Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Man kann es vor die Tonabnehmer halten und dann macht es Geräusche, reicht das? :D

Ist halt was für die Nerds, aber ich find‘s super!
 
hat immerhin mehr nutzen als das hier :D

 

Haben wir nicht alle schon mal "Den Sound" an irgend einem Booster o.ä. eingestellt - um im Nachhinein fest stellen zu müssen, dass er gar nicht an war? Wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt kommen einem manche Investitionen richtig Hirnrissig vor :D


Damit es nicht ganz so abdriftet mal ein altes Übungsecken-Bild... momentan besteht die Ecke leider aus Umzugskartons und Maler-Werkzeug ;)



Wenn ich mir das so anschaue im Vergleich zur jetzigen Situation kommt ein bisschen das Gefühl auf, dass sich mein "Gerümpel" in den letzten Jahren sukzessive in Nichts aufgelöst hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Nenn meinen Orange noch einmal "Gerümpel" und du bekommst nen Tritt in den Hintern! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nenn meinen Orange noch einmal "Gerümpel" und du bekommst nen Tritt in den Hintern! :D

Wenn ich das alte Ge...ar schlecht rede gefällt mir mein jetziges Zeug gleich viel besser ;)
Mein aktueller "Hauptamp" ist so grün wie ein Weihnachtsbaum und hat mindestens genau so viele "Lampen" in unterschiedlichen Farben. Das hat Vorteile - nicht nur, dass man ihn im Schnee besser wieder findet als die weiße Obstkiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
fotor_(178).jpg

Kleines feines viel zu großes (für den Heimgebrauch). Man muss schon viel drosseln, dann geht's.. (So als Update zwischendurch) Ein neuer Spaßraum muss her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So, hier ein aktueller Blick auf meine Ecke und meine Schätzchen.
 

Anhänge

  • 20171218_184738.jpg
    20171218_184738.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin heute krank und liege eher auf der Couch daher gibt es heute nur das kleine Besteck...

IMG_9344.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So schaut eine Ecke in unserem "Musikzimmer" aus:

34yofhy.jpg


Aus dieser Perspektive nicht sichtbar: Arbeitsplatz mit Mac, MIDI Master Keyboard, viele Koffer, ein Kleiderschrank, Bügelbrett und Wäschebehälter sowie generelle Unordnung.

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Haben wir nicht alle schon mal "Den Sound" an irgend einem Booster o.ä. eingestellt - um im Nachhinein fest stellen zu müssen, dass er gar nicht an war? Wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt kommen einem manche Investitionen richtig Hirnrissig vor :D
Wenn ich mir das so anschaue im Vergleich zur jetzigen Situation kommt ein bisschen das Gefühl auf, dass sich mein "Gerümpel" in den letzten Jahren sukzessive in Nichts aufgelöst hat...

Schöne Les Paul! Welches Modell ist denn das genau?
 
Hallo MB Community,

Ich verbringe viel Zeit hier und schau mir all eure Bilder an und habe vor etwa 2 Jahren selbst kurz etwas mal gepostet. Nun bin ich momentan am renovieren meines Probekellers (na gut, das bin ich eigentlich durchgehend schon seit 4 Jahren - aber jetzt das volle Programm) und habe heute schon einmal zwei drei Sachen probegestellt. Heute habe ich die "indirekte" Beleuchtung hinter den Vorhängen installiert, da ich pünktlich zum Einzug meines Neuen Babies (klar - red hier mit meinen bescheidenen 18 Jahren nicht von einem Baby sondern von na weiteren Klampfe) meinen Probekeller aufwerten möchte. Vor 4 Jahren war der Raum ein typischer heruntergekommener Kellerraum, nach unzähligen Stunden Arbeit verteilt auf einige Jahre ist nun endlich ein geiler Probekeller langsam zu erkennen.

image.jpeg
image.jpeg


Über die nächsten Tage werde ich ein paar weitere Fotos von dem Fortschritt meines Umstellens posten falls erwünscht :) Ich bin schon selbst leicht gespannt wie es weiter geht ;-) hehe. Eventuell werde ich noch ein Schlagzeug Podest bauen, damit das Schlagzeug abgekoppelt ist. Mal schauen.

Ich hoffe euch gefällt schonmal der erste Eindruck :)

Euch schonmal ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Euer Marlon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Meine neue Ecke ist auch bald fertig. Fehlt noch etwas Beleuchtung, da hier ausser dem Schreibtisch alles schwarz ist in der Ecke.
 
Eventuell werde ich noch ein Schlagzeug Podest bauen, damit das Schlagzeug abgekoppelt ist.

ich würde ja erstmal Staub wischen, damit das Schlagzeug ENTkoppelt ist :evil:

apropos: ...das Bild hängt schief...

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich würde ja erstmal Staub wischen, damit das Schlagzeug ENTkoppelt ist :evil:

apropos: ...das Bild hängt schief...

:D

Ach misti!! Hab gehofft man sieht den Staub auf dem Bild nicht ;-) Staub wischen steht heut Abend auf dem Plan Und das Bild hängt seit gestern Abend eh nicht mehr. :)

Hehehe ich werde bald wieder n kleines Update Posten.

Viele liebe Grüße
Marlon
 
Meine Übungsecke.
 

Anhänge

  • IMAG1046.jpg
    IMAG1046.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 282
  • IMAG1045.jpg
    IMAG1045.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 267
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Meine Übungsecke hat sich seit dem letzten Mal ziemlich verändert - ich bin umgezogen. Mittlerweile ist die "Ecke" auch Proberaum für meine Band und dank leisem Schlagzeug (Mesh-Heads und speziellen Becken) ist das auch überhaupt kein Problem im offen ausgebauten Dachgeschoss.

IMG_0385.jpg IMG_0386.jpg IMG_0389.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Was ist das für eine Tele?
 
Eine Squier Classic Vibe 50s, meine 3. Tele und endlich eine, dir mir gefällt. Und die erste Gitarre, die ich spiele, die einen Body aus Kiefer hat. kA obs da einen Zusammenhang gibt. Farbe ist Vintage Blonde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sag‘s immer wieder, eine Tele gehört in jeden Haushalt :D Die Classic Vibe konnte ich leider noch nicht spielen, sollen aber hervorragend klingen :great:

Gibt es da auch einen Amp in deiner Übungsecke? Oder habe ich den vor lauter Tele übersehen? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben