Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Der Diezelwandbesitzer hat keinerlei Gespür für Ästhetik, denn der VH4 steht da so blöde alleine rum. Der gehört doch ebenfalls auf ein Fullstack! Erst dann ist die Anlage ne Abrissbirne...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Immer wenn ich denke, ich sei verrückt und hätte zu viel Zeug in meiner Wohnung stehen, lohnt sich ein Blick hier ins Forum, danke :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich schätze, dass sich die gegenüberliegende Wand durch den Schalldruck nach außen verbogen hat.....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ein Ausschnitt aus dem überarbeiteten Grundriss:

serveimage.jpeg


:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Och, wenn man das Rack beiseite schiebt und den Rest ein bisschen ausrichtet, braucht man die Wand nicht mehr streichen und sie ist dennoch Ton in Ton mit den angrenzenden. :rolleyes:
 
Doch nicht. Zu viel Müll am Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG-20171106-WA0010.jpg IMG-20171106-WA0012.jpg IMG-20171106-WA0011.jpg

Ursprünglich war der Raum Gäste- und Arbeitszimmer mit Übungecke, jetzt ist es Übungszimmer mit Gästeecke. Gearbeitet wird hier gar nicht mehr, die Ablenkung ist zu groß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gearbeitet wird hier gar nicht mehr, die Ablenkung ist zu groß
Wer kennt es nicht!? :D Ich muss meine (Haupt-)Gitarre, die offen rumsteht auch immer in den Gigbag packen, wenn es ernst wird :( leider sooo oft passiert in letzter Zeit. Aber ich bin optimistisch, dass wieder bessere Zeiten kommen :ugly:
 
Und ich wünschte, ich würd mehr Zeit zum Daddeln finden.

Mir fehlt immernoch die optimalste Lösung dazu, irgendwie nervts mich manchma schon, das Kabel einstecken zu müssen...
Ich will nur n paar Minuten zwischendurch, und dann die Röhre ersma anmachen und so..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
irgendwie nervts mich manchma schon, das Kabel einstecken zu müssen...
Ich will nur n paar Minuten zwischendurch, und dann die Röhre ersma anmachen und so..
tja, dann brauchst du wohl 'ne Akustik-Gitarre :evil:
 
finde ich sehr praktisch, wenn man nur mal "5 Minuten" Zeit hat und kurz zupfen will, ohne die Röhren anzuheizen, oder irgendein Kabel einzustecken
Ich nehm dann tatsächlich meine Tele, die hängt über mir an der Wand.
Ist auch so laut genug.

Ich würd nur gern die Tonabnehmer mit einbeziehen können, und ich hab keine Lust jedes mal n Amp anmachen zu müssen...

Außerdem stehen bei uns idR 4 Gitarren rum, 2 akkustische meiner Freundin, und 2 elektrische - und da ich am liebsten meine Gitarren spiele, sinds dann die elektrischen ;)
 
damit es nicht zu off-topic wird .. .. ;)
mit der Akustik hat man die kleine Übungsecke immer dabei :D

IMG_20170722_192419.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich würd nur gern die Tonabnehmer mit einbeziehen können, und ich hab keine Lust jedes mal n Amp anmachen zu müssen...
ein Vox Amplug geht auch schnell :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist sogar sehr offtopic ... Wir sind hier bei den E-Gitarren ;)
Oh, das hab' ich doch glatt übersehen, hatte nur "Übungsecke" gelesen :whistle: :embarrassed:
Naja, immerhin habe ich ja mit dem Hinweis auf den Amplug einen Hinweis auf eine E-Gitarren-Minimalversions-Übungsecke geliefert :D
 
Hier fängt es gerade an zu schneien :confused1:

Zeit, sich den schönen Dingen des Lebens zu widmen. Deshalb hier die Musik-Ecke mit Verstärkung aus der Übungs-Ecke:

AEACC0A1-EA36-42FB-B5DD-90E7DDBD5C4F.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 31 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben