Earforce Userthread

  • Ersteller Klartext
  • Erstellt am
Werde ohnehin überboten, mein Budget ist begrenzt.
Ich werde auch überboten. Ich brauche im Moment wirklich nicht noch mehr Amps, aber bei Schnäppchen bin ich bis zum absoluten Superpreis immer dabei.
 
Ich werde auch überboten. Ich brauche im Moment wirklich nicht noch mehr Amps, aber bei Schnäppchen bin ich bis zum absoluten Superpreis immer dabei.

Geht mir genau so. :)
 
:D

... wie lange würde es denn dauern einen Effektweg einzubauen?
 
dauert sehr lange ´neid modus aus´
 
:D

... wie lange würde es denn dauern einen Effektweg einzubauen?

GLÜCKWUNSCH !
und natürlich Willkommen im EARFORCE USER CLUB :great:

wie lange das nachrüsten dauert kann ich dir leider net sagen (ich könnte dir sagen wie lange das bei mir gedauert hat, aber was nützt dir das?) aber ich kann dir sagen das du damit einen ger geielsten Röhrengebufferten Einschleifwege bekommst den ich kenne. (der Einschleifweg würde auch in der G&B hochgelobt) Naja und das du nen Endgeilen Amp ersteigert hast muss ich dir ja net sagen :D
Doch eins verrate ich dir noch:
Earforce spielen macht schön, schlau, und vorallem richtig viiiiiiel spass ;)


Robi
 
... wie lange würde es denn dauern einen Effektweg einzubauen?

Geht schnell. Soll da denn einer rein? Alex fragte die Tage schon, weil da ja wohl einige Anfragen waren. Wenn das vorher noch erledigt werden soll würde ich sagen ist das bis Ende der Woche drin.
 
Geht schnell. Soll da denn einer rein? Alex fragte die Tage schon, weil da ja wohl einige Anfragen waren. Wenn das vorher noch erledigt werden soll würde ich sagen ist das bis Ende der Woche drin.

Eigentlich schon, ich bin im Moment noch am überlegen, ob ich das jetzt schon direkt machen lasse oder mir den Amp erst einmal nach Hause hole, intensiv durchteste und dann noch einmal zu euch schicke... vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Kleinigkeit die man machen kann, dann muss ich den nicht zweimal vorbei bringen. Morgen früh hab ich mir das bestimmt überlegt.

Bin erst einmal nur froh, dass das heute geklappt hat :) ich hab mir gerade eben beim arbeiten den Arsch abgefreut.
 
Bin erst einmal nur froh, dass das heute geklappt hat :) ich hab mir gerade eben beim arbeiten den Arsch abgefreut.

LOL so gehts mir mit meinem Earforce heute noch !!

als ich meinen Amp nach 5 Minuten anspielen breitgrinsend ausm Laden (Siggi Schwarz in Heidenheim) getragen hab, bin ich mit dem Teil im Arm zum Auto gerannt
"nicht das der den doch nicht verkaufen und wiederhaben will"...
klar blödsinniger Gedanke damals, aber ich bin eben einfach auf Nummer Sicher gegangen :D

viel Spass mit dem Amp und ich hoffe man findet dann auch n Bericht/Bilder/Samples/Review oder der Gleichen im Earforce-Board :great:


Robi
 
So, ich habe mir heute den Subsonic bei Alex abgeholt. Also bin ich jetzt auch offiziel Earforce Nutzer.

Ich hab leider bisher nur kurz Zeit gehabt die Kiste durchzuchecken, da ich zum arbeiten musste, aber ich hab Spaß gehabt. Ich werde, denke ich, auch noch einiges an Zeit brauchen um den Amp einzustellen bis ich meinen Sound gefunden habe. Das ist schon ne ganz andere Welt als ein Fireball (der hat ja nun wirklich nur einen Sound). Für genauere Beurteilungen brauche ich aber noch ne Weile mit dem Amp... vor allem aber ne vernünftige Box. Bei dem Gerät merkt man wirklich deutlich und ohne Zweifel, dass ne Harley Benton nicht der beste Partner ist. Zudem bin ich ganz froh, den Efefktloop noch nicht in Auftrag gegeben zu haben, da kommt bestimmt noch die ein oder andere Kleinigkeit dazu. Ich glaube ich brauche noch mehr Crunch im Crunchkanal, der ist mir noch zu Zahm und "old-school"... :D

Frage an die Küche, welche Speaker empfehlt ihr denn mit dem Subsonic? Zudem würde mich einmal interessieren bei was den eine Earforce 2x12 kosten würde, bzw. wie lange die braucht bis sie fertig wäre (ich weiß, sind ja eigentlich HoS). Im Moment tendiere ich zu einer TAD mit Eminence Speakern.

Was ich allerdings nicht verstehen kann, wie man sich unter den Amp ne XXL Box hauen kann :eek: Ich weiß ja nicht ob der Booster da anders ist, aber der Subsonic hat so viel Bass, dass mir die Hosenbeine geflattert haben. Puh...
 
nochmal willkommen im Club der schönen Klampfer mit dem besten Geschmack der Welt :D

ja geile abwechslungsreiche Sounds stecken in den Amps wirklich viele,
ich finde heute noch Sounds die ich so noch gar net von Ihm kannte ;)

und die Dynamic der Amps ist wirklich vooooorzüglich, spielst du weich klingts auch zahm, haust du rein löst du n Erdbeben aus :D wenn du das mit dem dynamischen Spiel (noch) net so drauf hast benutzt du halt erstmal das Volumepoti der Gitarre für dynamisches spiel, denn es ist ja doch n Umstieg von nem "Compressor mit eingebautem Amp", was der FB ja nunmal ist (find den aber trozdem geil) zu nem Earforce :great:

hehe und du hast recht, Bässe hat der Booster heftig viele das stimmt,
aber ich fahr die Vorstufe voll aus (regle Lautstärke am Master)
und hab die Bässe dafür ziemlich weit unte und viele Mitten und Höhen drinn.
dazu kommt, das auch meine Gitarre ziemlich mittig und Höhenreich ist,
da gleicht sich das schön aus.

was willste denn noch nachrüsten lassen ??
Tip: Speakon für LS Anschluss (einmal Klinke kannste ja lassen für Notfälle)

machste mal Foddos ???
ich bräuchte auch noch Foddos der "innereien" also AmpGuts ;)

Robi
 
hehe und du hast recht, Bässe hat der Booster heftig viele das stimmt,
aber ich fahr die Vorstufe voll aus (regle Lautstärke am Master)
und hab die Bässe dafür ziemlich weit unte und viele Mitten und Höhen drinn.

Und meiner hat nichtmal nen Masterregler :)
Und was die Ampguts angeht: Die kannst du ja auch selber machen *g* Seiner ist ja sogar noch neuer als deiner.
 
Und meiner hat nichtmal nen Masterregler :)
Und was die Ampguts angeht: Die kannst du ja auch selber machen *g* Seiner ist ja sogar noch neuer als deiner.

Ich habe ja keinen Masterregler sondern nur die einzelnen Volumenreglern. Wie sieht das denn mit dem Presence Regler aus, ist der Global zu betrachten oder nur für den Cleanchannel??
 
oh, kein Master :D
ich hab halt einen und kann das Lowend damit halt schon etwas steuern
der Presence ist aber, da bin ich mir zu 100% sicher global

Robi
 
Ich finde es so auch um einiges besser! Der Sound klingt einfach so schön offen und atmet... schön.
 
Psst, mal so unter uns: Klingt dann eh besser (wenn der Master immer voll auf ist quasi) *g*

Genau das ist der Grund, warum es nur am Supersonic überhaupt einen Master gibt (da er dann doch oft gefordert wird...). Die Umstellung von zwei schatbaren Master-Volumen auf die sog. Full-Force-Schaltung geht ja in die selbe Richtung.
 
stimmt, auch der Booster klingt geil mit Master auf 10 und die dynamic ist heftig geil
aber wenn man Master runterregelt und Channelvolume aufdreht dann komprimierts schön...
(aber lange noch nicht so unbrauchbar wie bei Engl, also bleibt der Sound auch noch immer schön dynamisch)

ich zapp halt immer hin und her, mal so, mal so, je nach dem wie ich gerade lust hab :D

Robi
 
@MacBeth:

Und, hast Du mal ein bisschen mehr Zeit zum testen gehabt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben