Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
@BirdGuy Hatte das POD auch mal, mit dem Helix bin ich aber glücklicher. Ist schon irres Upgrade.
20190721_223249.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@DirkS nicht nur das, gegenüber ist der Mesa MarkV25 und ein Blackstar HT1r.
Der BabyMarshall ist übrigens vom Regal gefallen :ugly:
Also nur noch dekorativ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Obwohl ich eigentlich Zuhause auch die Möglichkeit hätte über die lauten und großen prächtigen Röhrenverstärker zu spielen, hat mich der kleine 50er Mark wieder beeindruckt und das obwohl er eigentlich schon viel häufiger als kein anderer verkauft werden sollte :rolleyes:

IMG_20190722_204322.jpg


Läuft über 4 Ohm. 8 aus dem 10er Jensen im Scxd und 8 aus dem Ragin Cajun im AVT.

Und damit klingt das Ice9 auch gut. Wobei ich es an anderen Amps leider nicht so doll fand.
IMG_20190722_204249.jpg


Und den obligatorischen 'Wah vorm' und 'Wah nachm Fuzz Muff' Test a la Frusciante habe ich auch mal wieder gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was passiert, wenn man ein GAS-anfällig ist, in ein Einfamilienhaus zieht und dort im Einvernehmen mit der besseren Hälfte einen alten Partykeller als Musikzimmer einnehmen kann? Und wenn man dann auch noch feststellt, dass das Ganze so gut isoliert ist, dass man die Bandproben ab jetzt vor Ort abhalten kann und der Proberaum überflüssig wird und sowieso viel zu weit weg ist?
Bei mir sieht das Ergebnis ungefähr so aus. Ist es eine Übungsecke? Ist es ein Proberaum? Es ist meine neue Hobbyhöhle!!!!

Der graue Kasten an der Wand enthält die Steuerung für die alte Lichtorgel unter der Decke, die bereits vorhanden war. Den hellen Teppich habe ich über den alten PVC-Belag gelegt, was das Ganze gleich viel wohnlicher und klanglich angenehmer gemacht hat. Nur rund um die Bar sollte das PVC bleiben, um bei Bedarf schnell wischen zu können ;). Die Bar wartet auch noch auf die passende Bestückung mit erfrischenden und anregenden Getränken. Die hübsch-hässliche Vitrine war schon da und hat noch zwei Multicolor-Birnen spendiert bekommen. Die schwarzen Vorhänge an den Fenstern bestehen aus 500 g/m² Bühnenmolton, schirmen bei richtig lauten Sessions die 3-fach verglasten Fenster noch zusätzlich gegen Reflexionen ab und wirken gleichzeitig als Höhendämpfer. Funktioniert super. Wahrscheinlich wird die Decke noch mit ein paar Absorbern ausgestattet, da denke ich gerade über eine funktionable und ansehnliche Lösung nach.


20190721_124307s.jpg
20190721_124317s.jpg
20190721_124324s.jpg
20190721_124332s.jpg
20190721_124338s.jpg
20190721_124345s.jpg
20190721_124351s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 58 Benutzer
Denk dran, den Gremlin nicht vor Mitternacht füttern!
 
Furby... Kulturbanause:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist doch nur die zahme Version eines Gremlins.

Aber zum Thema: Das ist eigentlich kein Übungsecke mehr, das ist eigentlich schon ein voll ausgestatteter Übungsraum.
 
In der einen Ecke ist die bar, in der anderen die Tür. Bleiben also nur noch 2 Ecken. Ich finde das kann man durchgehen lassen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh Manno. Warum bin ich bloß umgezogen. Ich hätte in der Nachbarschaft bleiben müssen. Den Keller hätten wir zusammen so voll gemacht, dass keiner mehr einen Fuß an den Boden bekommt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Denk dran, den Gremlin nicht vor Mitternacht füttern!

eigentlich schon ein voll ausgestatteter Übungsraum.

Zum Glück sind bei diesem Vertreter seiner Art die Batterien entfernt, nachdem er ständig dazwischen reden musste ;) Außerdem war es doch eher NACH Mitternacht, oder?

Und stimmt natürlich, die eigentliche Übungsecke, die bis auf den größeren Schreibtisch meiner alten entspricht, ist das, was auf Bild 5 zu sehen ist. Aber der Raum schrie einfach danach, sich auszutoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu Hause mal so richtig Gas geben zu können ist ja schon sehr nett.
Schicker Keller.... ;-)
 
Irgendwas im Leben habe ich falsch gemacht. Ich will auch so einen Raum :weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
my rack of joy :D

Rack of Joy.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
NAD :hail:: kleines Update

2019-07-26 07.14.21.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Was passiert, wenn man ein GAS-anfällig ist, in ein Einfamilienhaus zieht und dort im Einvernehmen mit der besseren Hälfte einen alten Partykeller als Musikzimmer einnehmen kann? Und wenn man dann auch noch feststellt, dass das Ganze so gut isoliert ist, dass man die Bandproben ab jetzt vor Ort abhalten kann und der Proberaum überflüssig wird und sowieso viel zu weit weg ist?
Bei mir sieht das Ergebnis ungefähr so aus. Ist es eine Übungsecke? Ist es ein Proberaum? Es ist meine neue Hobbyhöhle!!!!]

So soll das sein - da kann man sich entfalten! Die Bar und die Beleuchtungskörper sind ja ordentlich "Retro".:redface:
Ansonsten kann man hier sicher viel Spaß haben.
Ich habe ja einen Teil meiner sehr großen Garage "geopfert" und einen schönen Musikraum eingebaut. Das ist echt Qualität, wenn man im eigen Haus alles schön beisammen hat, noch dazu optisch ansehnlich aufbereitet, und auch richtig Lärm machen kann.
Dass nun ein Auto weniger Platz hat, ist zu verschmerzen. Die Interessen und Schwerpunkte verschieben sich halt im Laufe eines Lebens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe ja einen Teil meiner sehr großen Garage "geopfert" und einen schönen Musikraum eingebaut. Das ist echt Qualität, wenn man im eigen Haus alles schön beisammen hat,
Hust...im Haus ist das ja kein Problem, die Umnutzung der Garage in Deutschland allerdings schon, besonders wenn diese Grenzständig ist. :rolleyes: Ganz zu schweigen vom Unterschied zwischen Haupt-und Nebenanlage...:tomatoes:
Ich würde es euch nicht empfehlen, sonst könnte es demnächst ein Ordnungsverfahren geben. Meistens weil es Zank mit dem Nachbarn gab oder einfach durch Zufall der BauO auffällt.
 
Das ist bei mir kein Problem, weil die Garage, die vor dem Umbau fast 100m² hatte, direkt unter dem Wohnhaus liegt, anstelle eines Kellers im Neubauteil des Hauses. Einen klassischen Keller gibt's nur unter dem Altbau. irgendwo muss ja der Wein auch ungestört wohnen können.

Ich könnte dort jede Form von Hobbyraum etablieren, ohne dass es behördliche Probleme gäbe. Und direkte Nachbarn habe ich so gut wie keine, die sich an der Beschallung stoßen könnten. Wäre das ein Nebengebäude an der Grundstücksgrenze, sähe die Situation anders aus.
 
Ich könnte dort jede Form von Hobbyraum etablieren, ohne dass es behördliche Probleme gäbe.
Aber nicht ohne Antrag auf Nutzungsänderung.;) Eine genehmigte Garage dient nur dem Abstellen von Fahrzeugen.
Nur als Warnung für alle, die hier jetzt auch einen eigenen Musikraum in der Garage wollen.:ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben