7-Saiter-Gitarren User-Thread

  • Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Nein, den Unterschied sieht man nicht. Sieht auch überhaupt ziemlich gut aus. Wirklich wie eine Sonder Serie von Ibanez :) .

Ich spiele auch 10er, auf D gestimmt. Also B Saite auf A.
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Nein, den Unterschied sieht man nicht. Sieht auch überhaupt ziemlich gut aus. Wirklich wie eine Sonder Serie.

Danke!
 
also den blaze custom find ich viel besser als den normalen blaze!!
 
mein entschluss steht. wenn mir meine eltern meine geld zurück gezahlt haben und ich meine beiden gehälter zsuammen spar...lass ich ne bestellung bei RAN guitars eintrudeln..preis hab ich schon hier.

korpus Mahagony..IBANEZ RG Shape.. black satin weisses binding RG kopfplatte reversed auch black satin mit weissem binding

2 EMG 707 Rosewood griffbrett ohne inlays , maple neck set-in , ABM Fixed Bridge.

kanns kaum erwarten :} Dariousz meint mit Hardcase 1420,- naja dafür hab ich DIE Traum 7 Saiter(für mich) halt ne Gitarre fürs leben wa? :}

hoffe der finanzielle teil funktioniert auch so wie er soll
 
Cool zu sehen, wie viele Leute 7 Saiter spielen. :great:
Habe selber eine ESP/LTD M-207 und tut seit gut zwei Jahren ihren Dienst ohne zu Mucken. Wirklich schade, dass ESP nur noch Signature oder Custom 7 Saiter baut, wo die besseren H und M Modelle begehrt sind und mittlerweile hoch gehandelt werden. (bei eBay USA gibt`s noch öfters welche. Zu moderaten Preisen)

apropos eBay und 7Saiter:

kann es sein, dass da jemand z.z. fake K7 anbietet?
http://cgi.ebay.de/NEU-7-Zeichenkettes-Schwarzes-E-GITARRE-1-00-START_W0QQitemZ7396751937QQcategoryZ46649QQrdZ1QQcmdZViewItem

Standart FR trem, 3fach switch (lol?) und fehlende "K-7 Series" Headstockbeschriftung sind mir gerade irgendwie neu.

btw: Baut(e) eigentlich die Firma Fernandes 7 Saiter?
 
Munky21erg schrieb:
bei Ebay solltet ihr auch mal schaun nag ne RH 7321 gesehen und geboten und 231€ ging die weg mit Koffer gerade um einen € zu wenig geboten:(

heheh die ist jetzt mir ;)
 
echt, gratuliere. hab mir nämlich überlegt ich spar nicht so lange für ne Gitarre die dan gebraucht ist da ich durch meinen Gitarren Lehrere ne RG 7321 um 390€ ungebraucht bekomme.
 
kuB schrieb:
Cool zu sehen, wie viele Leute 7 Saiter spielen. :great:
Habe selber eine ESP/LTD M-207 und tut seit gut zwei Jahren ihren Dienst ohne zu Mucken. Wirklich schade, dass ESP nur noch Signature oder Custom 7 Saiter baut, wo die besseren H und M Modelle begehrt sind und mittlerweile hoch gehandelt werden. (bei eBay USA gibt`s noch öfters welche. Zu moderaten Preisen)

apropos eBay und 7Saiter:

kann es sein, dass da jemand z.z. fake K7 anbietet?
http://cgi.ebay.de/NEU-7-Zeichenkettes-Schwarzes-E-GITARRE-1-00-START_W0QQitemZ7396751937QQcategoryZ46649QQrdZ1QQcmdZViewItem

Standart FR trem, 3fach switch (lol?) und fehlende "K-7 Series" Headstockbeschriftung sind mir gerade irgendwie neu.

btw: Baut(e) eigentlich die Firma Fernandes 7 Saiter?

Sieht auf jedenfall nach Fälschung aus, keine K7 die ich gesehen hab sieht so aus,und ich hab sogar Korn live gesehen und die haben auch nicht solche k7 und forallem unseriös ist es wen die auch China kommen und die Gitarre um einen Euro anbieten, dabei ist der Versand ja schon teurer, ich kann nur raten last die Finger davon
 
Munky21erg schrieb:
echt, gratuliere. hab mir nämlich überlegt ich spar nicht so lange für ne Gitarre die dan gebraucht ist da ich durch meinen Gitarren Lehrere ne RG 7321 um 390€ ungebraucht bekomme.

jo ich hab noch ne 7620 und die 7321 soll als ersatzgitte herhalten, hatte nämlich für diese zwecke ne harley benton 7-string, aber auf die wollte ich mich im fall der fälle nicht wirklich verlassen.
 
stimmt befor HArley BAnton lieber ebay hätt ich auch so gemacht, nochmals viel spaß mit der Gitarre, hab sie mal angespielt isn geiles Teil

Ach ja noch ne Frage kennt jemand auser Korn noch ne BAnd die 7 Saiter spielen oder so ein paar songs wo mit 7Saitern gespielt wurde will dan nälich n paar songs üben wen die 7 SAiter ändlich bei mir ankommt
 
Moinsen,

7-String-Songs:

DT - A Cange Of Seasons :great: (Intro eignet sich gut zum warmwerden mit der 7. Saite)
DT - The Glass Prison (colles Riff)
James LaBrie - Invisible (Killer Riff - Läst Dich nicht mehr los!)


z.Th. günstige 7-Saiter:

Ich spiele eine Career CG16 (Fixed Bridge only!) und bin voll zufrieden. Der Neck-HB-Sound ist sogar so geil, dass ich dazu neige, bei Aufnhamen, anstelle meiner anderen teureren Gitarren, die Career für Solo-Parts zu nehmen... :screwy:
Also kann ich nur empfehlen, kostet so um die 300 Eu

cheers
 
Munky21erg schrieb:
Sieht auf jedenfall nach Fälschung aus, keine K7 die ich gesehen hab sieht so aus,und ich hab sogar Korn live gesehen und die haben auch nicht solche k7 und forallem unseriös ist es wen die auch China kommen und die Gitarre um einen Euro anbieten, dabei ist der Versand ja schon teurer, ich kann nur raten last die Finger davon

Was viel wichtiger ist als das Aussehen:
Die Korpusform stimmt in keinster weise mit der RG-Form überein. Die beiden Cutaways sind hier eher länglich gezogen, bei Ibanez sind die ja viel runder und die obere Spitze des Horns zeigt ja eher nach innen.

Und die Kopfplatte sieht auch irgendwie verzogen aus.

Dass es nur an Verzerrung der fotos liegt, galube ich kaum.

@joe
:great:
Hatte mich schon gewundert alsi ich sie auf deiner Hp sah, da ich die 7er Pet nur als weisse kannte. Bin aber nicht auf die Idee gekommen, dass es selbstgemacht ist.

wie hast du denn das design hinbekommen? Selbst gezeichnet oder mit Vorlage und klampfe zur Firma und die haben den Rest gemacht?
Auf den fotos siehts nämlich perfekt aus. Das Volumenpoti ist genauso integriert wie beim Original. Respekt!

gruss
eep
 
Munky21erg schrieb:
Danke, aber spielt nicht eigentlich Deftones auch 7 Saiter weil es gibt eine Signatur Gitarre vom Stephen Carpenter und zwar eine 7 Saiter http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-SC-607B-7string-S--Carpenter-prx395726531de.aspx

Ich kenne deftons zwar nicht, aber ich nehme an, dass sie 7er benutzen.

Die Carpenter 7er gibts schon lange, auch von esp.

Was intressant ist, ist der durchgehende Hals. Was ich allerdings nich sonderlich mochte ist die PU Konfiguration...

gruss
eep
 
also deftones spielen 7 saiter, ebenso wes borland von limp bizkit.
dann wäre noch Mudvayne, Fear Factory, und ich glaub machine head ham auch ein paar songs wo se 7 saiter spielen......oder halt auf A runtergestimmte sachen....
 
Mudvayne spielen seit dem 2. (?) Album alles in Drop C und seit dem dritten (Lost and Found) unter Garantie eine Ibanez SZ320. Auf dem ersten (welches ist nur auszugsweise kenne) ist alles noch in Drop B und da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ne 7 String dafür nehmen. Möglich ist es aber natürlich.
Limp Bizkit haben benutzten ab dem 2. Album auch nur noch unregelmäßig (z.B. für Re-arranged), ansonsten hat Wes seitdem ne normale PRS gespielt. (WAR früher mal LB-Fan)

Fear Factory spielen aber weiterhin 7-Saiter (FF ne Jackson oder ESP, bin nicht sicher). Deftones wechseln immer zwischen 6-String normal, 6-String bariton, 7-String normal und 7-String bariton. Gabs auch alles mal ESP Signature-Modell
 
welche songs sind das, dan hil ich mir nämlich die Tabs zum übern, bei der einen DVD von Metallica wie sie gerade ST Anger producieren spielen sie manchmal auch ne 7Saiter
 
von wes borland gibts auch ne signature von ibanez als 7 string
als ich mudvayne am ring gesehn hab hatten die jungs 7 saiter, aber auch net bei allen liedern....
 
wär gut ein paar Tabs zu den 7 Saiter songs zu bekommen
 
Munky21erg schrieb:
welche songs sind das, dan hil ich mir nämlich die Tabs zum übern, bei der einen DVD von Metallica wie sie gerade ST Anger producieren spielen sie manchmal auch ne 7Saiter

Das Video kenn ich. Die bekannten Songs von St. Anger (Frantic, St.Anger) spielen sie zumindest live mit ner Paula, ich glaube sogar mit ner echten von Gibson. Bis auf Invisible Kid und The Unnamed Feeling ist eh alles in Drop C.

The Unnamed Feeling ist in Drop A# und Invisivile Kid in Drop Ab und daher die wahrscheinlichsten Kandidaten.

Es gab aber auch mal ne James Hetfield Bariton von ESP, die er auf St. Anger benutzt haben soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben