Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wo kein Kläger da kein Richter...ich frag bei sowas schon garnicht mehr nach. Wozu schlafende Hunde wecken.
Wird eine Umnutzung beantragt, dauert es am Ende garnicht lange und dann kommt das Finanzamt und will die Werte neu ermitteln, da ein Hobbyraum bei der Grundsteuer sicher anders gewertet wird als eine schnöde Garage.
Notfalls muss man halt ein Bobby-Car reinstellen, oder ein Pocketbike.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein abgetrennter Lagerraum innerhalb der Garage ist zulässig - und wenn ich in dem eben Gitarren lagere, ist es auch recht. Ob ich die nun in Regalen staple, oder an die Wand hänge, macht auch keinen Unterschied. Schön machen ist auch erlaubt. Ich habe Freunde, deren Garagen Marmorboden und wohnliche Einrichtung haben. Aufgrund der dort abgestellten Fahrzeuge kann man auch eher von Museen, denn von Garagen sprechen. Auch das ist zulässig. Ich habe also keine Sorge, es gibt dort ja keine Wohnraumnutzung, oder gewerbliche Verwendung. Das wäre dann wirklich ein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert, wenn man ein GAS-anfällig ist, in ein Einfamilienhaus zieht und dort im Einvernehmen mit der besseren Hälfte einen alten Partykeller als Musikzimmer einnehmen kann?
Ist ja OBERGEIL :eek: Ein Traum von einem Proberaum und sogar Gitter vor den Fenstern!!! :great:

Irgendwas im Leben habe ich falsch gemacht. Ich will auch so einen Raum :weep:
Genau DAS habe ich mir auch gedacht, als ich die Bilder gesehen hatte!!!
 
Vielen Dank an alle für die Likes und Kekse!!! Freut mich, wenns gefällt. Ich muss jetzt nur drauf achten, dass meine Frau mich noch zu Gesicht bekommt und die restlichen Arbeiten am Haus auch nicht zu kurz kommen ;)

Irgendwas im Leben habe ich falsch gemacht. Ich will auch so einen Raum :weep:

Muss zugeben, dass bei der Auswahl unseres Hauses das Vorhandensein eines passenden Raums für so ein Projekt ein wichtiger Punkt auf der "Must-Have-Liste" war und das wir echt viel Glück hatten, dieses Objekt zu finden und zu bekommen. Vor nem Jahr hätte ich mir auch noch nicht träumen lassen, das so etwas je für mich zu realisieren gewesen wäre.

und sogar Gitter vor den Fenstern!!! :great:

....und was man auf den Bildern nicht sieht: Die Fenster sind zusätzlich noch verspiegelt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Bilder eurer Übungsecke zu Hause"

... nur zur Erinnerung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerne.

Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich habe mich immer sehr wohl gefühlt in der alten „Ecke“... bloß im Sommer wars manchmal zu warm unterm Dach...

093178D2-72DD-4C14-8205-1D2C9DF76DC3.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Ein Gefällt mir wegen der ordentlich beschrifteten Kisten. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_20190801_160125_resize_72.jpg
Eigentlich wollte ich für das Wohnzimmer zB einen AC10. Hat sich leider noch nicht ergeben. So habe ich heute aus dem vorhandenen Material was nach oben gestellt:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ist das Bild nur bei mir nicht da?
Screenshot_20190801_161506_com.android.chrome.jpg
 
@MrKnister, das dauert bei den hier hochgeladenen Bildern immer ein wenig...

Noch eine alte Übungsecke... war in meiner letzten Wohnung:
DSCF0943.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich bin zwar überhaupt nicht religiös, aber so ab und zu muss ich schonmal eine Les Paul am Hendrix Altar opfern. Sicher ist sicher.

Hendrix Altar.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Frag mal Gibson, wie man am besten opfert....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben