Gibson Les Paul – Der Userthread

Da ihr euch grad über Flame/Plaintops unterhaltet kann ich euch zeigen, dass ein paar wenige existieren, deren Decke ein solch extreme 3D-Tiefe besitzet, dass sie beides beinhalten - je nach Blickwinkel und Lichteinfall....... :eek::eek::eek::eek::eek:


PT_zpso0kxmx8q.jpg



6ad0a75b-5e54-4efb-a49a-e7e1f7822963_zpsmjpwqmpw.jpg



29c061ae-0236-46e2-abcb-c5753ed4d514_zps6241859d.jpg



R9Burst_zpsfb25118d.jpg



1_zps5e8d2fba.jpg



5e9ef73c-6d8c-4caf-a67a-3eb8ec59bd7c_zpsqrqvrs08.jpg



d8e45097-e559-4cf5-900f-53bd3260eb8f_zpsuuvfvre1.jpg





Bei den alten Bursts von 1958 - 1960 wäre "Sandy" ein gutes Beispiel...

91228sandy.jpg


91228-12.jpg


sandyburst34.jpg


SandyTop.jpg


sandy59burst.jpg


joebonamassasandyburst.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Guten Morgen,

neue Bilder von der Couch ;)
Vielleicht scheint ja am WE die Sonne.
 

Anhänge

  • IMG_20150311_205159.jpg
    IMG_20150311_205159.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_20150311_205457.jpg
    IMG_20150311_205457.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_20150311_205330.jpg
    IMG_20150311_205330.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 228
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sandy!
wow! Sandy! :eek:

jetzt habe ich ein sparziel für ne anschaffung, wenn ich in rente gehe.

Sandy...!
 
Viel Erfolg ! ;)
 
jetzt habe ich ein sparziel für ne anschaffung, wenn ich in rente gehe.

Sandy...!

Haha, ich kenne Sandys "Herrchen" ziemlich gut, und die Chance, dem sein Schaetzchen aus den Rippen zu leiern liegt bei unter Null ;) Ganz egal, wie viel sich da angespart hat.

Ich habe gestern mein Gibson Les Paul Studio Rettungs-Projekt empfangen koennen. Heiliger Bimmbamm, das Teil ist vielleicht in einem miesen Zustand. Aber nix, was man nicht retten koennte.
Fast genauso interessant war die Verpackung: Da war die Gitarre naemlich in ihrem originalen Koffer (Ihr wisst schon, der schoene 90er braun/pinke Koffer) einfach in einen grossen Karton gepackt - vollkommen ohne Polsterung!!!
Die Gitarre ist trotzdem unbeschadet angekommen. Wieder einmal :great: fuer diesen Koffer!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, diese Koffer sind grossartig! Eigentlich schade das es sie nicht mehr gibt, ich verbinde viele gute Erinnerungen mit den braunen Dingern! Dann noch das flauschige Deckchen.....

21262496jj.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schöne LP Special, sowas steht auch noch auf meiner Liste :gruebel:
 
Fast genauso interessant war die Verpackung: Da war die Gitarre naemlich in ihrem originalen Koffer...


Chev, bei dir war wenigstens ein Karton drumherum. Ich hatte mal eine 93er Studio mit Koffer bekommen - da war der Koffer mit Klebeband umwickelt und so per DHL verschickt worden. Da hatte ich vielleicht große Augen gemacht als ich das sah... Aber sie kam heile an...
Daher gibts von mir zwei :great::great: für die 90er Jahre Gibson-USA Koffer.
 
Nachdem ich ja meine Traditional aufgrund des Lackschadens ausgetauscht habe, möchte ich es nicht versäumen, Euch am Ersatz teilhaben zu lassen... ;-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 246
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Freude des Tages:

IMG_0640.jpg


Ein CD-Set von Les Paul und Mary Ford. 4 CD`s ein tolles Booklet und 80 Hits von 1950- 1956. Und der Preis, der ist heiss: sFr. 12.90, das sind etwa € 11.50 inkl. Porto :):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Fridolin K.
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
So nach langen hin und her hab ich mich ziemlich entschieden.

Ein Freund hatte sich ne Studio geholt mit 490er und 489er und die klang ehrlich gesagt, genauso fett wie meine Faded und war vielleicht bis auf wenige spürbare Gramm genauso schwer. Und er hat nur 750 gezahlt für ne Tobacco von 2013. Haben sie leider nicht gewogen.

Da ich ja für meine Faded etwa 1500 bekommen könnte mal ne Frage. Habe mal ebax und ebax Klkeinanzeigen durchgewühlt aber nix gefunden.

Aber ganz naiv gerechnet hoffe ich 2 gebrauchte Studios für den Preis meiner Faded zu bekommen. Naja 750 für eine ist schon sehr naiv aber gebraucht weiß man ja nie was geht. Ansich peil ich letztendlich ne Les Paul Studio Gold Top und ne klassische SG Studio an für die 1500 der Faded. Die SG wird sicherlich einiges weniger als die Les Paul kosten somit könnte sich das gut einpendeln. OK, nomma editiert, eher ne Gold Top Studio nach den Richtlinien die ich suche Richtung 1000 aber eher drunter und das Rest wird nicht in eine SG gesteckt sondern verpulvert ^^

Ich suche aber in erster Linie ne Goldtop Studio in absolut klassischem Design. Also maximal Black Back wäre noch nixe aber Hardware silber, Trapez Inlays, kein schwarzes Plastik, Green Key Stimmschrauben, Keine P90, Mahagony Body/Hals und schwer. Klar kann sie minimal leichter als meine Faded sein aber weit über 3 Kilo sollten drin sein.

Hat jemand vielleicht nen Plan was sone Studio Gold Top wert ist und wo man so eine die ich suche findet ? Von wann bis wann wurden die denn so gebaut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit etwas Glück könnte das hinahuen.
Suchst du denn eine normale Les Paul Goldtop Studio oder eine aus der Faded Serie? Um die 750-800€ könnte da je nach Zustand gebraucht machbar sein. Eine SG Special ab ca 500€ aufwärts.
Ich würde einfach mal regelmäßig bei den gängigen Kleinanzeigen Portalen reinschauen - sprich e-bay-Kleinanzeigen, Quoka, Thomann-Kleinanzeigen etc.
Um was für ein Baujahr handelt es sich denn bei deiner Les Paul Standard Faded?
 
Hmmm kein Plan. Also die Decke sollte normal Gold Top dick sein wie man es kennt mit dem sichtbaren glitzer Effekt. Mehr Plan hab ich davon nicht. Ist Gold Top Faded denn genauso dünn lackiert wie meine tobacco Faded ?

Wie gesagt ebay und Kleinanzeigen sind vollkommen tod was ne Gold Top Studio angeht. Maximal mit p90 Pick Ups was zu finden.
 
Jap - die Studio faded sind so dünn lackiert wie die Std faded - da fehlt halt der Klarlack..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Ne Faded kommt nicht in Frage. Die Gitarren mögen nett sein aber die Lackierung ist einfach absolut nicht meins. Ich mach einfach mal ein Suche Thread auf würd ich sagen oder kennt ihr noch Stellen wo man gucken kann ?
 
Fuer alle, die den Sound von vintage Les Pauls noch nicht kennen ;)





Heiliger Bimmbamm, das klingt selbst in 240p Qualitaet besser, als alles was ich jemals zusammengenommen gespielt habe :spicy:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schade, dass er bei der obere nicht noch den PU wechselt. Trotzdem toll! Die Goldtop hat noch mehr Magie finde ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben