recording

  1. B

    Verbesserungsvorschläge für mein Equip

    Hallo liebe Community, ich bin ziemlich neu in der Welt der Musikproduktion und nehme seit ca. einem Jahr selbst Vocals auf. Ich gehe eher in die Genre Melodic Rap und würde gerne mein Equipment verbessern, da ich mit meiner Qualität unzufrieden bin. Zurzeit benutze ich AI: Steinberg...
  2. Hornunda

    Hospital Revival EP ROSC

    Hallo zusammen, hier möchte ich nun da die EP raus ist, das Projekt hier auch einmal vorstellen: Hier könnt ihr alles im Netz direkt hören: https://hospitalrevival.bandcamp.com/releases oder schaut auf unserer HP vorbei: www.hospitalrevival.de Wir sind Hospital Revival haben uns 2019...
  3. suckspeed

    Der Schwanenhals: eine Fehlkonstruktion? Wofür setzt ihr ihn ein?

    Hallo Leute, ich bin mal wieder frustriert! Vor einigen Jahren hatte ich mir einen Schwanenhals gekauft. Extra einen recht guten von einem namhaften Hersteller, nicht zu lang, damit eine gewisse Stabilität erwartet werden kann usw... Aber das Ding hat mich bis heute nur entäuscht. Warum? Bei...
  4. Z

    Amp Wohnzimmer tauglich (Plug and Play): Spark, Katana, THR, ... ???

    Hallo, nachdem sich die Band aufgelöst hat und ich in der Wohnung kaum Platz habe, habe ich mich von meinem 212 Cabinet + Röhrenhead getrennt. Jetzt hätte ich gerne was kleineres was man auch leise betreiben kann. Soll zum Üben und ev. etwas aufnehmen dienen. Das Ding sollte folgende...
  5. Fred67

    Behringer XENYX Q802usb spielt keine Midi Daten ab.

    Hi, ich habe mir gerade das Xenyx Q802usb zugelegt. Bisher habe ich mit Cakewalk über mein Boss ME25 aufgenommen, aber das hat sich für Mikrofonaufnahmen als ungeeignet herausgestellt. Bei meinem bisherigen Setting war ich gewohnt, dass das ME25 direkt auch die Midi Spuren mit abspielt. Hat...
  6. Uwe F Berlin

    Suche einfaches aber gutes Setup für leise zu Hause üben

    Hallo aus Berlin, ich suche eine sehr einfache technische Option, um zu Hause leise via Kopfhörer oder Abhöre über zu können. Das Setup sollte folgendes können: - Modeling Amp/Effekt (E-Gitarre einstecken und gute Sounds inkl. Effekte per Kopfhörer erhalten) - Paralleles einspielen von...
  7. G

    [Box] Grossmann SG-Woodbox – Die Lösung aller Probleme des modernen Gitarristen?

    Einleitung Die beste Investition seit einer langen Zeit!!! Wer kann heute noch einen 100 Watt Vollröhren-Top auf gut klingender Betriebslautstärke betreiben? Ich kann es leider nicht mehr ohne Weiteres. In meiner aktuellen Mietwohnung ist zwar alles sehr gut gedämmt und die Wände sind aus dickem...
  8. VanFersen

    Empfehlung für meine Frau (Micro, Filter, Soundkarte etc)?

    Ahoi, meine Frau spielt Ukulele und schreibt ihre Lieder selbst. Bisher hat sie ihre Sachen immer nur spartanisch mit Smartphone aufgenommen. Nun möchte sie aber den nächsten Schritt gehen und sich ein Macbook Pro zulegen. Nun ist die Frage, braucht man bzw. sollte man sich für die Aufnahme für...
  9. Smashcraaft

    Welches TC Helicon Voicelive als Audio-Interface?

    Welches TC Helicon Voicelive Geräte eigent sich am besten als Audio-Interface für die Ein- und Ausgabe? Ich meine mich erinnern zu können, dass die voll Interface-Funktionalität in der Play-Serie eigentlich nur vom Play ohne Zusatz oder dem GTX unterstützt wurde, nicht aber vom Electric und...
  10. Strato Incendus

    Verschiedene Drumsounds auf einem Album

    Bei musikalischen Großprojekten wie Avantasia waren ja nun schon verschiedene Drummer auf ein und demselben Album zu hören (z.B. auf "Angel of Babylon"). Da ist davon auszuugehen, dass diese Leute auch auf verschiedenen Drumsets und ggf. in verschiedenen Studios ihre Parts eingespielt haben...
  11. suckspeed

    Einfaches Audio-Interface für Android-Smartphones gesucht

    Hallo Leute, ich nehme gerne mal Gitarren-Riff-Ideen mit dem Pocket-POD auf, wenn ich irgendwo mit der Gitarre bin und nicht mein PC-Setup benutzen kann. Ich habe ein mobiles Aufnahmegerät, ein Olympus LS-14, welches auch echt klasse ist. Aber das muss ich dann auch dabei haben oder holen. Was...
  12. M

    Progressive Rock - Noch mehr rausholen!

    Moin, ich würd mich über Kritik zum Mix freuen! Explizit stellt sich mir die Frage wie ich im Home-Recording noch mehr Sound/Breite rausholen kann. Ist schon das Ende der Stange erreicht für kleine Heimproduktionen? (Gesang kommt irgendwann drauf, daher hab ich etwas Raum in den Höhen...
  13. Henry Witecki

    Recording & Leadsheet-Erstellung?

    Hallo zusammen, bin ganz neu hier und bitte um Vergebung, da ich so auf die Schnelle über die Suchfunktion nichts gefunden habe!! Und falls der Thread am falschen Platz steht, bitte verschieben, danke! Ich arbeite schon eine ganze Weile mit GarageBand auf einem iPad mini: E-Gitarre über iRig...
  14. H

    Loadbox? Marshall MG HDFX direkt aufnehmen

    Hallo, ich besitze einen Marshall MG 100 HDFX und möchte meine E Gitarre über den Verstärker direkt aufnehmen Also ohne Cabinet Box. Dazu habe ich jetzt ein paar Fragen. 1.) Es handelt sich bei dem Modell ja um einen Transistor Amp mit 100 Watt. Brauche ich zum direkten aufnehmen so etwas wie...
  15. W

    Von Behringer UMC auf IK Multimedia AXE aufrüsten - sinnvoll ?

    Hallo, ich habe gerade ein Behringer UMC 404 HD als Interface und frage mich, ob es sich lohnen würde auf ein IK Multimedia AXE I/O aufzurüsten. Ich würde das dann verwenden, um die E - Gitarre daran anzustecken. 1) Würde das AXE I / O einen gut hörbaren Qualitätsunterschied bringen ? 2) Auf...
  16. P

    Suche Midi Keyboard für Heimstudio

    Sehr geehrtes Forum, ich bin gerade dabei mir mein kleines Heimstudio einzurichten, bzw zu komplettieren und suche dafür noch ein Midi-Keyboard. Weil mir hier bisher so fantastisch geholfen wurde wollte ich auch dafür auch nochmal befragen. Erstmal die Dinge, die ich schon habe, falls das einen...
  17. W

    E-Gitarre an Interface anschließen - Passivboxen + HiFi-Verstärker?

    Halo liebe Leute! Folgendes: Ich hatte mir überlegt, dass ich statt einen neuen Verstärker zu kaufen, die E-Gitarre jetzt mal an den PC anschließe (wollte ich ohnehin mal tun zum Recording) um dann mithilfe von Ableton über die Boxen abzuhören. Nun ist es aber leider so, dass ich nur Passiv...
  18. B

    Aufnehmen mit Zoom Q3: Klangqualität wird schlechter auf PC

    Hallo, ich nehme Songs mit dem Zoom Q3 Videorecorder auf (also Gitarre, Gesang). Es hört sich alles gut an mit Kopfhörern übers Q3, aber wenn ich die file auf den PC lade, klingt es weniger voll und warm. Es klingt trockener und flacher. Weiß jemand ob das so normal ist oder woran das liegt?
  19. P

    Audio Technika AT3035 für 65 Euro?

    Hallo, ganz kurze Frage: Ich könnte ein Audio Technika AT3035 "NEU" für 65 Euro bekommen. Würdet ihr sagen dass sich das lohnt, oder sollte ich mir lieber für 150 Euro das AT2035 holen? Oder aber auch etwas ganz anderes. LG
  20. P

    Suche Audiointerface für 200-300 Euro

    Hallo liebe Musiker, ich suche für zuhause ein Audio Interface und mein Budget liegt bei Maximal 300 Euro. Ich würde auf längere Sicht gerne mein Stage-Piano, ein Mikrofon, einen Midi-Controller und eventuell eine Gitarre mit meinem PC (Windows) verbinden. Daher würde ich sagen, suche ich nach...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben