Gibson Les Paul – Der Userthread

Was stellst du an der Gitarre mit den Fernbedienungen ein? :D

:great:
 
Laut und leise.
Und natürlich die automatische Tonhöhenkorrektur, gaaanz wichtig:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

ich muss an meiner Studio die Tuner (Gibson Deluxe) tauschen.
2 Tuner eiern und außerdem kann ich das Schimmel-Grün der Tuner nicht leiden.

Ich hätte gerne die Kluson Deluxe Tuner meiner 2011er Traditional. Leider finde ich nicht exakt die Tuner, nur welche mit Hülsen zum Einpressen. Nicht die zum festschrauben.

Hat jemand einen heißen Tipp für mich wo ich solche Tuner finde?
Danke und Gruß
2860E75E-9579-4F72-9F59-C336553CA85B.jpeg
 
Moin,

es sind nun doch Kluson Deluxe mit Einpresshülsen geworden. Farblich nicht ganz wie die 2011er Traditional aber immerhin nicht mehr Auswurf-grün
FE0B4D61-486C-42BC-9A01-6A190237A248.jpeg
2C50DF3F-1CB2-4A14-BC0A-30447CAAFC44.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sieht schick aus. Weinrote Paulas brauch das Land. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin an alle Gibson-User von Faded-Modellen!
Nach einigen Jahren der ungebremsten Spielfreude fällt mir bei meiner Std Faded so langsam auf, dass sich natürlich nicht nur auf dem Griffbrett Dreck sammelt (der problemlos beseitigt wird), sondern auch am gesamten Hals, vor allem im "unteren" Bereich, dem e-Saitigen Übergang von Griffbrett zu Hals, wo die Finger um den Hals greifen und entlang rutschen.

Könnt ihr mit Tipps geben, wie ihr den Hals mit dem Finish schonend reinigt? Mein Wunsch wäre, den Schmand entfernen zu können, ohne dabei den Hals gleich von seinem Finish zu befreien. Vielen Dank und sonnige Grüße!
 
Es gibt von Gibson, einen kleinen Eimer mit Pflegemitteln zu kaufen. Das empfehle ich bedenkenlos. Musste mal gucken, gibt's in jedem grösserem Musikfachgeschäft oder auf einer Internetseite die nach einem Fluss benannt wurde, in dem Piranha leben :D
 
Moin an alle Gibson-User von Faded-Modellen!
Nach einigen Jahren der ungebremsten Spielfreude fällt mir bei meiner Std Faded so langsam auf, dass sich natürlich nicht nur auf dem Griffbrett Dreck sammelt (der problemlos beseitigt wird), sondern auch am gesamten Hals, vor allem im "unteren" Bereich, dem e-Saitigen Übergang von Griffbrett zu Hals, wo die Finger um den Hals greifen und entlang rutschen.

Könnt ihr mit Tipps geben, wie ihr den Hals mit dem Finish schonend reinigt? Mein Wunsch wäre, den Schmand entfernen zu können, ohne dabei den Hals gleich von seinem Finish zu befreien. Vielen Dank und sonnige Grüße!

mein tip. ich habe ne stardard faded und hab den hals anfangs aus versehen "geschliefen". wollt den schmodder mit nen schwam entfernen und der lack ging mit. schöne sch...e!
aaaber, das spielgefühl ist deutlich besser geworden. hab dann nochmal mit stahlwolle nachgearbeitet bis er richtige schön glatt ist. kurz gesagt... ist nun der perfekte hals.
würde ich bei einer neuen ebenfalls wieder machen.

wenn du das nicht willst, sei vorsichtig mit zu rauhen tüchern, der faded-lack geht sehr schnell ab.
 
Wollte meiner Les Peal R7 Goldtop Custom ein Duesenberg Les Trem II verpassen und bin gescheitert.... Schade, aber es fehlt ein mm.:weep:
IMG_7483.JPG
 
Es gibt von Gibson, einen kleinen Eimer mit Pflegemitteln zu kaufen.

Mein Stichwort ist dann "polieren", korrekt? Ich werde mir das mal anschauen, vielen Dank. Möglicherweise habe ich einfach eine falsche Vorstellung vom Polierprozess. Abschleifen, wie es DrLaber passiert ist, möchte ich den Hals dann doch nicht, der gefällt mir an und für sich schon ganz gut so ;)

Vielen Dank für die Tipps!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War bei mir such so, hab’s mit der Rundfeile gelöst und nicht bereut
Du kannst zufällig ein Bild davon hochladen oder?

Dann kann ich abschätzen ob ich das auch versuchen soll oder doch zurückschicke :rolleyes:

Ich hätte ja schon Lust auf das Teil, wenn das aber zu seltsam abgefeilt aussieht lasse ich es doch eher^^
 
Mein Stichwort ist dann "polieren", korrekt? Ich werde mir das mal anschauen, vielen Dank. Möglicherweise habe ich einfach eine falsche Vorstellung vom Polierprozess. Abschleifen, wie es DrLaber passiert ist, möchte ich den Hals dann doch nicht, der gefällt mir an und für sich schon ganz gut so ;)

Vielen Dank für die Tipps!
Ja, genau, durch das Polieren wird der schmodder ein wenig abgegenommen. Das ist eine Politur, die extra von Gibson für Gibson ist. Habe ich bisher bei allen meinen Gitarren, egal ob Gibson oder nicht benutzt und bin echt zufrieden =) am besten mit einem alten Baumwoll T-Shirt arbeiten, da brauchst du keine Angst habe, dass es zu rau ist und dir alles abhobelt.
 
Sooo, hatte das Ding eigentlich bereits verpackt und wollte es zurückschicken, habs dann aber doch mit der Rundfeile passend gemacht^^

IMG_7496.jpg


Was direkt auffällt, der Klang hat sich im Vergleich zum Alu-Stoptail und den langen Studs deutlich geändert.
Aber für mal wieder etwas Abwechslung nehme ich das in Kauf.
Die LP wurde nämlich im Vergleich zu meiner Strat und Tele kaum noch gespielt.
 
Ich denke, ich werde mal ein Bigsby auf meiner Traditional setzen. Ggf mal mit den Adapterplatten. :)
Inwiefern hat sich der Klang geändert?
 
Im besten Fall gibts etwas mehr Sustain, im schlimmsten Fall nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ufff, naja schick ist anders. Ist aber nur meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben