Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Oh Mist, hab nicht geguckt. Danke!!!!

Geil, der steht auf meinem Wunschzettel ganz weit oben :great:
 
@Noddy Orange CR 120 Combo -> vom Profil entnommen

Ich wusst gar nicht, dass das da noch steht. Aber das stimmt soweit. :D Das ist allerdings auch das Einige das noch stimmt :)
@Noddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D auf jeden Fall geiler Amp :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach ja, und Glückwunsch zur neuen Bude @Marcer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neue Bude, neue Ecke.. :D

Ein paar Sachen fehlen noch, die stehen teilweise noch im alten Proberaum und teilweise noch in Kisten. Aber das Wesentliche ist erst mal da. :D

Gefällt mir :great:
Die Starcaster sieht man echt nicht so häufig. Schöne Gitarre :)
Um das H9 beneide ich dich. Das steht bei mir auch noch auf dem Wunschzettel.
 
Zum Wohle der Allgemeinheit und weil mir mein altes Zimmer zu groß war habe ich mich verkleinert. Fehlt nur noch ein schönes Bild :)
IMG_20170616_154653.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
C
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Lerrpost
So, hier auch mal ein (zugegebenermaßen schlechtes) Foto von meiner aktuellen "Ecke"
IMG_20170616_233624141+(2017-06-16T21_45_17.847).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gefällt mir :great:
Die Starcaster sieht man echt nicht so häufig. Schöne Gitarre :)
Um das H9 beneide ich dich. Das steht bei mir auch noch auf dem Wunschzettel.

Die Starcaster ist wirklich super. Hab ich hier im Board gebraucht gekauft, noch mit neuem Pickup an der Neckposition (von Barfuss-Pickups). Ist zur Zeit eigentlich auch meine Hauptgitarre, auch wenn's nicht so geplant war. :D
 
Meine Übungsecken im Wandel der Zeit:

Ich habe mir gerade mal Zeit genommen, alte Dias zu digitalisieren. Vereinzelt waren auch Pics der alten Übungsecken darunter.
Im Vergleich zeigt sich schön, wie diese sich den Anforderungen und Interessen der jeweiligen Zeit angepasst haben.
Das wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Es beginnt mit Ende der 80er Jahre:



1.jpg




Ich war etwa 21,22 Jahre alt, spielte etwa 8 Jahre Gitarre und hatte mir durch Auftrittsgagen mein erstes professionelles Set zusammengespart (alles gebraucht):
80er Gibson Les Paul Standard, 83er Gibson Flying V, 2 Fender Strats (waren extrem preiswerte Gelegenheiten) und einen
Marshall JCM 800 Fullstack.
Der Fullstack war damals unumgänglich, da die meisten Auftrittsorte über keine eigene PA verfügten (Ausnahmen: Wenn
wir mal als Vorband für bekanntere Acts wie Doro auftreten durften) und wir mit unserem Musikstil (Rock bis Heavy Metal)
laut spielen wollten.
Die elende Schlepperei eines Fullstacks zu Proben und Auftritten war einem mit Anfang 20 noch komplett egal.
Ebenso lange Anreisen zu Auftrittsorten.
Das Prestige spielte in dem Alter auch noch eine wichtige Rolle. Es musste unbedingt eine echte Gibson Les Paul Standard
sein, dafür nahm man gern lange Zeiten mit Dosenravioli und diversen Nebenjobs in Kauf.
Dafür fühlte man sich dann bei den Auftritten wie ein echter Profi…..^^


Die nächsten 20 Jahre (etwa 1990 – 2010):

2017-06-22_114304.jpg


Man war klüger geworden. Nachdem mir im Laufe der Zeit die Gibson Les Paul Standard nach einem Auftritt aus dem Auto
geklaut worden war, die Gibson Flying V bei einem anderen Auftritt mit der Folge eines Halsbruchs umgekippt war
(konnte geleimt werden, war aber doch extrem ärgerlich) stieg ich –aus Schaden klüger geworden- von den teuren
Profigitarren auf die günstigeren Amateur-Varianten um:
Zu Auftritten nahm ich meistens japanische Charvels oder eine ebenfalls nach Halsbruch nachgeleimte Gibson Les Paul Studio mit.
Ging letztlich genauso gut.
Wenn wir mal (selten) besonders gute Gagen verdienten, dann kaufte ich dafür USA-Charvels, die ich aber nie zu Auftritten
mit nahm. Es war das Zeitalter der Superstrats, die ich von Beginn an geliebt habe, die aber erst jetzt so langsam gebraucht
in finanzielle Reichweite kamen (frühe USA-Charvels oder Ibanez-JEM 777s kosteten neu das Doppelte einer
Gibson Les Paul Standard!).
Dafür begann die Suche nach anderen Verstärker-Sounds: Vox, Gallien-Krüger, Mesa-Boogie, usw.
Ich spielte inzwischen in 2 Bands (eine Blues- und eine Rock-/Metalband) und da inzwischen in den meisten Auftrittsorten
ordentliche PAs standen, reichte meistens ein kleiner Combo aus, dessen Sound über ein Shure SM57 in die PA übertragen
wurde.
Obwohl wir uns inzwischen einen gewissen Stamm an Zuschauern erarbeitet hatten, wurden Bandauftritte zunehmend
lästiger, da man Wochenendauftritte, Proben und andere Zeitfresser mit Familie und Beruf in Einklang bringen musste.


Die letzten knapp 10 Jahre:

2017-06-22_114637.jpg


Die Interessen haben sich gewandelt.
An die Stelle von inzwischen aufgelösten Bands und Auftritten sind zwanglose Jamsessions und Treffen mit anderen
Musikern getreten.
Der (für mich) ideale Verstärkersound ist gefunden und moderne Verstärker klingen auch bei nicht ganz so hohen
Lautstärken toll.

Durch das jahrzehntelange Beschäftigen mit Gitarren kenne ich mich insbesondere in meinem Spezialgebiet
(Superstrats der 80er, die zu ihrer Zeit etwas Besonderes waren) zwangsläufig ganz gut aus.
Mit befreundeten Musikern und Sammlern haben wir nur für uns selbst und einen kleinen eingeweihten Kreis
Bücher geschrieben (etwa über Charvel USA, über Ibanez Made in USA, über frühe Ibanez JEMs) und erstellen
zusätzlich ein digitales Archiv über andere frühe Superstrats (ESP, Valley Arts, Kramer, Tom Anderson,
Jackson, Pensa/Suhr usw.).

Anstelle von Auftritten stehen die Gitarren selbst im Mittelpunkt, an denen wir uns –ohne den Druck
von häufigen Auftritten- eher noch mehr erfreuen. Alles ist herrlich zwanglos und unstressig. Schön! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 32 Benutzer
Klasse @DirkS :great:
Danke für die schöne kleine Zeitreise. Sehr interessant, die Jahrzehnte im Zeitraffer. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was für Equipment, Hammer!
 
@DirkS

o.W... ^^^ :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Übungsecke ist übertrieben.. Zwischenlager trifft es eher. Aber alles lässt sich auch auf Zimmerlautstärke spielen. Dann ist das Zimmer halt ziemlich laut :)
fotor_(117).jpg

PS: @DirkS Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hendock
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: ot
Plektomanic
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: falscher Thread
C_Lenny
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Bezug gelöscht
IMG_2277.JPG


Meine kleine, feine Übungsecke.
Gitarre variiert je nach Laune.
Aktuell eine Gibson ES 330
Fender EC Tremolux
T Rex Fuel Tank Junior
Boss TU 3
Mad Professor Sweet Honey Overdrive
Rockett Boing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Meine momentane Rumpelbutze....
dxfss7.jpg

Alles nix besonderes und Low-Budged.Das ist das ehemalige Jugendzimmer von meinem Sohn,der jetzt eine Etage höher seine eigene Bude hat.
Die Strat ist mein bestes Stück,seit 20 Jahren in meinem Besitz,modifiziert mit out-of-phase und Treble-bleed.
Der Rest ist Harley Benton.Ich bin ein richtiger Fanboy davon...:D
Kann aber finanziell auch nicht anders momentan.
Naja,wie dem auch sei,hier kann Ich krach machen,hier bin Ich König. :great:

Computerecke driven by Reaper....und bewacht von meiner Katze...
250412o.jpg


Gesangsecke (T-Bone)
ei1j6s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
IMG_2234.JPG
Heute war Wohnungsinterner Umzug meines Musikzimmers. Nach 5 Std. endlich fertig, ich bin zufrieden!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Was für ne 100%ige Ordnung....wie schafft ihr das nur?
Bei mir ist es meist völlig chaotisch. Kabelsalat, Treter, amps,Noten, Notenständer, Mikro, Songbooks, Plektren, E Gitarren A Gitarren, Querflöte, Tassen, Teller, Flaschen, ich komme aus dem Chaos nicht raus,
Aschenbecher und kippen war mal ...das habe ich geschafft, aber ansonsten ?? aber es funktioniert alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nach ein paar Stunden Umzug hat das bei mir auch noch so ausgesehen. Die Frage ist nur, wie es in einem Monat oder noch länger aussieht ;)
 
2017-07-15-12-47-30.jpg
Ich durfte meine Übungsecke mit ein paar Wandhaltern erweitern... Es fehlt vielleicht hier und da noch eine Gitarre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben