Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
S
splawik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.11
Registriert
07.04.06
Beiträge
34
Kekse
0
Hi y'all :)

Die Frage richte ich auf die Besitzer des obengenannten Teils. Konnt ihr mir eure Settings, die ihr am Amp habt schreiben? Am besten die in der Metal Richtung.
 
Eigenschaft
 
hi kann mir mal jemand helfen... ich wüsste gerne wie ich die randall amps einschätzen kann.. sprich ähm mit was vergleichbar .. gut oder eher weniger einfach weng infos..

danke schonmal im vorraus Grischtof
 
Hab gestern in nem Thread hier gelesen, dass die Zerre ziemlich geil sein soll. Mehr weiß ich auch nicht darüber. Würd mcih aber auch interessieren, da ich den Randall auch als nächsten Amp in Erwägung ziehe

Sound Samples hab ich keine gefunden, aber anspielen würd ich ihn vorher sowieso
 
Also ich habe seit kurzem den RH200 aus der G2 serie mit der G3 Box(Jaguar Speaker) udn ich muss sagen das Teil haut dich weg. Was der an Gain und Bassreserven hat ist schon krass. N richtig geiler Deathmetal Sound. Aber ich bin vom Clean Kanal auch positiv überrascht..Ein wenig Bass rein und den Clean Boost an(auch über Fußpedal Bedienbar,sowie der Reverb) und es klingt so richtig sahnig geil. Also der Amp ist für mich perfekt.Der ht all das was man braucht für nen sehr guten Preis und der Fußschalter ist super,da man wie gesagt Channel,Gain,Clean Boost und Reverb/Effects drüber schalten kann. :great:
 
Also ich krieg morgen höchstwarscheinlich meinen bestellten RH150 G3 :twisted:

Dann werde ich hier auch reinposten wie sich die Kiste gibt...kann sie allerdings die erste Zeit nur mit ner Line6 Spider Box spielen, bis ich wieder Kohle für ne bessere Box hab ;)
 
OK, die Angabe hätte SInn gemacht...

Ich interessiere mich für den RG100 G3
 
Ich besitze auch einen RH150g3! Die Verarbeitung ist echt 1A! Kann aber noch nichts genaueres zu dem Sound sagen weil ich noch für eine gute Box spare...denke mal ich werd kurz nach Weihnachten ein Review schreiben...
 
Hey!
Ich spiele seit 8 Monaten einén Randall aus der MTS-Serie und bin total zufríeden! Ist halt das Modul-Top (für genauere Infos siehe Profil), klingt aber echt saugeil. Gutes Attack, sehr viel Bassreserven und ordentlich Druck. Hab dazu ein 4x12 Cabinet von Randall mit Vintage 30 Speakern. Sehr empfehlenswert. Nicht billig, aber dafür Röhre!
Hab mal ein Transistor-Teil angespielt und fands auch sehr nett.
Beide Daumen rauf!
 
hi gut dass es den thread gibt :great: , interessiere mich auch für die dinger. von dem was ich hier im board gelesen hab könnte das genau sowas sein was ich brauche. ausführliche berichte wären echt spitze. ich werd in den weihnachtsferien (wahrschenilich aber erst winterferien :(:evil: ) mal nach treppendorf zu thomann fahren und die dinger kräftig testen. dann schreib ich auch mal meinen eindruck.

vielleicht kann ja jemand der einen randall hat einen user-thread dazu aufmachen? die user-threads find ich persönlich immer sehr informativ.

Sound Samples hab ich keine gefunden, aber anspielen würd ich ihn vorher sowieso.
das sollte man sowieso immer machen.
schau mal hier:
YouTube - Randall RH150
YouTube - ESP Viper, Randall RH150 G3
YouTube - ESP Viper, Randall RH150 G3
YouTube - ESP Viper, Randall RH150 G3

sind alles videos vom rh150g3

sind nich soo die tollen aufnahmen. ich hätte auch gern mehr :)

ich bin sehr dankbar für jeden post und alle infos! :great:
mfg
 
soll ich das mal grad machen?^^
 
ne sorry wie oben schon gesagt fehlt mir noch eine Box, aber kurz nach Weihnachten stell ich welche rein...

MfG -Green Cojote
 
hab auch eine rg 100 g3 und finde den sau geil. mit meinem bad monkey davor bläst dich das ding weg... aber damit hab ich ein kleines problem. er ist nämlich sehr bassig. hab das aber jez mit einem mxr eq in den griff bekommen und so macht das teil einfach lust auf mehr.

die zerre ist echt super, PMs drücken extrem aber für lead sounds sollte man ihn noch ein bisschen anblasen (BAD MONKEY!!!) aber das wird einem dafür tausendfach gedankt.

clean find ich hat der verstärker ein wenig was von fender-clean. sehr perlig und brilliant. mit ein bisschen tweaken kriegt man von funk bis jazz über blues alles hin.

nach fast 4 monaten krieg ich jedes mal proben geilere sounds raus. daumen hoch!!!
 
ne sorry wie oben schon gesagt fehlt mir noch eine Box, aber kurz nach Weihnachten stell ich welche rein...

MfG -Green Cojote

ohja und dann sag ma welche box du nimmst und ich stell dann auch ma n sample rein...können wir ja ma vergleichen ;)
Am besten wenn man schon nicht die gleiche Technik hat, das gleiche Riff (Enter Sandman oder so :great: )
 
Hört sich gut an:great:
Bei der Box bin ich noch sehr unsicher... werde nächste woche noch ein paar boxen anspielen...welche benutzt du denn?
 
reicht diese teil für einen gescheiten bandsound??
ich hab gehört, dass transistor amps oft viel leiser sind also röhren.
Würde ich so nicht sagen. Ein Unterschied ist bei gleicher Wattzahl auf jedenfall hörbar, aber die Faustregel - "Röhrenlaustärke = 3x Transenlautstärke" ist auf jeden Fall Blödsinn.
Mit 150 Watt solltest du auch mit einem Transistorverstärker jeden Drummer kleinkriegen (vernünftige Einstellungen vorrausgesetzt ;) ).
 
reicht diese teil für einen gescheiten bandsound??
ich hab gehört, dass transistor amps oft viel leiser sind also röhren.
ich frag mich was besser ist:
https://www.thomann.de/de/randall_rh150g3.htm
oder
Fame*Studio Reverb Head 50 Watt Vollröhrentopteil*@*Music Store
so für halt hardrock usw. (vielseitigkeit??)

also reserven für bandsound ist allemal drin.
hardrock schaffen beide spielend, der randall geht eben noch weit mehr in richtung metal und hardcore. da wird der fame schon etwas wenig drauf haben, was zerre angeht. da drückt der randall eifnach nur, dass es eine wahre freude ist.

transen sind nicht leiser, nur kann man röhren auch über ihren cleansound hinaus belasten, ´was dazu führt, dass sie in die endstufenzerre gelangen, eine satte verzerrung bieten, aber eben nicht mehr clean zu spielen sind. das macht die 50 watt röhre verzerrt aber deutlich lauter, als 50 watt bei transistor jeh werden könnten
 
ok danke!! ich glaub ich werd mir trotzdem eher einen wie den fame kaufen den ich spiel eher so metal von der alten schule^^
 
Hört sich gut an:great:
Bei der Box bin ich noch sehr unsicher... werde nächste woche noch ein paar boxen anspielen...welche benutzt du denn?

Hatte ich oben schon geschrieben...die Line 6 Spider Box ^^

Was für Ausgänge hat der Amp eigentl.? hat der 2 Ausgänge und an wieviel Ohm? Kann mir das mal einer der User sagen...weil ein Manual finde ich im inet nicht :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben