Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
nicht ganz zuhause, aber fast.....tolle Akustik dort

003.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Shubidu
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch


Diese Seite des Dachzimmers klingt eindeutig besser als die andere...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Sind die Pedale nur zur Deko? :D

Oder räumst du fein säuberlich alles auf nach der Benutzung? :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und der Recti wird jetzt so selten genutzt, dass du nicht mal mehr den Kanalumschalter dran hast :eek:


/War da nicht zuletzt noch ein Pedalboard unter den Tretern?
 
Genau genommen bin ich seit dem Urlaub noch gar nicht großartig zum Spielen gekommen - hatte vor dem Urlaub mal alles auseinander gepflückt um Ordnung zu machen... staubt nur unnötig zu :)

Das Pedalboard wird bald wieder fest bestückt - allerdings muss ich vorher noch ein paar Sachen besorgen, ohne die es wenig Sinn macht (neue Stromversorgung, vernünftige Patchkabel)

Der Rectifier wird in Zukunft mit Sicherheit genau so oft und gerne gespielt wie der Express, @socccero. Das sind zwei komplett unterschiedliche Baustellen, die sich kaum überschneiden.
 
Habe das Bedürfnis gehabt, mehr Raum zu schaffen... Außerdem habe ich meine richtigen Lautsprecher platziert...
IMG_0744.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Der Rectifier wird in Zukunft mit Sicherheit genau so oft und gerne gespielt wie der Express

Hattest du nicht früher schon einmal einen Express den du verkauft hast? Oder ist das noch dein alter Express?
 
Hattest du nicht früher schon einmal einen Express den du verkauft hast? Oder ist das noch dein alter Express?

Ja genau, hatte vor rund zwei Jahren meinen Express verkauft und das Geld in andere Amps gesteckt - um nun mit klareren Vorstellungen wieder zurück zum Express zu finden :) Einfach einer der besten Amps, die ich kenne...
 
20161016_170516-1.jpg

Heute mal nicht die Ecke zuhause sondern ein Bild von meiner "Ecke" bei der Musical-Probe heute in Stuttgart in meiner früheren Gemeinde.
Wir proben für das Kinder-Musical "Jona - im Auftrag des Herrn".

Ein Beispiel-Song:
https://soundcloud.com/creative-kirche/eine-zweite-chance

Das ganze Set: Klick

Die Aufführung ist am 5. November :juhuu:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Was ist das denn für ein riesiges Tablet ??? (also nicht das ich das lesen könnte, aber rein rhetorisch :) )

Und zum Thread - Thema ...

Proberaum Akustisch .... (In der Ecke gibt es die besten Reflexionen und man hört sich selbst sehr gut ... und nein, der allzeit verfügbare Kaffee hat praktisch nichts damit zu tun ... )

the-daltons-jpg.460210


Allerdings darf auch die Kaminecke mal als Ort für eine Semi-Öffentliche Probe herhalten :) ...

full



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Was ist das denn für ein riesiges Tablet ???
Dass es so groß erscheint liegt am Weitwinkel meines Handys und der Perspektive.
Es ist ein Samsung Tab A 10,1" (die 2016er Version) und als App nutze ich "MobileSheets Pro". Geblättert wird per Fußpedal:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo zusammen,

diesmal ist es ein andere Aspekt meiner Übungsecke. Ich habe mir ein Paar aktive Nahfeldmonitore gegönnt (JBL LSR 305) und will einfach nur zeigen, wie ich sie auf dem Schreibtisch platziert habe. Ich schaue mir hier immer sehr gern die Bilder der anderen Übungsecken an, um Ideen aufzuschnappen. Da ist es nur angebracht, auch selbst immer mal wieder etwas zu zeigen.

Eigentlich wollte ich ein langes LACK Regalbrett hinter dem iMac haben, und rechts und links außen darauf die Monitore stellen. Dann wären sie aber zu nah am und hinter dem iMac gewesen. Also habe ich mir mit zwei kurzen LACK Regalbrettern beholfen und die auf CAPITA Beine gestellt. Mit den Schaumstoffabsorbern zusammen sind sie ca. cm zu hoch, aber wenn man die Absorber so "konfiguriert", dass die Monitore nach vorne abwärts stehen, ist es perfekt. Aber das hängt natürlich auch immer von der Körpergröße, Sitzhöhe und Schreibtischhöhe ab. Mit den einzelnen Brettern ist man schön flexibel. Natürlich hätte ich mir auch Stative kaufen können, aber dann hätte ich den Schreibtisch weiter von der Wand wegrücken müssen, und auf dem Schreibtisch selbst habe ich mehr als genug Platz. Mir gefällt es sehr gut so :)

IMG_0683.jpg


Gruß,
Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Also der Kabelsalat... tsts :D
 
Korb unter der Tischplatte schrauben, wo man die Kabel einfach reinwirft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jens, ich bin voll und ganz bei dir! :D
 
:D Früher habe ich die Kabel immer sorgfältig zusammengerollt und mit isoliertem Draht fixiert, aber da man eh immer mal wieder irgend etwas ändert, wurde mir das zu nervig.

Ein Stoffstück, ev. als Kontrastfarbe zur Wand könnte auch das Ganze Kabelgewirr dahinter verschwinden lassen. Mein Vorschlag: das Tuch am Tischrand, oder an den Tischbeinen entlang; den Tisch halt einige cm von der Wand abrücken, so kann das Tuch als Trennwand (aus den Augen, aus dem Sinn!) fungieren. :cool:
Auch hätte ich den Boxen rückwärts, also hinten (sowieso) auch mehr Raum wg. dem Schalldruck gelassen.
Bei Änderungen der Verkabelung einfach zu handhaben auch, wie ich meine... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@McSmart : Hast du die Bretter noch bearbeitet oder einfach die Schrauben durch die Beine ins Holz? Die Idee ist total simpel, aber auch mega gut finde ich. Würde ich mir wohl in Zukunft mal abgucken, weil es gleichzeitig stylisch aussieht und etwas Platz auf dem Schreibtisch lässt, um diverse Sachen zu verstauen oder eventuell sogar das Interface unterzubringen :)
 
@McSmart : Hast du die Bretter noch bearbeitet oder einfach die Schrauben durch die Beine ins Holz? Die Idee ist total simpel, aber auch mega gut finde ich. Würde ich mir wohl in Zukunft mal abgucken, weil es gleichzeitig stylisch aussieht und etwas Platz auf dem Schreibtisch lässt, um diverse Sachen zu verstauen oder eventuell sogar das Interface unterzubringen :)

Hallo @oobboo

man schraubt eine viereckige Metallplatte an das Brett. Diese Platte hat in der Mitte eine Schraube, auf die man dann wiederum die Beine aufschraubt. Die LACK-Bretter sind innen hohl, darum muss man beim Eindrehen der Schrauben für die Metallplatten sehr vorsichtig sein, dass man sie am Ende nicht überdreht. Ich habe nicht massiv versucht an den Beinen zu ruckeln bzw. herumzubrechen, aber sie scheinen mir für den Zweck durchaus stabil genug zu sein.

Hier ist ein Foto der Unterseite:

IMG_0700.jpg


Viele Grüße,
Jens

Edit: Ich habe die Bretter nicht bearbeitet. Im Gegenteil, ich habe bewusst nicht vorgebohrt, sondern die Schrauben vorsichtig direkt ins Holz geschraubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
IMG_1202.JPG

Weil's mir grad so gut gefällt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben