7-Saiter-Gitarren User-Thread

  • Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
dann geh mal auf www.911tabs.com

und such halt mal nach fear factory oder machine head und da haste lieder bis zum umfallen.:)
 
Kannst auch mal nach was von Korn suchen. Die sind best. ganz gut um mit der 7-Saite warm zu werden, da alles recht simpel ist und sich halt auf den unteren 3 Saiten abspielt.
 
hab eh scho welche daham nur wollte ich auch mal was anderes, beziungseise was härteres, manche songs kann i a auf der 6 SAitiger scho spielen und werde auch auf der 7 SAiter spielen wenn ich sie bekomme
 
seit wann spielen machine head 7 saiter?deftones spielen auch erst seit ihrem schlechten self-titled album nur 7saiter.(aber die 3 vorher sind geniaaaaal)

spielt doch mal was wo eure 7-saiter wirklich sinn macht,wie z.b. dream theater!

ich empfehle a change of seasons und glass prison.
 
Oo das is mir aber auch neu das Machine Head 7 Saiter spielen...Machine Head spielen 6saiter auf Drop B bzw Drop C

naja...es müssen nicht unbedingt bands sein die auch 7 saiter benutzen...Soulfly spielen sehr sehr viel auf BEADGB das is auf ner 7 saiter auch kein problem. Sehr geile Riffs sogar.. oder das Roots album von Sepultura wurde auch in B geschrieben. Schaut euch da mal n paar songs an...die KLassiker..Roots Bloody Roots , Attitude.:great:
 
Ich meinte nur das man mit ner 7Saiter mal etwas einspielen kann ein paar härtere songs gleich spielen kan ohne gleich ein Lied von 6 Saiter auf 7 Saiter zu übertragen
 
Farbenfinsternis schrieb:
Oo das is mir aber auch neu das Machine Head 7 Saiter spielen...Machine Head spielen 6saiter auf Drop B bzw Drop C

naja...es müssen nicht unbedingt bands sein die auch 7 saiter benutzen...Soulfly spielen sehr sehr viel auf BEADGB das is auf ner 7 saiter auch kein problem. Sehr geile Riffs sogar.. oder das Roots album von Sepultura wurde auch in B geschrieben. Schaut euch da mal n paar songs an...die KLassiker..Roots Bloody Roots , Attitude.:great:

BEADGB? Ich hab noch nie eine Band gesehen die das Tuning spielt, wenn ich überleg.

Mfg Röhre
 
wars nicht BEBGHe, wahrscheinlich täusch ich mich da eh so viel ahnung mit dem runterstimmen hab ich nicht
 
Ich dachte, ich hätte Machine Head schon mal mit 7-Saitern gesehen. Naja Drop B kriegt man ja auch mit 7-Saitern hin, sind die Saiten halt etwas straffer.
Ich finde allerdings auch, dass 7-Saiter vor allem interessant sind, weil man eine 7. Saite hat und nicht weil sie standardmäßig auf B gestimmt sind.
Denn wenn man nur tief runter will um auf Drop A oder so ein paar Riffs ala Slipknot zu spielen, finde ich ne Bariton oder ne normale Gitarre mit sehr dicken Saiten besser geeignet.
7-Saiter brillieren halt erst richtig, wenn man Zeugs von DT oder so spielt, wo man die hohe e auch braucht.

MetalRöhre schrieb:
BEADGB? Ich hab noch nie eine Band gesehen die das Tuning spielt, wenn ich überleg.

Er meint wahrscheinlich BEADF#B. Das wär Standard 5 Halbtöne runter.
 
ich finde auch das nur wegen runterstimmen man keine 7Saiter kaufen sollte, da reichen auch starke Saiten, aber ich find 7 Saiter sint ne art Hardcore Übung für die 6Saiter Gitarren, wenn man richtig gut auf ner 7Saiter ist, fallt es einem erst recht leicht auf ner 6 Saiter zu spielen, meiner Ansicht nach.
 
Soweit ich weiss benutzend Machine Head nur 6-strings.
Die spielen fast alles in Dropped-h. Machchmal kommt au eine auf D gestimmte dazu, und manchmal eine zwischen dropped c und dropped h gestimmte, z.B. bei Davidian. Hab bei denen noch nie ne Siebensaiter gesehen.

Und Mudvayne spielen soweit ich weiss au nur 6 strings.

Hat eigentlcih jemand von euch schonmal die Christian Olde Wolber (Fear Factory) Signature 7-String von Jackson gespielt? Ich rangel nämlcih noch mit dem Gedanken die zu kaufen. wie sind Jacksons so?
 
wie sieht die aus stell mal ein Bild rein
 
Schlafie schrieb:
Hat eigentlcih jemand von euch schonmal die Christian Olde Wolber (Fear Factory) Signature 7-String von Jackson gespielt? Ich rangel nämlcih noch mit dem Gedanken die zu kaufen. wie sind Jacksons so?

Ich kenne die Gitarre zwar nicht, aber wenn du nicht unbedingt der hardcore Fear Factory oder Jackson-Fan bist, würde ich ne andere nehmen. Die Tatsache, dass du nur einen PU hast (und auch noch einen EMG 707) schränkt dich stilistisch schon sehr ein. Ich halte daher von Gitarren mit nur einem PU recht wenig.
Ansonsten sind eigentlich alle Jackson >400€ immer sehr hochwertig (Verarbeitung, Hardware, Holz)
 
finde ich nicht!ich hatte mal eine dx10 die damals 500+ kostete und so tolle war die nicht!
 
Grad dass sie nur einen PU hat find ich super.
Ich spiel eh immer nur mit dem Steg PU. Von dem her.
ICh find die wegen ihrer Schlichtheit extrem geil.
Muss ich wohl mal antesten.
Ist der EMG nix?
Ich brauch nur einen Sound, und der soll von in die Fresse sein
 
Munky21erg schrieb:
ich finde auch das nur wegen runterstimmen man keine 7Saiter kaufen sollte, da reichen auch starke Saiten, aber ich find 7 Saiter sint ne art Hardcore Übung für die 6Saiter Gitarren, wenn man richtig gut auf ner 7Saiter ist, fallt es einem erst recht leicht auf ner 6 Saiter zu spielen, meiner Ansicht nach.

Ne, ich find keineswegs das man wenn man auf ner 7 spielt dann auf ner 6er "besser" spielt. EIne 7er ist eben einfach ein anderes Spielgefühl, aber nicht schwerer oder leichter.

Ach3ron schrieb:
Ich kenne die Gitarre zwar nicht, aber wenn du nicht unbedingt der hardcore Fear Factory oder Jackson-Fan bist, würde ich ne andere nehmen. Die Tatsache, dass du nur einen PU hast (und auch noch einen EMG 707) schränkt dich stilistisch schon sehr ein. Ich halte daher von Gitarren mit nur einem PU recht wenig.
Ansonsten sind eigentlich alle Jackson >400€ immer sehr hochwertig (Verarbeitung, Hardware, Holz)

Was gibts gegen den EMG zu sagen, das ist wohl einer der besten 7-String PU´s.

Mfg Röhre
 
MetalRöhre schrieb:
Ne, ich find keineswegs das man wenn man auf ner 7 spielt dann auf ner 6er "besser" spielt. EIne 7er ist eben einfach ein anderes Spielgefühl, aber nicht schwerer oder leichter.



Was gibts gegen den EMG zu sagen, das ist wohl einer der besten 7-String PU´s.

Mfg Röhre

Find schon, wo ich eine von meinem Git. Lehrer angetetstet hab fie`mir das spielen um einiges schwerer, da das Griffbrett ja auch größer ist
meiner Meinung nach, fielleicht nach deiner Erfahrung her nicht
 
Munky21erg schrieb:
Find schon, wo ich eine von meinem Git. Lehrer angetetstet hab fie`mir das spielen um einiges schwerer, da das Griffbrett ja auch größer ist
meiner Meinung nach, fielleicht nach deiner Erfahrung her nicht

Ja ist ein anderes Gefühl. Aber wenn du auf der 7er was kannst, muss das ja auch nicht bedeuten das du es auf der 6er kannst, das ist ja dann wieder ein anderes Gefühl.
Oh mann ist das immer eine Gefühlssache :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben