Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Gruß an meinen alten Trio :D
 
Ist erledigt! Ich soll dir nen schönen Samstagabend wünschen :prost:
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, hier wieder ein Update.
Gestern habe ich mir Holz besorgt und einen unterbau für die PPC112 geschaffen, der auch gleich noch die wichtigsten Dinge wie Kabel & Co aufnimmt.

Was man nicht sieht, der V30 wurde gegen einen 75er Neo Creamback ersetzt, deutlich besser !

PICT0041.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einige Instrumente sind leider von meinen Amps verdeckt, darunter meine beiden Bässe (Ibanez ATK300 und mein Mayones Preci), meine Ibanez EX, Career Les Paul und LTD H-250. :D
20160904_134758[1].jpg 20160904_134925[1].jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verregneter Sonntag... optimal zum Umbauen der Übungsecke. Hab eine alte, unbenutzte Ikea-TV-Bank zum Schreibtisch umfunktioniert. Bringt gefühlt etwas mehr Platz im Raum und der linke Monitor steht nicht mehr halb hinter der Regalsäule...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
...und der linke Monitor steht nicht mehr halb hinter der Regalsäule...

Jede der beiden Boxen sollten den gleichen Abstand zu Deinen Ohren haben - am Besten, mal ausmessen... ;)

Schöne 'Ecke' - richtig gemütlich sieht das aus! :great: :rock:

P.S.: Da ich ja gar nicht neugierig bin; was baumeln denn da für Noten vor Deiner Nase? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jede der beiden Boxen sollten den gleichen Abstand zu Deinen Ohren haben - am Besten, mal ausmessen...

Nunja, ich sitze nun auch nicht immer an der gleichen Stelle... von daher nehme ich das nicht so ganz genau mit der Aufstellung, welche ohnehin nicht wirklich gut ist. Die Boxen haben hinten Bassreflexöffnungen, stehen aber fast direkt an der Wand. Dafür klingen sie erstaunlich gut. Nächste Investition werden passende Wandhalterungen von Monkey Banana - dann werde ich sicher auch genau messen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
image.jpeg

So mal zur Abwechslung Stereo :D
Unter normalen Bedingungen vermutlich etwas Unfair mit dem komplett aufgedrehtem HT1R gegen den/mit dem Dual Rec, aber zuhause passt das erstaunlich gut.
Irgendwann muss dafür aber ein etwas passenderer Amp her.

Das Timeline Stereo ist einfach göttlich. Delay zum niederknien! :heartbeat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
inwieweit ergänzen die beiden sich denn?

bei mir ist es fender scxd, der erstaunlicherweise mit seinem 10" jensen das Bassfundament im Voicing 16 - auch gut mit Distortionpedal!- liefert.... und ein DSL 15H mit nem EV12L eher für's klingelige... :ugly: aber auch ein Traumpaar!!!

Das kann man dann aber nicht stereo machen, weils es rechts Höhen und links Bässe wären :D

Schlussfolgerung wäre, dass bei dir wohl beide eigenständig gut klingen :gruebel:
 
Schlussfolgerung wäre, dass bei dir wohl beide eigenständig gut klingen :gruebel:
Sind halt beide Clean eingestellt. Bzw. mit leichtem Breakup und ich drehe das Volume an der LP zurück.
Eben so, wie ich die Amps Clean auch seperat spielen würde.
Der Große hat hier natürlich deutlich mehr Bass, was ich deshalb was weiter runterdrehen muss als sonst. Der Recti klingt an der Open-Back auch insgesamt voller und räumlicher, weshalb der HT1R mit Reverb läuft um das auszugleichen.

Bin nicht aufs "ergänzen" aus. In dem Fall würde ich die Amps nicht 2m auseinander haben, sondern nebeneinander. Geht nur darum im Delay zu baden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ÜE6.JPG


Meine aktuelle Spielecke ist, leider zwangsläufig, gnadenlos darauf ausgerichtet bei Zimmerlautstärke einen brauchbaren Ton zu bekommen.
Sowohl der Brunetti Singleman als auch der Princeton sind in dieser Disziplin absolut stark, und werden durch die drei Zerren noch optimal getrieben.
Bei den Gitarren konzntriere ich mich zumeist auf diese beiden. Die alte Norlin 335 ist fantastisch, aber auch die, verhältnismässig günstige, American Special Telecaster ist eine, was mich immer wieder fasziniert, richtig gute Gitarre.
Ja, eigentlich bin ich total zufrieden mit meinem Zeug, .... wenn ich nur mal lauter sein dürfte ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Prinz Pappnase Das sieht aber auch sehr nett aus :great:

@socccero Diese Amps spielst du clean? Oder mit Pedalen für Zerre? Die sind doch eher was für Rockzerre :D Aber klar, jeden wie er mag...
 
? Die sind doch eher was für Rockzerre
Man kann doch keinen Metal auf einer Strat oder Tele spielen!
Was? Eine Les Paul ist zum Rocken da, nicht für jazz.
Eine Hollwbody mit Highgain? Blasphemie.
Ein Dual Rec für Clean und Crunch? Neeeee...
Ein Soldano für Bluesrock?!https://www.youtube.com/watch?v=OTmzc6jO_WM

;-) Du verstehst worauf ich hinaus will?^^ =P

Der Amp ist einfach sehr flexibel,auch wenn mir ständig Leute sagen (die selbst keinen Mesa haben) das die ja nur für Highgain oder zumindest ordentlich Gain und Rockbrett da sind.
Das schöne ist ja, man kann einen Gain-Regler auch zurückdrehen :eek:
(Ich nutze natürlich alles davon, je nach Stimmung)
Ich hätte keine Skrupel den Recti zu einem Jazzgig mitzunehmen oder Country.
 
@socccero keine Sorge ;) ich beste nicht aus Vorurteilen und Schubladen :D Speziell da es bei mir persönlich ebenfalls gegen den Trend läuft, wie oben erwähnt:

....

bei mir...fender ...für das Bassfundament .... und ein DSL für's klingelige...

Ist ja auch eher untypisch und gegensätzlich :tongue:

Aber ist doch immer wieder überraschend mit solchen kontrastvollen Ereignissen...
 
Zu Hause ist e am schönsten.
Hab mir eine kleine Homerecording Ecke eingerichtet.

IMG_9767.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ein Logic-User. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@gitarrenaxl An sich ne schöne Ecke und auch das Equipment ist nicht verkehrt, gerade das Interface ist super.
Aber leider macht die Aufstellung der Lautsprecher in der Ecke und das ganze harte Material leider alles zu nichte.

Kannst du da nicht ein wenig was machen für die Raumakustik oder war das sowieso geplant ?
Ist nicht böse gemeint, aber so verschenkst du leider sehr viel Potential deiner Komponenten und das ist doch schade, oder nicht ?



Gruß Christian
 
Hallo Christian !

Du hast bedingt recht. Die Monitore stehen bereits auf Absorbern die wirklich einen guten Job machen. Die Wandakustik Platten sind schon bestellt und kommen die nächsten Tage. Leider ist es in diesem Zimmer baulich nicht anders möglich den Schreibtisch aufzustellen. Ich bin aber dennoch sehr zufrieden, da ich ja mit Kopfhörer auch mixe.
Gruß Alex
 
Hallo Alex,

ich bin in diesem Bereich sehr perfektionistisch, für mich käme das nicht in Frage.
Klar, die Absorber bringen was, aber gegen die Reflektionen der Wände und der Aufstellung in der Ecke bringen sie aber auch nichts.

Was hast du denn für Platten bestellt ? Hast du auch daran gedacht, einen Mix aus Absorption und Reflexion zu erhalten oder wird alles gedämpft ?

Raumakustik ist ein weites Feld, da habe auch ich noch viel zu lernen. Allerdings habe ich bisher schon viel gehört, sowohl in optimierten Räumen als auch solchen wie bei dir und kann daher sagen, dass du eben viel Potential verschenkst.
Wenn du hilfe beim optimieren brauchst, darfst du dich gern per PN bei mir melden, ich helfe gerne.


Ich hoffe mal, du fasst das alles nicht so negativ auf, wie es sich vielleicht im ersten Moment liest.


Gruß Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben