Der große Musikmessen-Spekulatius-Thread 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch 4 Wochen zur Messe....irgendwie "verdächtig" ruhig.....oder ???

Oder wurde das "Innovationspulver" bereits auf der NAMM verschossen ?

Bin mal gespannt: Noch mehr "bling bling"-Spielzeug oder doch
paar richtige Instrumente?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die großen Kracher waren bei der Messe selten dabei in den letzten Jahren, oder?
 
Der Integra-7 kam im Herbst raus. Den Integra-9 erwarte ich auch erst wieder im Herbst ... 2021...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir würde für den Montage schon das MIDI Kanal Zuweisungsupdate und 16 Parts über Tastatur spielbar ausreichen :)
 
Frankfurt ist abseits von Massenware tot (ein paar Klaviere und Tischhupen), aber zwei Wochen danach ist Superbooth, da knallts in der Boutique-Ecke und beim Synthkram noch genug.
 
Vielleicht fällt dem Erfinder vom Tyros 1,2,3,4 und 5 noch etwas ein ;)
 
Die Musikmesse hat sich letztes Jahr selbst den endgültigen Todestoß verpasst, auf den sie mit ihrem Missmanagement die letzten Jahre fleißig hingearbeitet hat. Sie haben immer wieder die Preise erhöht, bis irgendwann niemand mehr kam -wie blöde ist das denn?

Im letzten Jahr war ich in zwei Stunden bei allem durch, was mich interessiert hat, dieses Jahr werde ich auch nicht länger brauchen.
Mir ist das dort auch einfach viel zu laut gewesen und alle innovativen kleinen Hersteller werden wieder nicht dort sein, weil sie es sich nicht leisten können.

Die Musikmesse wird es bald in dieser Form nicht mehr geben, da bleibt nur noch eine kleine musikalische Ramschmesse mit bischen Pro Light und Sound dabei -das wars.
Der Superbooth hat zumindest bei den Synthesizern mehr zu bieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist wirklich schade.
 
"Bisschen Prolight & Sound" ist allerdings auch nicht korrekt. Das Ding brummt mehr den je und übernimmt wohl bald das ganze Gelände, wenn sich die MM noch weiter selbst kannibalisiert.

Kann man denen aber auch nicht verübeln. Veranstaltungstechnik ist Messebesuchsgruppe wie ausm Lehrbuch. Während sich die grösste Zahl der Musiker mittlerweile lieber im Internet oder auf spezialisierten Events austauscht, geht die VA-Branche auf bigger-the-better, PLS ist für die quasi Klassentreffen und Weiterbildungskurs in einem.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Während sich die grösste Zahl der Musiker mittlerweile lieber im Internet oder auf spezialisierten Events austauscht ...
Stimmt so nicht ganz, sieht man ja am Superbooth. Wenn man allerdings die Preise für die Aussteller so drastisch erhöht, das sich das niemand mehr leisten kann, wird sie einfach uninteressant. Keiner muss die Musikmesse besuchen, um einen Nord Stage oder Kurzweil anzuspielen, die stehe in jedem zweiten Musikladen aber die ganz kleinen interessanten Hersteller, die man so nirgends findet, machen doch die Messe aus. Könnte man auch auf kleine Hersteller von Gitarren oder anderem übertragen. So ein Mann Buden haben nicht genug Geld für sowas und ohne die wirds einfach nur laaaangweilig.
Die beiden Namm Shows haben guten Zuwachs bekommen und viele internationale Hersteller stellen jetzt eher dort als in Frankfurt aus..
Die Pro Light & Sound ist nur deshalb erfolgreich, weil es (noch) keine Konkurrenz gibt.
Die IAA wollte ja auch schon nach Leipzig abwandern, wegen überzogener Preise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurz vor der Musikmesse bau ich mir wieder Roland-Kompaktmodul-Luftschlösser... - natürlich mit Doppeldisplay.


0000-soniccell7.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich träum vom FantomG Boutique (Tablet)
 
13er-Doppelkerner? Bitte um Berichte, klingt spannend, mittlerweile könnten die tatsächlich echt aufgeholt haben im Vergleich zu älteren Quadcores.
 
1800€?!? Ich werds nie verstehen.
 
Vor allem in einem Shop der notebooksbilliger.de heißt. :ugly:
 
Ich kann nur sagen mein 17er MacBook pro von 2011... oder ist der sogar noch älter... mit Dual Core arbeitet immer noch ausreichend zufriedenstellend.

So lange hat kein Windowsbasierter PC oder Laptop jemals durchgehalten bei mir. Und den habe ich nicht gekauft sondern von meinem Dad übernommen. ich sage das also nicht weil er teurer war und deswegen gut sein muss und lange halten muss.
 
Mein Vaio am Wohnzimmertisch geht ins 11. Jahr. :D
 
Den nutzt du produktiv für genau was ;)
 
Streamen, Surfen und Mails.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben