[Bass] Eure Übungsecke

  • Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
So,

ihr habt schöne Übungsecken!
Bei mir ist es etwas schwieriger, da mein Raum um die Ecke geht.
Aber naja. Ist bei mir gleichzeitig Bastelecke wo ich die Instrumente warte und einstelle.
Auch meine Unordnung einfach übersehen!


. 2012-06-21 19.55.12.jpg2012-06-21 19.55.06.jpg2012-06-21 19.55.33.jpg2012-06-21 19.55.38.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier gibts mal meine Übeecke mit meinen beiden momentanen Lieblingsbässen: 2011 Clover Avenger 5 und '77 Fender Precision.

Klein aber fein ;)

2012-08-13 14.35.29.jpg
 
@ Stadium Delirium: Der Preci ist optisch ein Traum, das ist einfach die schönste Farbkombi für so einen Bass mMn

Hier mal meine Übungsecke (die Bässe stehen im Nebenraum). Schon ein bisschen Luxus. Ist eigentlich unser Proberaum, allerdings nur knapp 5 Min. Autofahrt entfernt und dafür die Möglichkeit bis spät in die Nacht laut zu spielen :rock: . Also habe ich mein Zeug dahin verfrachtet und bin zum üben fast immer da.
IMAG0315.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Stadium Delirium: Der Preci ist optisch ein Traum, das ist einfach die schönste Farbkombi für so einen Bass mMn

Danke für die Blumen ;)

Sah am Anfang sogar mal aus wie der Clover, hat jetzt allerdings auch ca. 35 Road Life hinter sich, da MUSS ein Bass einfach auch so aussehen ;)

Hast du auch eine schöne Übungsecke, gefällt mir!
 
ich hab hier mal umgeräumt und mir eine gescheite probeecke geschaffen. hinter dem "fotografen" (mir) steht der multistand mit unzähligen weiteren bässen. da hat sich doch schon einiges angesammelt...

Foto.jpg


Edith sagt: irgendwie dreht sich hier das Bild...merkwürdig. aber man erkennts ja trotzdem. :)
 
Mir ist wichtig überall üben zu können.
Das heist ich richte mir egal wo ich länger bin eine "Übungsecke" ein. :]

Mit Labtop, Interface und Kopfhörer alles überhaupt kein Problem.
Das Zeug zum üben ist immer dabei.
So fällt das ganze manchmal vielleicht etwas spartanisch aus -
im Garten der Freundin unterm Kirschbaum
oder im schattigen kahlen Hinterhof.
Oder Akustik-Luxus pur im Studioraum inclusive Monitoring und anderes "Spielzeug". ;]
An der Umgebung solls nicht scheitern!
Hier ein paar Bilder der "vorrübergehenden Übungsecken" aus dem Sommer.
 

Anhänge

  • IMG_0631polished.jpg
    IMG_0631polished.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 344
  • IMG_0407polished.jpg
    IMG_0407polished.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 392
  • IMG_0509-polished.jpg
    IMG_0509-polished.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 352
  • IMG_0320-polished.jpg
    IMG_0320-polished.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 363
Gefällt mir sehr gut, quasi allzeit bereit zum bassen.

Dein Aguilar Halfstack finde ich sehr schick, läuft die 2x12 als Standalone?
 
Hi Black
richtig - man muss nicht daheim sein um gut üben zu können ist das Motto.

Die 2x12 gehört einem Freund aus dem Studio.
Eine wahnsinns Box, die ich auch zum Reampen nutzen konnte.
Dort lief sie tatsächlich hauptsächlich stand alone über verschiedene Amps,
meist jedoch über den Aguilar DB 750.
 
Hier mal Bilder von meiner "Übungsecke", die sich aber eigentlich quer durch die Wohnung zieht.

Im Normalfall über ich hier an meinem Rechner. Mit dem Bass direkt ins Interface und mit den guten UE-InEars ist das echt optimal und ultimativ Mietswohnung-geeignet.
IMG_0447.jpg
Hinter mir befindet sich dann die Bass-Auswahl.
IMG_0448.jpg
Und wenn ich doch mal verstärkt spielen will, steht im Wohnzimmer noch ein Übungscombo bereit.
IMG_0449.jpg
 
Hey echt toller Thread gestern in der Nacht komplett durchgeschaut echt schöne Ecken dabei :great:

meine Übungsecke wandert meist dahin wo ich grad üben will :redface: oft bleibts aber in der nähe meines Rechners so siehts im Moment aus
2012-11-22 14.56.03.jpg
(irgendwie kriegt man die Farbe des Ricks nie vernünftig auf nen Foto*gg*)
oft klimper ich aber auch im Wohnzimmer auf der Couch rum da bedien ich mich dann meist hier
2012-11-22 14.23.38.jpg
 
Hier mal meine kleine Übungsecke, klein aber fein und es ist meine Oase der Erholung :)
 

Anhänge

  • IMG_2883.jpg
    IMG_2883.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 319
Gibson-Aufkleber auf den Epiphones? :D
Der Hocker ist cool! :eek::great:
 
Hier ist ist meine Übungsecke...

Verstärker (Klein).jpg

Den großen Roland benutze ich eigentlich nur um per DI ins Interface zu gehen und dann über Kopfhörer zu üben oder auf Sessions... Zum normalen Spielen bei Zimmerlautstärke reichter der Cube 30 auf jeden Fall :rock:

CIMG1628.jpg

... und hier noch meine Babys :<3:

EDIT: komprimiert das Board hier die Bilder noch einmal, oder warum sind die von so schlechter Qualität hochgeladen??
 
Sehr schick - und das glaub ich, dass der Cube 30 zuhause locker reicht :D Ich übe, wenn's verstärkt sein soll, über 'nen Bass Micro Cube RX ... Das reicht mir auch noch locker!

Wegen der Bildkompression - das weiß ich grade ad hoc gar nicht, da muss ich mich mal bei unseren Admins schlau machen! Ich geb' dir dann Bescheid.
 
Was ist denn das überhaupt für ne Buddel, sieht gefährlich aus!? :weird:
 
Danke! :great:
Ich seh jetzt gerade erst, dass auf dem Bild der Text auf der Flasche auf dem Kopf steht. :ugly:
 
Was euch alles aufällt, die Flasche hab ich auf dem Foto bis jetzt noch gar nicht war genommen :p Hier müssen ja einige ganz schön auf Entzug sein!! :D
 
Meine Ecke daheim:
DSC_0281.jpg
Der Microcube wird aber demnächst weichen, für was weiß ich noch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben