Der Messen-Spekulatius-Thread 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
48 Stimmen, 1 GB Samplespeicher, 2,5KEuro.... andere Hersteller würden dafür gesteinigt werden....
Ja, in der Tat. Nord hat es irgendwie geschafft, dass sie einfach das Vorgängermodell nochmal mit 16 MB und einer viertel Oktave mehr releasen könnten und die Leute würden trotzdem ausrasten. Z.B. die Facebook-Reaktionen beim Nord Stage 2 EX damals.
"Genau darauf hab ich gewartet!" - "Der Wahnsinn!" - "Unbelievable". Neuerungen waren mehr Speicher und mehr Polyphonie soweit ich mich erinnere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der behebt schon einige Schwachpunkte der Vorgänger. Bin gespannt ob er meinen XA verdrängen kann.
 
Und letztendlich muss man ihn ja nicht kaufen...
Ich muss aber gestehen, sehr interessiert zu sein :)

Wer will meinen Virus?
 
Was für einen? TI2 Keyboard?
 
Ja genau - der mit der schönen Tastatur...
 
ne, sorry, zu ausladend für den schuhkarton von bude hier...


duplo auch vom einen dicken brummer zum nächsten, der wave 2 scheint ja zumindest electro-ausmasse zu haben, nix mit sleekem A1 design...
 
Ja, leider. Sowas mit TP8/9 in A1 größe wäre ein no brainer.
 
Eine ziemliche Nische, aber mich hat das gerade extrem neugierig gemacht. Hardware-Synth mit zwei YM2612-Chips (Sega Mega Drive), Direktzugriff auf alle Regler, Sequencer, Arpeggiator...



https://soundcloud.com/twisted-electrons/relax?in=twisted-electrons/sets/megafm

https://soundcloud.com/twisted-electrons/sams-barber?in=twisted-electrons/sets/megafm

Gerade "Relax" und die Variation von Samuel Barber's Adagio for Strings finde ich extrem schön. Zweifelslos FM-Synthese, aber mit so viel Lofi-Charm, das es gar nicht mal so digital klingt. Die YM2612-eigene Verzerrung und das Rauschen geben dem Ganzen etwas Instabiles. :D

564€ klingt fair. All zu viele dedizierte FM-Hardware-Synths gibt es aktuell ja nicht und beim reface DX hat man weitaus weniger Direktzugriff. Und die anderen Synths, die FM können, klingen dann meist doch etwas zu sauber für solche Geschichten. :)
 
Ja, leider. Sowas mit TP8/9 in A1 größe wäre ein no brainer.

Ich finde die 5 Oktaven essentiell - 4 wären mir zu wenig. Der einzige Grund, warum ich mir keinen A1 geholt hatte.
Klanglich war der super...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann halt 5 Oktaven TP8/9. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...ähnlich zum 2000
Gar nicht, würde ich sagen - eher mit gebührendem Abstand davon abgesetzt. :)

Bei passendem Preis interessant, weil klar auf Hobbymusiker ausgerichtet, die sowohl etwas zum Üben daheim wie gelegentlich ein Stage Piano brauchen (kompaktes Maß und Gewicht, PHA-4 Tastatur, Lautsprecher, bühnentaugliche Anschlüsse und assignable Wheels).

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei passendem Preis interessant, weil klar auf Hobbymusiker ausgerichtet, die sowohl etwas zum Üben daheim wie gelegentlich ein Stage Piano brauchen (kompaktes Maß und Gewicht, PHA-4 Tastatur, Lautsprecher, bühnentaugliche Anschlüsse und assignable Wheels).

Besser kann man´s nicht beschreiben - hätte beinahe die genau gleichen Worte verwendet :) Interessantes Produkt … - ob´s aber gegen die Yamaha/Korg-Phalanx ankommen kann???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Denke schon. Die härteste Konkurrenz sehe ich bei Studiologic, die könnten jetzt gut zu kämpfen haben.


Roland! Das Ding, aber mit 61 Tasten. Hammermechanik. Ohne Abspecken irgendwelcher Features!
 
Denke schon. Die härteste Konkurrenz sehe ich bei Studiologic, die könnten jetzt gut zu kämpfen haben.


Roland! Das Ding, aber mit 61 Tasten. Hammermechanik. Ohne Abspecken irgendwelcher Features!

Ich wäre für 76!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ich wäre für 49 Tasten!! Kein Witz ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube Korg wird auch noch einen Kronos in neuer Farbe rausbringen.....:D
 
Korg Grünos? Ich geh ja schon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben