Mach dir bei nem 100w Marshall mal keine Gedanken bzgl. Lautstärke.....
Im Endeffekt wirst du den verm. noch ne Spur weit mehr aufreißen können, da eben diese nervenden Hochmitten nicht mehr da sind, die ab einer gewissen Lautstärke im Ohr weh tun (mir zumindest).
WGS Speaker lassen sich auch bestens (!) miteinander Kombinieren. als heiliger Gral wird im user-Thread z.Z. die Kombi Retro 30 und ET-65 angesehen.
Ich pers. meine aber , dass der Retro 30 für eh schon durchsetzungsfähige Amps britischer Seele zu hell klingt (der ist eher was für moderne, fette Amps).
Ich selber spiele die Kombi ET-65 / HM-75 mit meinem Marshall und meinem H&K Duotone. Da bin ich bestens versorgt mit.
Der ET-65 ist quasi DER Speaker von WGS. Der ist ne super Basis für an sich alles. Dazu dann einen anderen zweiten je nach Einsatzgebiet und man hat einen Traumsound.
Bei deinem SJ könnte ich mir aber sehr, sehr gut eine reine ET-65 Bestückung vorstellen. Das gäbe einen klassischen Rocksound.
Mit der Kombi ET-65 und HM75 kann ich dann wieder so ziemlich alles spielen. Down Tuned Metal lasse ich mal außen vor....
Wenn du aber die Celestion V30 an sich gut findest, wirst du die Kombi ET-65 / Veteran 30 lieben. Der ET-65 bringt dir dann das warme., erdige Fundament, der Veteran dann die durchsetzungsfähigen Mitten, allerdings ohne in den nervigen Frequenzbereich abzudriften, den der Celestion V30 so inne hat.