Wird die Gibson Les Paul standard faded nicht mehr angeboten?

  • Ersteller Bubbala
  • Erstellt am
Tiefer? Dann trügt die Perpektive. So von oben minimal angeschrägt sehen die sehr hoch aus find ich.

Gruß, Flo
 
Keine Ursache - hab ich doch gern gemacht! :D

Na ja ... ich hatte gehofft die hätten mehr als 3 1/2

Auf der anderen Seite habe ich mir gerade einen Tiny Terror zugelegt und sollte mal eine Bremse einlegen ...

sig-03-133.gif
 
Meine hat nachgerüstete hohe Rahmen und PU Kappen.
 
Ja PU Kappen ist ja kaum zu übersehen. Also hat mich mien Auge nicht getrübt.
Mal nebenbei: Hört man einen Unterschied ob abgedeckt oder nicht?

Gruß, Flo
 
Flöh;3113327 schrieb:
Ja PU Kappen ist ja kaum zu übersehen. Also hat mich mien Auge nicht getrübt.
Mal nebenbei: Hört man einen Unterschied ob abgedeckt oder nicht?

Gruß, Flo
Ich hör keinen (bei den richtigen Kappen) und ich hör ansich schon viel.
 
Also wieder ein Mythos, den sogar Clapton beschrieb, der nicht eindeutig zu klären ist. Ich mein eigentlich ist ja das Metall der Kappen der Scwingungsübertragung im Weg oder nicht?

Gruß, Flo
 
Na ja ... ich hatte gehofft die hätten mehr als 3 1/2

Auf der anderen Seite habe ich mir gerade einen Tiny Terror zugelegt und sollte mal eine Bremse einlegen ...

sig-03-133.gif

Sei beruhigt - meine geht nämlich wieder zurück, die Gitarre ist nämlich eine komplett andere, als die abgebildete. Farbe ist anders, kein Headstockbinding, kein Crown-Inlay im Headstock und zu guter Letzt ist sie auch noch matt lackiert, ganz im Gegenteil zur Beschreibung von Thomann. Sehr merkwürdig ist auch der Gibson-Schriftzug, das ist nämlich nicht der Übliche, sondern es ist so eine verschnörkelte Schrift, wie man sie ab und an auf den Gibson-Akkustiks sieht. Ich stell später mal ein paar Bilder rein.
 
Flöh;3113340 schrieb:
Ich mein eigentlich ist ja das Metall der Kappen der Scwingungsübertragung im Weg oder nicht?
Wenn das Metall Neusilber ist, angeblich nicht.
 
Sei beruhigt - meine geht nämlich wieder zurück, die Gitarre ist nämlich eine komplett andere, als die abgebildete. Farbe ist anders, kein Headstockbinding, kein Crown-Inlay im Headstock und zu guter Letzt ist sie auch noch matt lackiert, ganz im Gegenteil zur Beschreibung von Thomann. Sehr merkwürdig ist auch der Gibson-Schriftzug, das ist nämlich nicht der Übliche, sondern es ist so eine verschnörkelte Schrift, wie man sie ab und an auf den Gibson-Akkustiks sieht. Ich stell später mal ein paar Bilder rein.

Klingt mehr nach Gibsun als Gibson. Was steht den auf der Glocke?

86386_800.jpg
 
Das ist aber auch nicht die feine Art, einfach den alten "Krempel" rauszuhauen und als was anderes anzupreisen. :( Evtl. wars auch nur ein Versehen, hast du schon beim T nachgefragt?
 
Eben so sieht sie nicht aus - ich hab sie zwischenzeitlich gefunden, war eine Guitar of the week; siehe auch hier:

http://cgi.ebay.com/Gibson-Les-Paul...hash=item260258567215&_trksid=p3286.m14.l1318

Nicht hässlich! Das Logo verwundert mich. Ich hatte auch die Vermutung es sei eine GOW (zur Zeit sind da noch mindestens zwei die ich bei T sehe) aber ich dachte alle GOW hätten standard Logo ...

@Blink87: Ist bestimmt ein Versehen und keine Absicht ...
 
Das ist aber auch nicht die feine Art, einfach den alten "Krempel" rauszuhauen und als was anderes anzupreisen. :( Evtl. wars auch nur ein Versehen, hast du schon beim T nachgefragt?

Die Leute im Kundenservice sind sich da keinerlei Schuld bewusst, die können natürlich auch nicht jedes Instrument kennen, das sie am Lager haben. Ich denke mal, dass die Gitarre dort noch nie einer tatsächlich gesehen hat; der Karton war nämlich noch original versiegelt.

Ich gehe also auch mal von einem Versehen aus.

Nicht hässlich! Das Logo verwundert mich. Ich hatte auch die Vermutung es sei eine GOW (zur Zeit sind da noch mindestens zwei die ich bei T sehe) aber ich dachte alle GOW hätten standard Logo ...

Na ja, wenn sie ne Gloss-Lackierung hätte, dann könnt ich´s verschmerzen, aber so in matt ist sie einfach nicht so mein Ding. Auch das Logo dürfte es schwierig machen, das Teil im Bedarfsfall wieder zu verkaufen.

Wir kennen ja grade hier im Board die Threads: Ist diese Gibson echt? ;)
 
Standard fadeds sollen wohl wieder ab September reinkommen hab ich gerade auf Nachfrage erfahren.
 
Das is doch mal eine gute Nachricht :) Wo hasse den die Info her wenn ich faregn darf?
MfG Jannis
 
Vom grossen T ;)
 
ja aber mit neuem Preis eben ;)
und ich wage mal zu behaupten, dass dieser dem ein oder anderen hier drin nicht sonderlich gut schmecken wird :cool:
 
Das ist aber eine sehr sehr wage vermutung. . . da würd ich kein Geld drauf wetten^^ Ich glaub fast jeden stören hohe Preise . . . mich auch^^
 
ja aber mit neuem Preis eben ;)
und ich wage mal zu behaupten, dass dieser dem ein oder anderen hier drin nicht sonderlich gut schmecken wird :cool:

Angeblich mit dem momentan veranschlagten Preis - aber das kann ich natürlich nicht vorausorakeln.
 
Die Leute im Kundenservice sind sich da keinerlei Schuld bewusst, die können natürlich auch nicht jedes Instrument kennen, das sie am Lager haben. Ich denke mal, dass die Gitarre dort noch nie einer tatsächlich gesehen hat; der Karton war nämlich noch original versiegelt.

Das ist ja interessant. Hab erst gestern wieder einen Flyer von T bekommen, in dem explizit darauf hingewiesen wird, dass jede Gitarre vor dem Versand kontrolliert und eingestellt wird...!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben