ich bei MP auch schon gemacht, und hab dann die beste von den dreien mitgenommen.

Der Verkäufer hatte da überhaupt kein Problem mit.
 
Ein Besuch am Samstag beim Konkurrenten in Ibbenbüren hat mir wieder deutlich vor Augen geführt, dass der Versandhandel eine gute Sache ist und man froh sein kann, wenn man da einen guten Händler hat! Hab mich gründlich bei den LPs umgetan, und ganz ehrlich, selbst wenn ich eine gefunden hätte, ich hätte sie vermutlich nicht gekauft. Gitarren, die im Laden stehen und bereits durch dutzende Hände gegangen sind, muss ich wirklich nicht haben! Dann doch lieber einer frische per I-Net, die ich dann ggf. wieder zurückschicken kann!

ja mei gudster....
aber keine gitarre ist wie die andere und ich kann nur aus eigener erfahrung sagen....
wenn ich eine in die hand nehme, mich sofort wohl fühle und sie sich super bespielen lässt, dann ist mir auch wurscht ob da grad n 15 jähriges metalkid seine deathcore licks runtergefeuert hat (sorry, sollte nicht gegen einen bestimmten user mit ner neuen paula gehen, also bitte nicht falsch verstehen:D)
das kannste mit einer zugeschickten aus dem internet auch haben, du kannst auch ne versandretoure erwischen. du weisst nicht, ob du nicht grad die vorführgitarre geschickt bekommen hast, weil die eben grad die letzte im bestand war....
ne nagelneue, noch nie gespielte gitarre fühlt sich auch (zumindest für meine begriffe) tot an, kalt und steril, gaaaanz sonderbar. wenn da schon mal jemand drauf gespielt hat, dann ists wesentlich besser, dann lebt sie irgendwie und hat was zu erzählen.

wahrscheinlich ist das auch der grund, warum ich lieber gebraucht kaufe
egal ob ne 250 euro gitarre, oder eben eine für 2500 euro

was ich aber definitiv nicht und niemals machen werde....
einen vorführamp aus nem laden kaufen. da hab ich schon zuviel gesehen und erlebt.
garantie ist dann schön und gut, aber was zuviel ist, ist zuviel:cool:

ist aber ne sache der persönlichen einstellung und des persönlichen geschmacks über den man bekanntlich nicht streiten kann.
wollte nur zum ausdruck bringen, dass es da durchaus auch andere meinungen gibt :great:
 
"Project Honeyburst" has begun. Stay tuned!
Nach der ersten Schleifaktion, die Hälfte ist in etwa geschafft.

fade_day1.jpg
 
Waaaaaah! :eek: Hat dir das Faden mit der guten, alten Sonne, bzw. Mutter Natur doch zu lange gedauert? ;) Wenn du so weiter machst, wird das ja ne Les Paul Unburst. :p Wirst du sie selbst beizen und lackieren oder lässt du das machen?
 
Waaaaaah! :eek: Hat dir das Faden mit der guten, alten Sonne, bzw. Mutter Natur doch zu lange gedauert? ;) Wenn du so weiter machst, wird das ja ne Les Paul Unburst. :p Wirst du sie selbst beizen und lackieren oder lässt du das machen?
Das mach ich natürlich alles selbst.
 
Ok, fein, bin gespannt. :) Ne schöne Decke mit kleinen Unregelmäßigkeiten ists ja. Ist mir persönlich viel lieber, als diese unnatürlich wirkenden BBQ Tops.
 
Sehr schön. Ich mag diese grelle rot auch nicht. Hoffentlich wirds was.

Gruß, Flo
 
Waaaaaah! :eek: Hat dir das Faden mit der guten, alten Sonne, bzw. Mutter Natur doch zu lange gedauert? ;) Wenn du so weiter machst, wird das ja ne Les Paul Unburst. :p Wirst du sie selbst beizen und lackieren oder lässt du das machen?

Mann, lies doch mal seinen letzten Post aufmerksam durch! :D

-->
"Project Honeyburst" has begun. Stay tuned!

Nach dem Schleifen wird er ein Glas Honig (Honey) auf die Klampfe stellen und dieses dann explodieren lassen (burst) um ein besonders schönes Finish zu bekommen (=honeyburst).
:D
 
Nach der ersten Schleifaktion, die Hälfte ist in etwa geschafft.

fade_day1.jpg

hi

blöde noob frage:D

womit schleifst du? wäre abbeizen nicht auch ne option gewesen oder verhält sich das mit dem nitro-lack bei der paula anders als mit anderen gitarren.

ich hab ja nu auch schon ein paar gitarren abgeschliffen und neu lackiert, aber das war alles deckend, ohne maserung etc. und wurde wieder deckend lackiert.

ansonsten coole idee, mutig und ich bin wirklich auf das ergebnis gespannt.:great:
 
Mit der Hand und verschiedenen Schleifmaterialien.

Hat das nicht innerlich ein bisschen weh getan der Gitarre solch rohe Gewalt anzutun? Also bei mir wäre es jedenfalls so, ich würds nicht übers Herz bringen.
 
So was ist natürlich nur denen zu empfehlen, die nicht auf den Euro achten müssen und über eine Menge Fachwissen verfügen. Ein Bekannter von mir hat so was vor Jahren auch mal gemacht - leider mit dem Ergebnis, dass das Finish danach sehr schön war, aber der Klang im Ar... Tja, ein Gitarrist ist halt kein Gitarrentechniker oder -bauer.

Ja, alles Gute für die Aktion, bin natürlich auch gespannt aufs Ergebnis!
 
Ein Bekannter von mir hat so was vor Jahren auch mal gemacht - leider mit dem Ergebnis, dass das Finish danach sehr schön war, aber der Klang im Ar...
Da mach dir mal keine Sorgen :)

Habe schon eine Gitarre gebaut und zwei lackiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben