Gewinnspiel LAG Akustik Gitarre

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Es scheint jedenfall um einiges weniger Andrang hier zu herrschen. Naja, ich kann ne Akkustik besser gebrauchen als die E-Gitarre, wollt mir sowieso ne ESP LTD Eclipse 400 holen.

Mit meiner jetzigen Akkustikgitarre habe ich gestern so viel gespielt, dass meine Fingerkuppen blau wurden:screwy:. War immerhin aber auch Trace Bundy - Dueling Ninjas:D
 
Deshalb wärs danach an der Zeit für ien anderes...Ist egtl schon ein neues in Aussicht?!?
 
Vielleicht ein Engl Powerball samt Mesa-Boxen?:D
 
Naja... wenn hier weiter so wenig Interesse (sondern sogar mehr an anderem Zeug) besteht war das evtl. sogar das letzte Gewinnspiel...

Gruß
Dime!
 
Ich denke das ist das Problem. Jetzt will jeder eine Lag gewinnen aber niemand kauft sie, weils soviele Lag-Gewinnspiele gibt und jeder die Hoffnung hat, früher oder später eine zugewinnen.. :rolleyes:

hm nee das glaub ich eher weniger. die aufmerksamkeit der board-user auf die lag gitarren ist deutlich gestiegen. ich überlege auch mittlerweile mir bald ne lag akustik anzuschaffen. habe vorher nicht viel über die marke gewusst aber jetzt ist das was ganz anderes. ;)
glaube nicht dass das das letzte gewinnspiel war und hoffe ich auch nicht. ist ne gute möglichkeit für aufstrebende marken aber auch für alteingesessene (siehe prs). könnte mir allerdings vorstellen dass man demnächst ne hagström e-git gewinnen kann oder so. (gab ja auch mal sone aktion dass man ne hagstrom antestet über n wochenende und dann in ne auslosung kam in der man n marshall dsl gewinnen konnte)
also weiter mitmachen :)
mfg himmelkind
achja nochmal sorry wegen meinem schließen-post. ihr hattet recht und habt mich überzeugt: wäre totaler quatsch hier zu closen ;) sorry for myself
rock on
 
Was mein Vorposter sagt stimmt def.
Ich habe vor meinem Westerngitarren Post, resp. diesem Thread hier nichtmal gewusst was Lag ist. Nun aber scheint es mir eine brauchbare Investition zu sein...wenn ich nich zufällig gewinne werde ich ernsthaft überlegen eine Lag anzuschaffen :)

von daher -> Super Aktion


lg, chris
 
also ich bin auch ganz heiß auf die LAG :) Will haben!
 
So nu hab ich auch mal mitgemacht, ich hab zwar noch nie was gewonnen,aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D
 
Ich auch - aber es dauert sowieso noch 10 Tage :D

Aber ich hoffe doch mal, dass ich diesmal.... :rolleyes:
 
Naja, wer weiß...vielleicht hab ich ja mal Glück...meine Takamine hat leider seit etwa 2 1/2 Wochen ein dickes Loch in der Zarge... -.- Totalschaden...Reperatur teurer als Neukauf.

Da wird man mal wieder bestätigt, dass die Gitarre niemals ohne Einverständnis des Gitarristen irgendwo mit hingenommen werden sollte...hoffe nur, dass die Versicherung den Kaufpreis ersetzt...:( und wenn ich nicht gewinne, kommt mir dann evtl. die Lag 200DCE ins Haus...
 

Anhänge

  • schaden.jpg
    schaden.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 254
Der Schaden sieht schlimm aus, aber so, als ob sich die Gitarre noch spielen lassen müsste. Richte ihr einen Gruß von meiner 72er Framus Konzertgitarre mit mörderischem Riss in der Zarge aus, die ich gerade spiele ;)
 
...meine Takamine hat leider seit etwa 2 1/2 Wochen ein dickes Loch in der Zarge... -.- Totalschaden...Reperatur teurer als Neukauf.

Hi Illch,

das sieht ja sehr traurig aus :eek: :mad: :twisted: wie ist denn das passiert? Warst du da selbst schuld dran! ... mein Beileid!

Ich leide, wenn ich beschädigte Instrumente sehen muß!

Greetz :)
 
Naja, wer weiß...vielleicht hab ich ja mal Glück...meine Takamine hat leider seit etwa 2 1/2 Wochen ein dickes Loch in der Zarge... -.- Totalschaden...Reperatur teurer als Neukauf.

Da wird man mal wieder bestätigt, dass die Gitarre niemals ohne Einverständnis des Gitarristen irgendwo mit hingenommen werden sollte...hoffe nur, dass die Versicherung den Kaufpreis ersetzt...:(


Nur mal so am Rande: es ist in solchen Fällen besser, wenn Du nicht Dein Einverständnis erklärt hast und der Mensch der Deine Gitarre zerstört hat, diese eigenmächtig mitgenommen hat. Wenn Du jemanden etwas leihst, dann zahlt AFAIK seine Haftpflichtversicherung nicht, wenn er sie zerdeppert.

Im Übrigen ersetzt die Versicherung nicht den Kaufpreis, sondern im falle eines Falles den Zeitwert.
 
Wenn Du jemanden etwas leihst, dann zahlt AFAIK seine Haftpflichtversicherung nicht, wenn er sie zerdeppert.
Das ist absolut richtig, da die Leihe bei den Haftpflichtversicherern bedingungsgemäß ausgeschlossen ist (Hintergrund dieses Ausschlusses ist, dass der Entleiher mit dem fremden Eigentum umgehen soll, wie mit eigenen Sachen. Das Risiko einer Beschädigung liegt daher weniger in einer zufälligen fahrlässigen Beschädigung als im Gebrauch der geliehenen Sache. Dafür wollen die Haftpflichtversicherer aber keine Deckung bieten). Das alles ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass der Schädiger - ob mit oder ohne Haftpflichtversicherung - zum Ersatz verpflichtet ist.

Wäre es eine E-Gitarre, würde man sie "aged" nennen - so nennt man die Gitarre jedoch "kaputt". Akustik-Gitarren haben's einfach nicht leicht im Leben... :(
 
Naja, wer weiß...vielleicht hab ich ja mal Glück...meine Takamine hat leider seit etwa 2 1/2 Wochen ein dickes Loch in der Zarge... -.- Totalschaden...Reperatur teurer als Neukauf.

Da wird man mal wieder bestätigt, dass die Gitarre niemals ohne Einverständnis des Gitarristen irgendwo mit hingenommen werden sollte...hoffe nur, dass die Versicherung den Kaufpreis ersetzt...:( und wenn ich nicht gewinne, kommt mir dann evtl. die Lag 200DCE ins Haus...

Hatte ´nen ähnlichen Schaden an meiner Konzertgitarre, da mein (damals 7 Jähriger) Bruder meinte er müsste versuchen sie aus dem Regal zu holen. Ist wirklich schade drum.

Was Johannes dir geraten hat würde ich so auch machen! Völlig richtig!

Gruß
Dime!
 
Was Johannes dir geraten hat würde ich so auch machen! Völlig richtig!
Ich möchte das ohne jeden Vorwurf nur ganz allgemein klarstellen: richtig ist das nur, wenn das Einverständnis tatsächlich nicht gegeben war (so scheint es hier ja auch zu sein). Ansonsten wäre es Versicherungsbetrug.
 
Klar! Davon bin ich natürlich ausgegangen!

...Da wird man mal wieder bestätigt, dass die Gitarre niemals ohne Einverständnis des Gitarristen irgendwo mit hingenommen werden sollte...

Gruß
Dime!
 
Wurde halt mit runter zum Lagerfeuer genommen...war zwar lieb gemeint, da das Haus höher gelegen war und unten dann beim Kleinholz machen leider versehentlich mitverarbeitet, sprich hat nen Ast in die Zarge bekommen... >.<

Btw. der Typ aus`m örtlichen meinte, dass die Chancen der kompletten Ersetzung recht hoch liegen, da die Reperatur den Neupreis übersteigen würde. Wäre es dann besser, der Versicherung einen Kostenvoranschlag für die Reperatur vorzulegen und damit zu argumentieren, dass sie aus einem Erbnachlass ist und emotionalen Wert besitzt?
(Und nein, das ist jetzt nicht ausgedacht...sondern wahr)
 
Ich möchte das ohne jeden Vorwurf nur ganz allgemein klarstellen: richtig ist das nur, wenn das Einverständnis tatsächlich nicht gegeben war (so scheint es hier ja auch zu sein). Ansonsten wäre es Versicherungsbetrug.

Völlig korrekt. Es ist aber ein weit verbreiteter Irrtum zu glauben, das die Haftpflichtversicherung zahlt, wenn ausgeliehene Dinge beschädigt werden. Noch mal ganz klar: Ich leihe mir was, ich beschädige es -> ich muss zahlen, weil ich haftpflichtig bin! Aber meine Haftpflichtversicherung zahlt nicht, da es im Kleingedruckten des Versicherungsvertrages steht, dass genau dieser Fall nicht abgedeckt ist.

Also: Seid vorsichtig, wenn ihr euch was ausleiht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben