Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi,
ich habe einige MIDI Spuren im Kronos Sequenzer aufgezeichnet.
Die wollte ich jetzt in Cubase aufnehmen.
Synchronisiert ist der Kronos mit Cubase.
Wenn ich Cubase starte läuft der Kronos Sequenzer auch mit, nur kommen keine Noten/Events an.
....
...
Apropos übertragen: Ich weiß, das Thema wurde schon behandelt, aber vielleicht kann's mir schnell einer sagen: Welchen USB Ethernet Adapter brauche ich, um den Kronos via FTP an meinen Mac einzubinden?
😕 Seit wann das denn? Wenn du ein Programm editierst und dann speicherst (entweder "REC/WRITE -> OK" oder über das Menü oben in der Ecke), dann ist das sofort dauerhaft gespeichert. Was willst du da im Disk-Modus zusätzlich noch speichern?Klar ist das meine Schuld, aber es ist doch behämmert zweimal speichern zu müssen. Einmal im Programm und dann über den Disk Modus.
Genau - und zwar nicht "irgendwo" im Gerät, sondern auf der SSD - das sieht man, wenn man ein Programm abspeichert, daran, dass die SSD-LED kurz aufblitzt.moment leute:
ich bin nicht sicher ob das mit der preload so stimmt?
soweit mir bekannt ist werden die programme und combis natürlich automatisch im gerät gespeichert wenn man den write befehl ausführt
Doch, tut er - gegen Ende des Bootvorgangs siehst du "Loading bank data" - das ist genau die defaultmäßige PCG. Wie die heißt, ist eigentlich auch egal, denn sie liegt in einer Partition, die man als User nie zu Gesicht bekommt, wenn man nicht zufällig mal die SSD ausbaut und da einen Blick rein wirft. 😉 Das, was man im Disk-Modus (oder per FTP) zu sehen bekommt, ist sowas wie eine Datenpartition, wo man (fast) nach Belieben rumschreiben kann, ohne was kaputt zu machen. Das Betriebssystem und die Bank-Daten (die heißt allerdings tatsächlich PRELOAD.PCG) liegen auf einer separaten Partition. Und zwar so, dass einen das eigentlich nie kümmern muss - nach außen verhält sich das eben genau wie der Flashspeicher, den man sonst so kennt.die preload ist aber davon eigentlich nicht direkt betroffen
denn das muss sie auch nicht
mein kronos läd jedenfalls nicht automatisch irgendeine pcg (programs,combis,GEs) beim start
denn das muss er gar nicht tun
Was du meinst, ist die Kopie dieser PRELOAD.PCG, die im (schreibgeschützten) "FACTORY"-Ordner liegt. Die ist als Backup da, und die sollte man auch nicht anfassen - sie enthält die Werks-Presets.es ist nicht nötig die "preload.pcg" bei jedem start zu laden..denn eigentlich sollte man die preload einfach preload sein lassen als ursprungszustand
meiner Erfahrung nach kannst du die German, Japanese, Austrian live vergessen.
Oasys kommt gut, auch B000 HD-1 Piano-Damper hab ich auch gut in Erinnerung.