Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Danke. :great: Sehe gerade, dass der Speaker im Gegensatz zur Lonstar von vorne verbaut ist. Wäre ja schon interessant, die beiden 19“ Boxen (Lonestar und Compact) mal im direkten Vergleich zu hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Mesa Box hat jetzt etwas mehr als 'ne Woche gedauert, von Frankreich (Nähe Gefer See) über Paris und Köln zu mir.
Das TA-Top kommt aus den Niederlanden und soll schon Morgen da sein.

Meine PRS SE kam aus Belgier schneller zu mir als so mancher Inlandkauf!!!

Dann hat heute das Warten ein Ende!!! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier ist mal die ganze Truppe zum Appell angetreten

Amp-Group-1-2019.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Aye Aye, Sir!
:hat:

Glückwunsch zu der bunt-schwarz-orangen Truppe :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und wie gefällt der TA-15?
Ich finde es immer noch jammerschade, daß man die Produktion eingestellt hat ... *schwärm*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und wie gefällt der TA-15?

bis jetzt ergänzt er meine 'Meute' recht gut,
aber wie beim Express+ brauche ich sicher noch einige Zeit um all seine Sounds zu erforschen,
es macht auf jeden Fall Spass, damit 'rum zu spielen'
 
Hallo, mal eine Frage in die Runde: Anscheinend ist bei meinem Mini Rectifier die V1 Röhre hin (?). Habe starke Lautstärkeschwankungen in beiden Kanälen. Da die Röhren schon lange drin sind, würde ich wahrscheinlich alle komplett tauschen. Würdet Ihr zu Orginal-Röhren greifen? Bei den gängigen Röhrenshops gibt es ja auch fertige Sets mit passenden Röhren (TAD, etc)...
 
Da die Röhren schon lange drin sind, würde ich wahrscheinlich alle komplett tauschen.

Hi, ich würde ehrlich gesagt nur die defekte Röhre ersetzen und ggf. mal in neue Endstufenröhren investieren. Hab mit den Mesa gelabelten EL84 bisher gute Erfahrungen gemacht. Bist du eigentlich sicher, dass die V1 defekt ist? Die ecc83 sind im Grunde fast nicht kaputt zu kriegen...

Grüße
Sam
 
Kann auch nix negatives über die Mesa-Röhren sagen. Ich hab in der Regel immer die selektierte V1 genommen, ich denke aber, dass du mit fertigen Sets von TAD oder so auch nichts falsch machen wirst und vermutlich noch Geld sparst...
 
Hi, ich würde ehrlich gesagt nur die defekte Röhre ersetzen und ggf. mal in neue Endstufenröhren investieren. Hab mit den Mesa gelabelten EL84 bisher gute Erfahrungen gemacht. Bist du eigentlich sicher, dass die V1 defekt ist? Die ecc83 sind im Grunde fast nicht kaputt zu kriegen...

Grüße
Sam

100%ig sicher bin ich nicht. Habe zwei verschiedene Gitarren direkt am AMP angeschlossen und die Lautstärke schwankt stark. Das Kabel schließe ich fast aus, da es keine Geräusche macht, wenn man dran rumbiegt, werde aber auch noch mal ein anderes testen. Die Potis am Amp sind alle leichtgängig und machen keine Geräusche. Verbindung AMP zur Box scheint auch ok.
 
Habe starke Lautstärkeschwankungen in beiden Kanälen.
Hatte ich an meinem Mini Rectifier auch mal, allerdings nur auf einem Kanal. Ich habe dann aber auch nur die defekte Endstufen-Röhre ausgetauscht, mit einer gelabelten Mesa EL84. Bei gleichem Farbcode braucht man nicht beide Endstufen-Röhren tauschen. Seither gab es keine Probleme mehr. Mesa empfiehlt ja im Manual auch, immer nur jeweils die defekte Röhre zu wechseln, und nicht den ganzen Satz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:rolleyes: Habe Glück gehabt! Es ist die Speaker-Out Buchse, die hat einen leichten Wackler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:rolleyes: Habe Glück gehabt! Es ist die Speaker-Out Buchse, die hat einen leichten Wackler.

Naja, Glück? Mit sowas kannste im schlimmsten Fall auch mal den Ausgangsüberträger über den Jordan schicken...

Lass das auf jeden Fall reparieren bevor du den Amp weiter benutzt.
 
Irgendwo in der Vertriebskette bei Mesa scheint mal wieder einer hart die Preise anzuziehen. Der Dual Rectifier kostet gerade 850 Euro mehr, als ich vor 9 Jahren oder so gezahlt habe ... :eek:

Der Mini Rectifier 1900 Euro ... waren neulich 1200-1300 so um die Ecke.
 
Irgendwo in der Vertriebskette bei Mesa scheint mal wieder einer hart die Preise anzuziehen. Der Dual Rectifier kostet gerade 850 Euro mehr, als ich vor 9 Jahren oder so gezahlt habe ... :eek:

Der Mini Rectifier 1900 Euro ... waren neulich 1200-1300 so um die Ecke.

:eek:
Habe meinen im Oktober 2016 für 1.295 bekommen!!!!
 
Gehört hier zwar nicht wirklich hin... Die Preise der neuen Subway Ultra-Lite Bassboxen sind aber auch der Knaller.

2x15" sowie 4x10" je 2349 € :eek::eek::eek:
 
Der Mini Rectifier 1900 Euro ... waren neulich 1200-1300 so um die Ecke.
:eek:
Da bin ich aber froh, daß ich deinen noch so günstig bekommen habe. ;)
Der Lieblings-Amp aus meiner kleinen Sammlung. Der bleibt definitiv! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben