Gibson Les Paul – Der Userthread

Moinsen!

Nachdem ich mir zur Überbrückung zur 59er RI eine 2014er Traditional beim großen T bestellt habe, bin ich dich etwas perplex hinsichtlich der teilweise laxen Qualitätskontrolle.

Die Gitarre ist an und für sich sehr schön, allerdings hat sie im Binding eine Macke von ca. 1 cm Länge. Eigentlich nicht schlimm, aber ärgerlich.

Ich hab nun eben mit dem großen T telefoniert und Bilder gemailt. Man wird mir ein Angebot hinsichtlich eines Preisnachlasses machen, oder die Gitarre austauschen.

Was würdet Ihr tun? Hier Bilder der Macke...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 274
  • image.jpg
    image.jpg
    187 KB · Aufrufe: 282
Ich würde mich ein wenig ärgern.
Dann würde ich schauen, ob noch mehr ist, oder ob sonst alles einigermassen passt.
Dann würde ich den ausgehandelten Preisnachlass in Relation zu meinem Ärger stellen.
Wenn ich mich für den Preisnachlass entschieden hätte, dann würde ich die Stelle mit einem feinen Schleifpapier (500er oder feiner) etwas egalisieren, einen Hauch Klarlack draufmachen und dann das Ganze auspolieren.

Ich habe vor 2 Monaten eine neue LP gekauft, man glaubt nicht, wie schnell da trotz pfleglicher Behandlung, im Alltag zusätzliche Macken reinkommen.
 
Naja , du spielst die ein paar mal und ich Garantiere dir dann sind mehr Macken drin.

Ich würde mich daran nicht so aufgeilen.
 
Wie gesagt; ich mag die Traditional ja und auch die Decke ist sehr hübsch, so dass ich sie nur sehr ungern umtauschen würde.

Mal sehen, was mir die Thomänner an Nachlass zugestehen...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier mal die gesamte Gitarre...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn ich mich für den Preisnachlass entschieden hätte, dann würde ich die Stelle mit einem feinen Schleifpapier (500er oder feiner) etwas egalisieren, einen Hauch Klarlack draufmachen und dann das Ganze auspolieren.

Soweit ich weiß, werden die Bindings nicht mitlackiert, insofern wäre der Klarlack eher kontraproduktiv.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 177
Passt doch, willst lieber eine ohne Macke aber dafür mit hässlicher Decke ?

Ist bestimmt kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doch, das ist Lack der da vom Binding oben abgeplatzt ist. ;)

Ich werd mal bei Siggi Braun anfragen, ob er das überlackieren kann. Meine Siggi müsste eh mal zum Setup, dann ließe sich das kombinieren.
 
Das ist wirklich unschön, andererseits aber (selbst meiner pingeligen Einschätzung nach) kein Grund, das Instrument zurückzuschicken. - Mensch, das ist doch jetzt DEINE Gitarre!! :)
Ich würde sagen, 50 bis 75,- Euro Nachlass sollten aber drin sein!
Nur meine Einschätzung.
Cheerio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist das neue "weight relieved binding" (0.27% less binding).

Wie spielt sie sich denn? Wenn sie Dir diesbezüglich taugt, würde ich den Nachlass nehmen und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Spielen tut sie sich gut, soweit man das bei den grottigen Saiten und dem noch nicht gölten Griffbrett sagen kann.

Ich warte mal morgen ab, was Thomann anbietet und treffe dann die Entscheidung, ob ich sie umtausche.
Wenn, dann werde ich wahrscheinlich hinfahren und mir den Ersatz ganz genau anschauen...
 
So, das Angebot von Thomann habe ich eben bekommen - 35 € Nachlass.

Da ich die Macke so nicht instandsetzen lassen kann, habe ich mich für einen Umtausch entschieden.
 
Gitarrentotal hat mitgeteilt, dass sie ganz viele Les Pauls von 2014 eingekauft haben:

LesPaulMassakerG_0.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das ist mal ein tolles Foto... :eek1:
Das Land der Träume. :-D
 
Ganz im Ernst... da ist nicht eine einzige Gitarre dabei, rein vom optischen her, bei der ich sage... "WOW... die ist aber schick!"
Aber die Idee zum Bild ist super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doch, diese RootBeer-farbene (dritte von links unten), die finde ich toll. :)
Was, keine Ocean Water dabei? :eek1::-:)-D
 
Ich denke, dass wenn da anderes Licht gewesen wäre, das Foto auch besser raus gekommen wäre.
 
Ich find die blaue auch sehr geil. Auf Youtube gibts ein session Video dazu. Und klingen tut sie m.E. auch wirklich super. Ich mag diese neuen 1959er PUs. Da das 2015er Modell ja sehr viel teurer ist und die 2014 Traditional die erste war mit den 1959ern gehe ich mal davon aus, dass das Model noch recht begehrt sein wird.

Weiß eigentlich jemand, ob man die 1959 PUs auch einzeln bekommen kann? Hab gesucht, aber nix gefunden, aber die Dinger sind ja echt klasse.

Ich habe gestern meine 2009 Traditional bekommen und find sie echt klasse.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ebay Kleinanzeigen, oder ? Die hatte ich auch gesehen.......und schwupps war die Anzeige auch schon wieder weg *g*

Glückwunsch :) Schaut klasse aus.
 
Ich glaube ich kann für mich schon einschätzen ob eine Gitarre auf mich wirkt oder nicht.
Dafür habe ich für mich schon genügend Bilder und Gitarren gesehen.
Und es geht auch nicht immer nur darum, für mich nicht, diesen einen bestimmten Winkel oder dieses eine gewisse Licht zu erwischen, auf dem sie so top aussieht wie nur irgendwas.
Ich kann hier nur nach dem Optischen gehen und da ist es mir egal welches Licht, welcher Winkel, welche Kamera, welches Objektiv, welcher Filter... usw. benutzt wurde.
Ich würde, wenn ich nach dem Optischen gehen muss, eine Gitarre haben wollen, die mir von allen Seiten und aus allen Richtungen gefällt, mit egal welchem Hintergrund oder ob es jetzt Abenddämmerung oder doch die Morgenröte war, die für's Licht gesorgt hat.
Dazu kommt... ich mag allein schon dieses Randburst nicht so gern... lieber die Tropfenform. Und da kann das Licht jetzt noch so scheinen wie am Tag des jüngsten Gericht, aus denen wird kein Tropfenburst mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Stimme ich zu @Amnesic Aphasia ! Würde da auch mit keiner (obwohl die Root Beer cool aussieht :cool:) glücklich werden. Mag aber auch eher fließende Übergänge bei den Bursts und weniger die Rimbursts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben