7-Saiter-Gitarren User-Thread

  • Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
@edeltoaster

Du scheinst ja ganz schön stolz auf deine neue Klampfe zu sein, so oft wie du das Bild hier im Forum postest. Aber ich muss sagen, ich seh es immer wieder gern. Schönes Teil!!

@topic
Als bei mir vor 3 Jahren mal ne neue Gitarre anstand und ich auch noch auf der NuMetal-Welle schwamm, hab ich auch mit dem Gedanken gespielt, mir ne 7-string zu holen. Ich hab damals erst ca. 1,5 Jahre ernsthaft gespielt und den Gedanken mit dem ersten Testen (ich glaub es war ne 7620) wieder verworfen, weil der Hals so ungewohnt war. Hab dann ne RG550 gekauft.
Jetzt spiel ich wieder mit dem Gedanken und komme auch mit den breiteren Hälsen viel besser zu Recht, aber vor allem wenn man noch relativ am Anfang seiner Gitarrenkarriere steht, ist es doch schon ne große Umstellung.
Ich möchte dir jetzt aber keinesfalls von nem 7-Saiter abraten. Einige sind schon echt geil, vor allem wenn man tief runter will. Ich erinnere mich noch die Bariton 7-String von Ibanez mit 27"-Mensur, was für ein Monster! :D Wenn richtig tief sein soll, empfehl ich die. G kriegt man damit bestimmt hin.

Gibt es auch empfehlenswerte Billig-7-Saiter? Die von Jack & Danny find ich irgendwie grottig (wie fast alle J&D die ich bisher in der Hand hatte)
 
ich spiel auch erst seit 3 Jahren ohne lehrer ohne irgenwie richtig ehrgeiz...nur zum spass. Bis jetz halt nur so billig dinger.
ich spiel halt gern Downtuning...aber es ist halt n bsichen nervig manchmal...eine Gitarre für downtuning und eine für standard...mit ner 7 siater hat man halt beides in einer gitarre was schonmal ziemlich geil is.

und nee G is mir schon zu matsch...B is schon klasse und tief genug*g* für alles andere sollte man doch ehr bass spielen*g

vll mach ich beim lernen ja mit ner 7saiter mehr fortschritte..wer weiss *g
 
Ach3ron schrieb:
Du scheinst ja ganz schön stolz auf deine neue Klampfe zu sein, so oft wie du das Bild hier im Forum postest.
zu recht;)
ne,hab nur das eine bild gemacht und wer gefragt wird kriegt...neue gitarren thread,rg thread,hier...läppert sich!!hab 805€ bei ebay geblecht (war unter den bässen eingestellt hoho) und nein,sie bleibt.

gerade als anfänger solltest du wenn's dir nur um die tiefen töne geht keine 7-saiter spielen.das einzig wirklich gute für dich ist die tatsache,dass gebrauchte 7-saiter wie die 7620 oft ganz günstig sind für die quali
 
naja .. natürlich geht es einem um die Tiefe saite wenn man sich ne 7 saiter kauft *lach *worum solls sonst gehn? *g
 
Klar dicke Saiten sind auch da ein Muss. Ist ähnlich wie mit den Baritons, ist ja auch ne Bariton nur halt mit 7 Saiten :D
 
Ach3ron schrieb:
Klar dicke Saiten sind auch da ein Muss. Ist ähnlich wie mit den Baritons, ist ja auch ne Bariton nur halt mit 7 Saiten :D

Ja.
Aer macht den Dienst auch normal ganz gut. Ich hab meine auf Bb gestimmt, also nur einen Halbton tiefer. Mit einem 056-010er Satz.

Spielt sich sehr angenehm. Will man noch tiefer würd ich allerdings bereits dickere Saiten aufziehen. (mein persönlicher Geschmack)

Ich glaub ausgeliefert wurde sie auf A gestimmt, aber das weiss ich jetzt nicht mehr so genau.

gruss
eep
 
Wahnsinn, hab auf meiner 7th grad die 058 ausgewechselt und ne 054 draufgetan. Da geht gleich die Sonne auf, hab ich gar nicht gedacht, jetzt klingt die Gitarre viel geiler, die B Saite kommt viel fetter und definierter rüber :)
 
ICH HABE SEIT KURZEM DIE IBANEZ RG 1527 RB UND KANN SIE NUR EMPFEHLEN!!!:great:
 
bei Ebay solltet ihr auch mal schaun nag ne RH 7321 gesehen und geboten und 231€ ging die weg mit Koffer gerade um einen € zu wenig geboten:(
 
Hi

Ich hab eine UV 777 in der sammlung :)

Ist wirklich ein feines teil , spielt sich klasse und hat nen tollen klang .
Ich hab dazu aber kaum verwendung , in der band brauch ich sie nicht und sonst spiel ich auch nicht oft drauf . Zum rumstehn ist mir das teil zu schade also...

Falls jemand eine sucht , meine wird hier ende der woche ein neues zuhause suchen .
 
Kanst du davon ein paar Bilder reinstellen?
 
Kanst du davon ein paar Bilder reinstellen?

Ja , wird allerdings erst anfang nächste woche was . Ich hab selber kein digicam und mus da erst nen termin beim freund für machen :redface:

Schau dann einfach mal im flohmarkt , ist ja leicht zu finden ;)
 
als günstigen Einstieg in die 7-Saiter-Welt kann ich auch noch ne Peavey Predator Plus 7 empfehlen .. gibts sogar mit FR (nenn eine mein Eigen)...
 
ich habe eine IBZ RG7321 mit dimarzio blaze und air norton7 PUs.
für das geld ist die gitarre voll o.k. und dafür, dass ich sie nur bei einer oder zwei nummern am abend benutze, wollte ich nicht mehr geld ausgeben. würde sie mir jederzeit wieder kaufen. natürlich hätte ich lieber eine EBMM JP-7, aber man muss es ja nicht übertreiben. ;)

gIbanez_7-String.jpg
 
jpm-style.oho:D mit den blaze abnehmer wurd ich nie warm!
 
edeltoaster schrieb:
mit den blaze abnehmer wurd ich nie warm!

kein wunder, er klingt ja auch nicht sonderlich warm. ;)

mir gefällt er ganz gut. ist zwar schon sehr scooped aber ist o.k. so.
hatte mir schon mal überlegt einen TZ oder den BlazeCustom zu besorgen, aber ehrlich gesagt passt mir der sound mit dem normalen Blaze ganz gut wie er ist.
 
Ich hab auch eine 7string Gitarre bei mir zu Hause rumstehen. Allerdings bin ich von dem 7saiter-Zug weitesgehend wieder runter. Nur noch so ab und zu spiele ich auf meiner Harley Benton.

@joe web,
hast du die Grafiken selber drauflackiert oder war das mal eine art Speziel-Edition von Ibanez?
 
Hm.. und welche Saiten spielt ihr auf euren 7-strings?
Also ich spiel die 0.9er Addario aber werd mir bald stärkere zulegen, v.a. weil ich auch gerne mal ein A im Bass hab..
Ahb übrigens eine Ibanez Rg 1527 und bin extremst zufrieden. Nur den Abnehmer hab ich gegen einen Seymour Duncan Sh-8 getauscht. (hat sich ausgezahlt :D - is der EINZIGE kritikpunkt ander gitarre meiner meinung nach)
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
@joe web,
hast du die Grafiken selber drauflackiert oder war das mal eine art Speziel-Edition von Ibanez?

selbst ist der mann. ;)
aufkleber in einer werbedruckerei plotten lassen und aufgeklebt. der hält bomben fest.
JPs 7saiter war eine weisse mit schwarzer grafik, aber den unterschied sieht man von vorne ja nicht. :)

ich spiele 10er saiten auf Eb gestimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben