7-Saiter-Gitarren User-Thread

  • Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
hm... dann werd ich wohl mit ner 0.70 probieren...
wie dick ist dann die b saite bei 0.70?
 
0.70 würd ich sagen *g*

das is schon wirklich übel dick...ich find 56 schon ne zumutung.

solltest vll n blick auf ne Bariton gitarre werfen.
 
Head und Munky von Korn (jetzt ja nur noch Munky) spielen schon immer diese 0.70er Schläger. Is klar, wenn man auf 7saitern auf A spielt braucht man schon was dickes, aber diese Saiten müssen dann ja wirklich super straft anliegen;) .
 
Wenn man nur 25,5" spielt "sollte" man schon dicke Saiten verwenden, wenn man auf A stimmt. Ich hab damals als ich meinen 09er Satz auf 010 gewechselt hab, hatte ich ganz schöne Probleme mit dem Vibrato. Ich musste die äußeren Federn nach Innen setzen und die Schrauben fast ganz anziehen(da eben eine Saite mehr, H-Stimmung und 27" Mensur). Dicker geht bei mir auf jeden Fall nicht mehr!

Zum Thema:
Ich würde mir die Jackson Wolbers 7-String ankucken! Zwar kein NeckPU, aber gutes Preis/Leistungsverhältnis!
 
mnemo schrieb:
Wenn man nur 25,5" spielt "sollte" man schon dicke Saiten verwenden, wenn man auf A stimmt. Ich hab damals als ich meinen 09er Satz auf 010 gewechselt hab, hatte ich ganz schöne Probleme mit dem Vibrato. Ich musste die äußeren Federn nach Innen setzen und die Schrauben fast ganz anziehen(da eben eine Saite mehr, H-Stimmung und 27" Mensur). Dicker geht bei mir auf jeden Fall nicht mehr!

Jup, 10er auf Bb (ist doch H, oder?) und 4 Federn, so siehts bei meiner aus.
will mir aber jetzt mal die schaller extrahart federn holen. Denn ich brauch noch etwas Platz für Blackbox und will nur mehr mit 3 federn spielen. Wegen der blöden Blackbox muss ich die dann parallel spannen, da geht dann wieder Zugkraft flöten. :evil:

wenn ich den Umbau mal hinter mir hab, werd ich Bescheid geben, vielleicht interessieren den ein oder anderen ja Berichte mit den extraharten Federn. Kann man imho bei 7er immer gebrauchen.

gruss
eep
 
mnemo schrieb:
Wenn man nur 25,5" spielt "sollte" man schon dicke Saiten verwenden, wenn man auf A stimmt. Ich hab damals als ich meinen 09er Satz auf 010 gewechselt hab, hatte ich ganz schöne Probleme mit dem Vibrato. Ich musste die äußeren Federn nach Innen setzen und die Schrauben fast ganz anziehen(da eben eine Saite mehr, H-Stimmung und 27" Mensur). Dicker geht bei mir auf jeden Fall nicht mehr!
Kann man da nicht noch ne Feder hinzufügen?
 
hab grad nen vollen satz 0.10 drauf jetzt hol ich mir dann 0.70 für die B... welche saitenstärken zu E und A würden zu der B passen?
 
eep schrieb:
Jup, 10er auf Bb (ist doch H, oder?)

Nee B = H und Bb = B :screwy:

Also Deutsch H = engl. (int.) B; Deutsch B = engl. (int.) Bb

schlorsten schrieb:
Hallo!
Naja ich hab das hier gefundenhttp://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1_39_63&products_id=12740&osCsid=b48a38d2c8a22f637fab31de84ea3117

Das Teil ist ja wohl mal endgeil, jedenfalls vom optischen her...
 
Ach3ron schrieb:
Nee B = H und Bb = B :screwy:

Also Deutsch H = engl. (int.) B; Deutsch B = engl. (int.) Bb

ach ja, stimmt. Es war die unlogischste Variante. :screwy:
Ich nutz nur die fr. oder engl Bezeichnungen. :rolleyes:

Aber 27" auf B zu stimmen ist wirklich heftig. Hatte ich auch lkange Zeit mit den 056er, aber mit 5 Federn.

gruss
eep
 
Ich hab ne RG 1527 richtig heavy sond das ding, also ich finde die am besten. kostet auch nich so viel. 900 € ist viel weniger als die K7 kostet.
 
meine tastatur spinnt bisschen, ich meine das ding ist richtig heavy!!
 
mal ne Frage, die Rg 7321 und die RG 1527 sind auser der Bridge und den Tonabnehmer ziemlich gleich, es besteht aus dem selben Holz, mann müsste eigentlich nur die Tonabnehmer austaschen (Feste Brücke würde ich stehen lassen) dann wären sie ziemlich gleich Wertig zum spielen, oder irre ich mich
 
Munky21erg schrieb:
mal ne Frage, die Rg 7321 und die RG 1527 sind auser der Bridge und den Tonabnehmer ziemlich gleich, es besteht aus dem selben Holz, mann müsste eigentlich nur die Tonabnehmer austaschen (Feste Brücke würde ich stehen lassen) dann wären sie ziemlich gleich Wertig zum spielen, oder irre ich mich

Nein. Die 1527er kommt aus der Prestige Serie, hat eine bessere Verarbeitung und bessere Qualität der Komponenten.

Mfg Röhre
 
und was versteht man unter bessere Verarbeitung, habe beide mal angespielt, und habe in der kurzen Zeit wo ich sie hatte nicht gerade außer vom Gewicht und natürlich dem Sound nicht viel unterschied bemerkt
 
Munky21erg schrieb:
und was versteht man unter bessere Verarbeitung, habe beide mal angespielt, und habe in der kurzen Zeit wo ich sie hatte nicht gerade außer vom Gewicht und natürlich dem Sound nicht viel unterschied bemerkt

Meist merkt man sowas erst auch richtig wenn man eine Gitarre länger besitzt. Wenn man nicht viel Unterschied bemerkt bzw. sich keinen einbildet ist das doch toll, Geld gespart.
 
Also ich hab auch ne RG 1527 und kann nur sagen bin 100% zufrieden. Super Verarbeitung, super Sound, super Optik, super Preis, was will man mehr?
Sie ist besser als die K7 find ich und viel günstiger. Mann kann damit nix falsch machen.
 
gut, nur da ich Schüler bin kann ich mir mer als die RG 7321 nicht leisten, und habe es etwas seltsam gefunden das die Rg1527 fast das doppelte kostet, aber sie ist wirklich der Hammer, hätte sie fast gebraucht um die hälfte bekommen, hatt sich dan aber anderst überlegt:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben