Gibson Les Paul – Der Userthread

Normal ist das nicht. War wohl etwas Luft unter dem Klarlack und sollte bei einer neuen nicht passieren.
Es gibt Leute den das auf den Geist geht, speziell bei einer neuen für die sie ein haufen Geld bezahlt haben.
Aber nach 25 Jahren kommt vielleicht noch mehr dazu und es ist dann Vintage. :D

2014-04-26_132635.jpg
 
Ah, ja. Jetzt sehe ich was Du meinst.
Würde auch auf @Dirtbag 's letzte Vermutung tippen.
Ist trotzdem irgendwie unschön. Muss mal beoachten, wie das bei meinen Gitarren dort auschaut ... noch nie so wirklich drauf geachtet!
Cheerio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es war auch mein erster Impuls, alle Muttern zu lockern, aber wenn es um das Wohl der Lieblingsgitarre geht, holt man sich ja doch lieber noch ne weitere Meinung. :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was mich verwundert, ist vor allem, dass es recht plötzlich kam.
Gestern habe ich noch nichts in die Richtung gesehen...
 
Irgendwann ist die 'Spannung' wahrscheinlich zu groß, und dann passiert's ...
Habe gerade erstmal einige meiner Gitarren gecheckt, aber momentan noch nichts in der Art an 'Schwellung' gefunden! *Schwitz!!* ;-)
Cheerio
 
Das kommt manchmal eben, wenn die Heizsaison zu Ende geht und das Holz wieder etwas anschwillt. Ist von der zu fest angezogenen Mutter, wie @Dirtbag und @Knopfler schon gesagt haben. Ich finde es nicht so wild. Sind eben normale Alterungsprozesse. Und bei diesem Lack sieht man es eben besser, er springt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also wenn selbst der Agingpapst persönlich sagt, dass das normal ist bin ich sehr froh.
Es kam mir nur etwas verfrüht vor mit dem altern.
Danke nochmal für all die schnellen Antworten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sie muss ja mit dir leben und darf auch persönliche Spuren haben. Ist immer noch viel besser, als etwas künstlich anzubringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
das die Mutter ein wenig zu fest angezogen wurden ist
..an genau das gleiche hatte ich auch gedacht ! Der Lack war damals noch etwas weicher, da frisch lackiert und nach einiger Zeit härtet die Sache dann durch und zusätzlich arbeitet auch noch das Holz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte das an meiner 2012 Traditional auch, nachdem ich die Mechaniken richtig angezogen hatte. Vorher waren die Werksmäßig eher lasch montiert.
Ich habe mit einer spitzen Nadel den Lack dann einfach "weggebrochen".
 
Kann mir bitte jemand erklären, wie man solche skills & so ein geschmackvolles spielen haben kann ?

startet bei 21.53.... schnelles lässiges country geschrammel. beeindruckend !

Bei 2.23... standard slide.... sehr geschmackvoll & schönes frasing !

bei 40.12.... langsamer blues ! sehr dynamisch !

und zum schluss ne klasse ES335 jam !

Enjoy !



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..der hats einfach drauf, mehr kann man dazu wohl nicht sagen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem ich einer 12 er les paul traditional ergattert habe , habe ich heute bei einem tauschgeschäft eine les paul custom wine red von 2009 in tadellosem zustand getraded. Hoffe sie kommt kommende woche an.
 
Meine 2012 traditional lightburst
 

Anhänge

  • IMAG0208_1.jpg
    IMAG0208_1.jpg
    159 KB · Aufrufe: 221
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Tolle Decke, gefällt mir ausgesprochen gut!
Wieder mal der Beweis welche Schönheiten man auch ausserhalb des Custom Shops finden kann.

Liebe Grüsse, Michi
 
Hier meine 1992er Flametop Reissue :):

20150331_213658_Richtone%28HDR%29.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@cschock:
Wow.... Das sind wir ja quasi auf einer Wellenlänge!

21464490ou.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Nach betrachten der letzten drei Bilder, erwacht bei mir massives GAS! Traumhafte Decken!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, da hab ich doch auch was Ähnliches....:great:
DSC_0028.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oder hier mal in günstigerem Licht:

3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
239k€? Das ist wohl ein Lifestyleprodukt!:D
Die Guitarpointvideos sind klasse. Ich fände es mal interessant, wenn Ali Neander mal eine aktuelle Reissue über das Setup spielen würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben