Gibson Les Paul – Der Userthread

Kommt morgen an
 

Anhänge

  • iWINhmp.jpg
    iWINhmp.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 275
  • ZWFD0AO.jpg
    ZWFD0AO.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 259
  • Ge3A9vc.jpg
    Ge3A9vc.jpg
    123 KB · Aufrufe: 242
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Wow! Genau mein Geschmack! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Neuzugang:

2014er Classic in Sea Foam Green
IMG_1538.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Schreibt doch mal eins, zwei Sätze zu den neuen Ladies.

Warum ausgerechnet die und keine andere?
Gibt's vielleicht ne kleine Anekdote dazu?
...

Bilder sind toll, aber ein paar Infos mehr auch ;-)
 
239k€? Das ist wohl ein Lifestyleprodukt!:D
Die Guitarpointvideos sind klasse. Ich fände es mal interessant, wenn Ali Neander mal eine aktuelle Reissue über das Setup spielen würde.

Er selbst spielt wohl ne Tandler Beauty...
 
Tolle Farbe das Seafoam. Man was anderes
Steh ja total auf diese alten 7ender Farben.:great:
Kommt auch an der Paula gut.
 
Die traditional ist meine erste richtige paula. Hatte vorher immer esp eclipse modelle da ich aus der metal ecke komme. Ich bin irgendwie beim paulashape hängengeblieben und bin navh vielen gitarren und formen zum entschluss gekommen das mir die form am allerbesten liegt
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die les paul custom habe ich gegen eine andere gitarre getauscht. Sie hat noch ein richtiges ebony fretboard
 
Nochmal zur Burst: Schade, dass diese Gitarren meistens in den falschen (Sammler-) Händen landen.
Hier mal ein Beispiel eines (allerdings Metal-) Gitarristen auf einer unter 200 $ - Epi Les Paul. (Also 200, nicht 200.000^^)

Natürlich ein ganz anderes Genre, aber was könnte so jemand aus einem Spitzeninstrument heraus holen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch nicht viel mehr. Wenn der Rest vom Eqipment scheiße ist, dann klingt das mit einer Burst auch nicht besser.
Ist ja nicht so, dass man durch eine 59er LP automatisch klingt wie ein Gott ;-)
Zudem ist es auch gut möglich eine 2000€ Gitarre zu finden die genau so gut wie eine Burst klingt, folglich kommt man auch gut ohne eine Burst aus.
Darum ist die Frage unnötig^^ die kann man auf alle Luxusartikel ausführen...warum hab ich keinen Porsche, obwohl ich besser Auto fahren kann als die Frau vom Arzt? :D

Edit: Übrigens hatte ich mit dem Post eher sagen sollen, dass mann mit 239000,- zwar eine gute Gitarre bekäme, aber mMn eine CS auch nicht schlechter klingt (Ausnahmen mags geben) und es somit ziemlich sinnfrei wäre, soviel Geld auszugeben. Jemand der sie kauft (und es sich ohne Probleme leisten kann) wird aber bestimmt trotzdem seinen Spaß damit haben, sei es nun als Spieler oder auch als Sammler, der sie gerne anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Beispiel eines (allerdings Metal-) Gitarristen auf einer unter 200 $ - Epi Les Paul. (Also 200, nicht 200.000^^)

Natürlich ein ganz anderes Genre, aber was könnte so jemand aus einem Spitzeninstrument heraus holen ?

Oh mein Gott jemand schafft es auf einer Epiphone etwas gut klingendes zu spielen. (Sarkasmus) ;)
Was soll er denn aus einem besseren Instrument mehr herausholen können? Seine spielerischen Fähigkeiten werden deswegen auch nicht besser oder schlechter.

Das Video zeigt doch mal wieder schön das es nicht nur auf´s Instrument sondern vor allem auf den Spieler ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz genau. Hatte mal eine billige fender squier strat. Das teil klang allererste sahne
 
Ja, da stimme ich Euch zu. Ich musste aber an den Geigenmarkt denken. Dort werden die Stradivaris, die ja sämtlichst im Millionenbereich liegen, eigentlich immer von den Sammlern an die besten Musiker verliehen, damit sie ihren Klang behalten (dort heisst es, dass sie ungespielt ihren Klang verschlechtern, eine Theorie, die`s ja auch bei E-Gitarren gibt).
Les Paul-Sammler (mal abgesehen von Joe Bonamassa und Co^^) schließen ja oft die Gitarren weg, um sie nicht zu beschädigen. Und gerade das finde ich schade, ich würde sie gern regelmäßig auf CDs o.ä. hören.
 
Les Paul-Sammler (mal abgesehen von Joe Bonamassa und Co^^) schließen ja oft die Gitarren weg, um sie nicht zu beschädigen. Und gerade das finde ich schade, ich würde sie gern regelmäßig auf CDs o.ä. hören.
Richtig, das sehe ich auch so.

Ähnlich war es, als oich mir die Les Paul auf meinem Avatar gekauft hatte. Da bekam ich Kommentare wie "Was, Du hängst die an einen Wandhalter? :eek1: Die würde ich nur im Koffer aufbewahren!", oder "Was, Du nimmst die auch zum täglichen Üben und zum Unterricht her? :eek1: Ich würde die nur sicher in einer Vitrine aufbewahren und nur für Auftritte herausnehmen."

Wohlgemerkt, wir reden hier nur von einer 2014 Standard! Da erschien mir so eine Übersorge dann schon recht übertrieben. Klar möchte ich auf das Instrument gut aufpassen, aber ich habe sie doch gekauft, um sie zu benutzen, und um ihre Stimme zu hören, und nicht nur zum anschauen.

Wobei sie schon besser klingt, und sich auch besser spielen lässt als meine 1995er Epiphone mit nachgerüsteten PAFs. :-D
 
Ich würde die nur sicher in einer Vitrine aufbewahren und nur für Auftritte herausnehmen."

Wobei das ja der Widerspruch in sich ist.
Die meisten Kampfspuren verdienen sich die Gitarren ja im Live Einsatz. (Außer man spielt im Fleece Jogginganzug).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Mike Herrera

Seafoam Green ist super! :)
Schade, dass es die Farbe für 2014er Standards nicht gab.

@pennywize

Das ist auch meine Meinung. :)

Ich habe mich zwar tierisch geärgert, als ich es geschafft hatte, die erste Macke in den Lack zu bekommen, aber so eine Gitarre kauft man zum damit spielen, und Gebrauchsspuren sind Ausdruck der Individualität eines Instrumentes. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sea Foam hat was! Die rote ist aber auch sehr sehr edel.
 
Oh mann wegen ostern wird das warten endlos.....
 
So, vier Abende lang habe ich daran getippt, und endlich ist das Review zu meiner 2014er Standard Plus fertig. :)

Falls jemand interessiert ist: Link zum Review :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben