Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Kleines Stück "Ecke"

InstaSave.jpg
InstaSave.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@socccero Schnee-Atze? :D Box oder Combo?

Erinnert mich an @IcedZephyr mit seiner weißen Orangen :rofl:
 
Gefällt mir gut. Da würde ich mich auch wohl fühlen. Die Präsentation der Stereoanlage gefällt mir. Und ich habe die gleichen Möbel von IKEA nur das Sidebord als Dreiteiler für Fernseher und Stereoanlage im offenen Mittelteil und das Regal in groß als Raumteiler.

2018 - Wohnung, Schulstraße, Vellmar-011.jpg


2018 - Wohnung, Schulstraße, Vellmar-012.jpg


20190510_201518.jpg


Es sind auch meine zwei Übungsecken zu sehen. Wobei der kleine Blackstar Fly auf dem Regealbrett neben dem Sofa steht.
 
ich kann mich täuschen, aber kann es sein, dass du ein klitzekleines bisschen Springsteen-Fan bist? :)

Das Einzige, was mich an Übungsecken generell(!) "stört", sind die Kabel. Das sieht immer gleich unaufgeräumt aus....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich kann mich täuschen, aber kann es sein, dass du ein klitzekleines bisschen Springsteen-Fan bist? :)
Mist. Was hat mich verraten? :igitt:

Das Einzige, was mich an Übungsecken generell(!) "stört", sind die Kabel. Das sieht immer gleich unaufgeräumt aus....
Da führt nun mal kein Weg dran vorbei. Funktion würde noch nicht erfunden. ;)
 
Ist deine Übungsecke am Ende der Küche? Ich mein nur, weil da ein Dornfelder vom Aldi auf der Anrichte steht und ich den nur zum kochen nimm'! :evil:

Duckundweg! :D
 
Ich hätte es umgekehrt gemacht und den Sessel zur Stereo Anlage ausgerichtet. Fernsehen guckt man eher zu zweit. Musik genieße ich alleine.

Und nein, meine Übungsecke ist nicht in der Küche. Und wenn ich mir Fischstäbchen mit Pommes in den Backofen schiebe, brauche ich keinen Wein. :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann erklär mir mal wie ich den Verstärker mittels Bluetooth mit der Steckdose verbinde? :rolleyes:
 
Blackstar Fly ;)

Oder direkt vor die Steckdose stellen. Ich denke das Instrumentenkabel ist schwerer zu verstecken....
 
Der Blackstar Fly steht auf dem Board neben dem Sofa.
 
So sieht das bei mir aus.....

IMG_20190314_140753.jpg


Allerdings ist mein Amp in der Zwischenzeit gewachsen, ich leide ein wenig an GAS und nach wiederholten Klagen meiner besseren Hälfte
musste ein wenig Ordnung im Musikzimmer geschaffen werden...... NEIN ich meine nicht den Korb- und Hifi-Flohmarkt in der hinteren Ecke sondern die Unmengen an Kabeln und störenden Fremdkörpern auf dem Fußboden!!!!

Die Lösung erforderte viele Planungsstunden, eine von Tatendrang durchgeistigte Bauphase sowie eine ausführliche Anwendungsprüfung.
Entstanden ist dabei dies:

IMG_20190511_144916.jpg

Mein Übungs-Rig mit Tuner, Metronom und Footswitch vom Amp (Blackstar HT-5R MkII) - der solo zu leicht ist um fest stehen zu bleiben - und einem mp3-Player zum üben mit Backing-Tracks. Auf dem "Pedalboard" (Setzkasten aus dem Biber-Baumarkt mit Schubladengriffen aufgehübscht) ist alles mit Klettband befestigt........

IMG_20190511_145051.jpg

Unter dem Pedalboard verschwindet überflüssiges Kabel...........

IMG_20190511_144651.jpg

Und im Ernstfall, passt alles perfekt auf den Amp.

Das macht den Gitarristen und die Hausfrau happy:D:m_git1::love::juhuu::engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nichts für ungut! Aber dein Pedalboard sieht aus wie ein Küchenbrett. :D;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sowas mache ich auch alle 3 Monate. Das hält dann für 1 bis 2 Wochen, je nachdem wie oft ich zum Spielen komme, und dann sieht es wieder so chaotisch aus, wie vorher. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nichts für ungut! Aber dein Pedalboard sieht aus wie ein Küchenbrett. :D;)
Damit sieht es schon mal mehr nach Möbel aus als alles was im Musikgeschäft steht - ein wichtiger Aspekt für den Hausfrieden;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
DSCN0320.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Tony,
Sieht gut aus die Kombination, und ehrlich :ne gute ES ist oftmals die bessere Paula. Well done.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zweite Übungsecke umgeräumt und optimiert, nachdem ich festgestellt habe, dass der Blackstar Fly auf die Ablage unter dem Tisch passt. Da kann er auch beim Spielen stehen und ich habe wieder mehr Platz auf der Ablage und es sieht ordentlicher aus und ich brauche nur einstöpseln zum Loslegen. Da alles unter dem Tisch verschwindet, ist es sogar (Ehe)Frauen genehm.

DSCF0022.JPG

DSCF0023.JPG
 
Hi Schobbe,
ja, das denke ich inzwischen auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben