Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Home Office ist gemein, wenn die Gitarren hinter mir stehen.:rolleyes:

20200323_102345.jpg
20200323_102319.jpg

(Die Heizung ist aus ;))

Helix ist gerade in Repair.. eine Box ausgelagert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
Die Leute, welche den Cliptuner verteufeln, müssen jetzt ganz ganz stark sein... ;)

Schöne "Ecke"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr habt aber auch immer ein Blick für die Details :D
Ich genieße gern das Große Ganze, was oftmals berauschend ist, wobei auch die Einrichtung dabei eine nicht unwesentliche Rolle spielt :redface:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
P.S. Mein Home Office ist auch unmittelbar betroffen. Sind zwar 5m Abstand aber immerhin direkter Blickkontakt und der gleiche Raum :)
Probleme mit der Konzentration habe ich nicht. Die Pentatonik läuft auch gut, wenn Emails ankommen :p
 

Anhänge

  • 15850347510582847785918602316817.jpg
    15850347510582847785918602316817.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 273
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Übungsecke im Wohnzimmer. In diesen Zeiten hat man ja genug Gelegenheit zum üben.


A2C47D0E-2426-4B3E-9BFA-386FFF58AAE0.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Übungsecke wie ihr sie kennt ...

2E1B3EE8-C137-4F5D-B5EF-2740BB8AA4CE.jpeg




Rechts ab das MB-Homeoffice als Übungsecke für Licks und Co.


50E0D61C-D525-4A59-AEC0-6B5BF45EC812.jpeg



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
2 Ox Fans :D

@Lum was war dein Update?

@hack_meck sehr schöne Bilder. Hast du da zweimal den fast gleichen Laney, einmal groß und einmal etwas kleiner? Ich habe einen AC30 und möchte auch gern mal dem ac15 ein Zuhause geben :D
 
2 Ox Fans :D

@Lum was war dein Update?

Das OX :D (siehe Review inkl Video / Soundbeispiele. Dafür ist mein Kemper gegangen und ich bin super happy damit)
Naja zusätzlich ein mini-floorboard rechts für das OX (reverb & delay) sowie Kopfhörer fest in die Ecke :)
 
Bei den OX-Fans mache ich doch gerne mit...

Die Übungsecke:
62311401-3F27-4260-8E2A-C1F861821B69.jpeg


Das Home Office (in dem ich schon seit Jahren hauptsächlich arbeite):
457D6196-0720-40B8-8292-AB29AC966AA5.jpeg


Und die Ecke zum Relaxen :
ED47C5B8-40CB-4C32-97F1-B19ACC8293B6.jpeg


Ein sehr angenehmer Aufenthaltsort - insbesondere für einen Kellerraum... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Sehr schickes Refugium, da erblassen ja sogar einzelne Deiner blauen Strats vor Ehrfurcht... :great:
 
Hast du da zweimal den fast gleichen Laney, einmal groß und einmal etwas kleiner?

Der große ist ein LA100 - den hat Laney sich zum 50zigsten Geburtstag geschenkt. In Auflage 50 weltweit.

Der kleine ist ein LA30 - mit oversized 2x12. Den hat Laney unter anderem gebaut, weil ich im Interview zu Lyndon Laney gesagt habe: „LA100 in Auflage 50 war gut, denn es gibt nicht mehr als 50 Gitarre spielende Stadium Besitzer. Und der Rest von uns im Irish Pub ist zu laut ...“ Bei der Vorstellung des LA30 in Birmingham, wurde ich als Schuldiger benannt.

Beide kommen ohne Master Vol aus, werden bis 5 laut und ab da breit. Den LA30 kann man da noch aushalten - den LA100 ohne Gehörschutz nicht. Am OX kriegt man auch den LA100 gezähmt und die Aufnahmen klingen richtig fett ..

Das war mit Room MIC ... nicht besonders schön gespielt, da ich nur die Veränderung beim laut drehen zeigen wollte.



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den OX-Fans mache ich doch gerne mit...

Die Übungsecke:

Ein sehr angenehmer Aufenthaltsort - insbesondere für einen Kellerraum... :-D

Tja, ich sitze auch im Keller, im Hobby-Keller. Die größere Hälfte des Raumes gehört meiner Regierung, die kleinere Seite ist die meine:

Musikecke 2.jpg


Nein, ich trinke kein Alkohol, die Flaschen sind Deko....und ja, meine Gitarren lagern im Koffer. Sie werden nuuuuur rausgeholt, wenn sie gebraucht werden.
Zum Spielen wird der Stuhl ausgetauscht => ohne Armlehnen.

Zur linken Hand:

Gesangsecke 2.jpg


Das ist die "Gesangsecke". Okay, auch ein bisschen Rumpelecke mit Kunstblume. Der Ikea-Tisch stammt noch aus meiner Studentenzeit (ca. 30 Jahre alt, "vintage")

Ich muss dann mal wieder "entrümpeln".....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hab auch mal wieder an meiner Ecke gebastelt - viel Zeit bleibt momentan nicht, sie zu nutzen, aber nundenn...
2020-03-27_07-15-51.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Für Details kann ich nur empfehlen auf das Bild zu klicken, dann kann man die externe Galerie sehen :)

Die Orange und den großen Mesa hast du nicht mehr!? Und das Spiralkabel und die LP Sunburst?

EDIT ****Auf Userwunsch Bild entfernt****


P. P. S. @Lum das review sieht auf den ersten Blick sehr gelungen aus. Ich hoffe ich finde demnächst mal Zeit dafür. Ist jedenfalls abgespeichert bei mir.
@hack_meck mega story und die sounds gefallen mir auch sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab auch mal wieder an meiner Ecke gebastelt - viel Zeit bleibt momentan nicht, sie zu nutzen, aber nundenn...
Schön kompakt! Was sind das für Boxen? Bist Du mit denen zufrieden? Ich baue gerade eine neue Übungsecke auf, da fehlt mir noch die passende Abhöre.
 
@25204 das sind die "Turbo 5" von Monkey Banana. Ich habe vor einigen Jahren diverse "bezahlbare" (Preis bis 1200 Euro pro Paar) Nahfeldmonitore bei JustMusic in Dortmund probegehört und die Monkeys sind da wirklich gut weg gekommen. Für größere Räume und basslastigerer Musik wäre vielleicht ein größeres Modell (gibt es auch mit 6 und 8" Tieftöner und mit entsprechend mehr Leistung) oder die Anschaffung eines passenden Subwoofers eine Überlegung wert, in meiner kleinen Bude komme ich mehr als gut damit hin.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit dem Ambient-Pedalboard in der Wohnzimmer-Übungsecke. :)


IMG_20200329_191839.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
IMG_20200330_131110.jpg
Zählt das als "Übungsecke"? :D

Die "richtige" Übungsecke wird grade umgebaut - und ja das Ding klingt wie ein kaputtes Radio :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben