Gibson Les Paul – Der Userthread

Fuer alle, die den Sound von vintage Les Pauls noch nicht kennen ;)

:rofl: Ich wollte die auch grad hier posten! ^^
JDs Sound und Tone stimmen einfach immer!

Aber das mit 240P versteh ich irgendwie nicht...Charles Daughtry läd immer alles in dieser "Quali" hoch, dabei kann doch heute jedes Smartphone HD:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin absoluter JD fan ! Sein spiel & seine musik sind sowas von geschmackvoll ! Das frasing und sein vibrato, pickup und volumspiel ist erste sahne !

EDIT: Das kann auch so einiges !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

70k$ aber :w00t:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt bei ca. 2:30 wie ein Rasenmäher ... :evil:
;-)
 
Mehr J.D. greatness!



Auf einer 1960 Burst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jemand $40k zu viel? Hmm ... wie waer's dann mit diesem Wrack an E-Gitarre ...

$_57.JPG

http://www.ebay.com/itm/1956-Gibson...6&pid=100005&rk=2&rkt=6&sd=291416056151&rt=nc

Man, man, man ... ich mag ja Gitarren mit Gebrauchsspuren, aber das ist ja mal wirklich heftig :igitt:
 
Die sieht aus, wie sie der Feuchtigkeit ausgesetzt worden wäre.
 
Ja genau, dachte ich auch prompt als ich das Foto sah: Nässe?
 
Ich bin absoluter JD fan ! Sein spiel & seine musik sind sowas von geschmackvoll ! Das frasing und sein vibrato, pickup und volumspiel ist erste sahne !
ja, absolut ! Ich war total von den Socken, als ich festgestellt hatte, das er beim Sliden oftmals in Standard E Tuning spielt. Fand ich extrem klasse das mal zu hören. Ich hatte mich immer gewundert, wie er sich zwischendurch beim spielen einfach das Slide nimmt und dann wieder weg legt und "normal" weiterspielt. Die meisten gehen ja her und spielen fürs sliden die Gitarre in einer anderen Stimmung, zB open E, oder open G. Aber ich war total begeistert davon, das man das Slide auch einsetzen kann, ohne die Gitarre umstimmen zu müssen. Vorallem im Proberaum ist das kacke, die Gitarre ewig umzustimmen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dafür gibt's doch die tollen neuen Auto-Tuner auf den 2014 Gibsons ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bin ich froh, dass die meine (<--), auch eine 2014er, die nicht hat... :-D
 
Ich würde die AutoTuner zwar nicht haben wollen, weil sie mir optisch an einer Les Paul nicht gefallen. Hätte gar nicht gedacht, dass ich da so sehr Traditionalist sein kann und zum Fortschrittsverweigerer werde. :-D

Aber für mal schnell die Stimmung auf ein Open Tuning ändern für Slide Parts, dafür ist das doch praktisch.
Oder für Kashmere von Led Zeppelin hatte ich mit meiner damaligen Band immer eine extra DADGAD gestimmte Gitarre auf der Bühne stehen. Das geht heute auch praktischer.
Falls das AutoTune Dingens funktioniert, heißt das. Man liest ja so manches. :-D

Langer Rede, kurzer Sinn: Die Idee finde ich klasse. Die optische Umsetzung weniger. :)
 
Hey liebe Les Paul Freunde,

Ich hab heute bei meiner les Paul "Lackblasen" entdeckt.

Ist das eine normaler Agingprozess, oder ein Problem?
Ich frag nur, weil sie ja noch nicht so alt ist.
Es ist die 2012er Weihnachtsgewinnspiel paula.
 

Anhänge

  • 20150328_131736.jpg
    20150328_131736.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 233
Wo genau ...?!
Kann es nicht erkennen.
Cheerio
 
Ist das Foto nicht zu sehen?
Unter den Unterlegscheiben der Mechaniken von beiden e-saiten.

So halbmondförmige, helle "Blasen"
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Noch ein Versuch mit dem Bild.
 

Anhänge

  • 20150328_131920.jpg
    20150328_131920.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 387
Sieht für mich so aus als wäre nur der klarlack "gebrochen". Ist absolut nichts wildes. Habe sowas auch an meiner 1991er ES.

Hier nochmal dein Bild, dann hat man es gleich auf einen Blick:

20150328_131920-jpg.417453
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antwort. :)
Ich muss leider gerade die mobile Version verwenden, da gab's weniger Optionen beim Bilder einfügen.

Es beruhigt mich schon mal, wenn das normal ist.
Ich hatte einfach mehr mit Rissen im Lack gerechnet... und auch das erst in ein paar Jahren ;)
 
Gerne !

Könnte mir gut vorstellen, das die Mutter ein wenig zu fest angezogen wurden ist. Und jetz nach den Paar Jahren ist der Lack ein wenig härter geworden & konnte die Spannung nichtmehr aushalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben