Deutsche Gitarristen ?

  • Ersteller Andrew2-strat
  • Erstellt am
Öhm...ich werde mal Dennis Hormes in die Runde. Ist Endorser für Yamaha. Spielt für MArc Terenzi, macht das aber nur wegen der Kohle eigentlich und blüht mit seiner Blues Band, in der Martin Engelien(!) am Bass ist, so richtig auf^^

www.dennis-hormes.de <= Gibts auch n neues Video von ihm.

Also ich finde er hat nen geilen Stil, super Technik und dazu auch noch richtig viel groove in den Fingern!

Grüße,
Stevie-Ray
 
Hänschenkleinman;239293 schrieb:
natürlich michael schenker,

Joar also schneker kenn ich auch, aber auch eher zufällif von fruscinate :great: aber sonst fällt mir keiner ein...... :confused:
 
kai Hansen , der is einfach geil. kaum ein gitarrist spielt mit so viel feeling und Rockn Roll wie der!!
 
Hat jemand schon den Manni Schmitd von Grave Digger erwähnt?
Der geht verdammt gut ab!!

Grüße Alex
 
Also ich werfe mal Peter Fischer und Bernd Aufermann in die Runde.
Peter kennt man zwar eher wegen seiner Lehrbücher, aber er ist wirklich ein wahnsinnsgitarrist.
Und Bernd (Ex-Running Wild / Angel Dust) ist einer der Studiogitarristen wenn es um Hardrock / Metal geht...
 
Peter Wölpl !!!!!!!!!!!!!!!!!!
- u.a. Wolfgang Schmids Kick, solo und früher bei Klaus Lage

Hat jetzt ein neues Projekt mit Benny Greb und Frank Itt.
Und wer mit den beiden zusammenspielen darf, hat definitiv eine Erwähnung in diesem Thread verdient:)
 
Olaf Lenk (Spielt bei At Vance udn hat ein Buch veröffentlicht)
Ander Olbrich von Blind Guardian
Kai Hansen von Gamma Ray
 
wie wäre es denn mit Rodrigo Gonzaléz?
okay, ist afaik nicht in Deutschland geboren, aber wohnt schon verdammt lange hier. Spielt bei Die Ärzte Bass und manchmal auch Gitarre, und hat auch so manche Solo-Projekte!

kili
 
Michael Schenkers Zeit war von 74-84. Besonders Anfang der 80er war er einer der meistgefragtesten (zumindest deutschen) Gitarristen. Er sollte nach Randy Rhoads Tod mit Ozzy spielen, aber er lehnte ab. Auch von Aeromsith und den Rolling Stones bekam er anfragen.
Nach 84 hatte er auch gute Platten. Besonders seine Akkustik-Alben finde ich sehr gut, aber auf UFO - Walk on Water. Die Live-Scheibe Strangers in the Night von UFO (1979) ist für mich die beste Live-Platte. Was der Mann da für Soli gespielt hat, ist einfach genial, finde ich.
 
Spontan fällt mir dazu ein: Rainer Baumann :smile:

Kennt den hier zufällig jemand? :cool:

Einer der besten, wenn nicht DER beste deutsche Blues-Gitarrist!

Gruß
Art Vandeley


Klar, ich kennne den gutenn Rainer Baumann (hat der nicht damals bei Frumpy gespielt ?)

Noch zu erwähnen sind: Alex Conti (lebt schon seit ewig + 3 Tage in Deutschland, weiß aber nicht ob er die deutsche Staatsbürgerschaft hat, vermute mal ja)

Karl Carlton ist auch kein Schlechter ...
 
zwar schon des öfteren erwähnt, aber ich muss Gonzo einfach nochmal einwerfen, denn ich finde, er hat seinen eigenen Stil und ist zwar nicht DER Gitarrist, aber schon ein ziemlich guter wie ich finde.
Grüße
 
Leute, Leute, Leute... fünf Seiten Thread und immer noch fehlt Stefan Stoppok. Einer der wenigen Gitarristen, die RICHTIG grooven können :great:
 
mir kam beim threadtitel sofort muhammad suicmez in den kopf, ist zwar nicht umbedingt fürs grooven bekannt, aber shredden kann er wie die hölle. :)
ist der frontmann von necrophagist und ist in karlsruhe geboren, weiß nicht ob er noch da wohnt.
 
Axel Rudi Pell
Michael schenker

mehr fallen mir grad net ein
 
Dominik "The Beast"

Er hat richtig geile Riffs, spielt klasse Soli und ist auch sonst ein dufter Typ vor allem wenn es ums Posen geht hat er es auch gut drauf.


*Räusper* ja das bin ich!
 
ich grab den thread mal aus um
Peter Weihe
in die Runde zu schmeißen

leider ist er stark im Hintergrund tätig und mir ist nicht bekannt ob er ein Soloalbum herausgebracht hat oder nicht

auf jedenfall ist er auf vielen CDs von internationalen Größen zu hören

EDIT:
Wenn ich mich noch recht erinnern kann, denke ich, dass Peter Weihe das Solo im Lied "Pirates of dance" von DJ Bobo spielte.
 
Mir fallen noch ein:

Jörg Sander - Heinz Rudolf Kunze, Jan Plewka, Udo Lindenberg, Joachim Witt
Christian Neander - Selig, KungFu
Richie Arndt - Bluenatics
Marco Schmedtje - Zinoba, Jan Plewka
Marcus Deml - Errorhead

... die Jungs aus der Selig/Plewka-Connection sind technisch allesamt hervorragend, spielen aber ohne Schnickschnack und immer songdienlich - das macht sie für mich zu guten Musikern!

Grüße,
der bassgitarrist
 
weiß nicht ob sie auf den vorherigen seiten erwähnt wurden, aber mir fallen: rudolph und michael schenker, uli jon roth, peter fischer und axel rudi pell ein
 
weiß nicht ob sie auf den vorherigen seiten erwähnt wurden, aber mir fallen: rudolph und michael schenker, uli jon roth, peter fischer und axel rudi pell ein

... könnte man durch lesen überprüfen ... sry ;)

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben