Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Ja es haben sich schon Leute gemeldet, die schreiben dann einfach nicht mehr zurück. Ich will den AMP möglichst fix weg haben da es bald ins Studio und wieder auf die Bühne geht.....
 
du könntest es doch mal mit Tauschangeboten versuchen. ;)
 
city ignites
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: Kein Kauf/Verkauf im Fachforum
Heute war es endlich soweit: gestern kam das "Päckchen" vom großen T an und ich konnte endlich meinen Triaxis&Endstufe zusammen mit der Boogie 1x12" Mini Rectifier Box ausprobieren. Ich bin absolut begeistert, was da an Klängen herauskommt =D
G System ist noch nicht in Betrieb genommen, steht aber hoffentlich am Wochenende an ...

Anhang anzeigen 339305
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sieht nach einer super Anlage aus :great: - was ist das für eine Endstufe? Eigenbaurack?
 
Die Endstufe hat mir bierschinken gebaut: Mono mit 6l6 Röhre und etwa 10-12 Watt ... perfekt für den Hausgebrauch (lässt sich super regeln).
Das "Case" habe ich mir selber zusammengeschustert aus Buchenleimholz ... für meine Zwecke taugts :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erzähl mal bitte was über die Box - ich bekomme die gleiche nächste Woche und bin schon richtig gespannt. Ich möchte die Box zusammen mit meinem Rect-O-Verb 25 Combo fahren - ich denke, die Mischung Fillmore/ V30 wird lecker...
 
Meiner Meinung nach ist die Box der Hammer!
Durch die zwei Griffe an der Seite und dank der Größe top zu transportieren. Und trotzdem kommt da einiges an Sound raus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das freut mich - dann kann ich mich ja um so mehr auf sie freuen...
 
Hallo Mesa Gemeinde - meine Frage geht an die Dual Recti Gemeinde. Ich habe mir vor, ein einfachse, aber qualitatives Rig neben meinem Rack zu besorgen. Ich benutze in meinem Axe FX auch die Recti Simulation und ich mag den Boogie Sound generell. Ich habe gerade ein gutes Angebot für einen Dual Recti samt 4x12 Cab und möchte vorher was zum Loop wissen. Neben dem Loop an der Hinterseite gibt es ja ein Poti, an dem man dem Loop bestimmte Aufgaben zuweisen kann, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann ich dem Loop auch einem Kanal zuweisen? Das heißt, ich hätte gerne etwas Delay im Solobetrieb, kann ich dann das so einstellen, dass ich beim Einschalten des Leadkanals automatisch das Delay im Loop aktiviert wird?

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mesa Gemeinde - meine Frage geht an die Dual Recti Gemeinde. Ich habe mir vor, ein einfachse, aber qualitatives Rig neben meinem Rack zu besorgen. Ich benutze in meinem Axe FX auch die Recti Simulation und ich mag den Boogie Sound generell. Ich habe gerade ein gutes Angebot für einen Dual Recti samt 4x12 Cab und möchte vorher was zum Loop wissen. Neben dem Loop an der Hinterseite gibt es ja ein Poti, an dem man dem Loop bestimmte Aufgaben zuweisen kann, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann ich dem Loop auch einem Kanal zuweisen? Das heißt, ich hätte gerne etwas Delay im Solobetrieb, kann ich dann das so einstellen, dass ich beim Einschalten des Leadkanals automatisch das Delay im Loop aktiviert wird?

Danke schon mal für eure Hilfe.
Kommt drauf an, welche 3Kanal Version du hast?
Bei meinem Roadster und dem Reborn, könnte das klappen, da du an der Rückseite jeweils wählen kannst, welcher Kanal mit oder ohne Loop gefahren wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@psywaltz:
Das geht. Ich würde nur bei der ersten dreikanaligen Version den Loop mit meinem (!!!) Delay testen. Grund: Der Loop ist parallel und ich hatte damals bei dieser Version des Amps immer mit Problemen zu kämpfen. Beim Reborn (das ist der, der zwischen 100 und 50 Watt schaltbar ist) habe ich keine Probleme, da ist der Loop aber auch seriell.

Viele Grüße
 
Kann mir mal jemand die Unterschiede zwischen dem Mini Recti und dem Rectoverb 25 sagen? Mal abgesehen vom Hall. Der Loop ist doch anders geschaltet etc.

Sind die KinderKrankheiten vom Mini Recti behoben?

Ich suche nen kompakten mit niedriger Lautstärke und weiß nicht welchen der beiden.

Gibt es Vorzüge oder Nachteile bei beiden Modellen?
 
Da sollte außer der Optik und dem Hall kein Unterschied sein. Der Loop beim Mini war schaltbar, das hat man aber weggelassen, da diese Funktion eh kaum genutzt wurde (laut Mesa).

Matze
 
Aber nich fernschaltbar?!? Bei meinem Mini recti nicht per Pedal
 
Hi,

Hier bekommst du die Antwort direkt von den Jung bei Mesa - die ich Ende Januar nach der NAMM besucht habe … (Schau mal bei 2:20 min .. wobei schon das ganze Video sehenswert ist)



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht fernschaltbar.
 
Mittlerweile habe ich den Rect-O-Verb 25 Combo bereits länger im Gebrauch und bin immer noch ganz verliebt in die Kiste. Gerade der Hall, der pro Kanal einstellbar ist, ist einer der grossen Goodies, weil er halt Mesa-typisch genau ins das Gesamtbild passt.

Zu Hause fahre ich den Amp nicht über den eigenen Lautsprecher, sondern über eine Grossmann-Isobox mit einem V30 - das Signal geht dann über Mics in die Abhöre. Dadurch habe ich relativ viel Spielraum in Sachen Endstufen-Ansteuerung und Lautstärke. Auch an der Isobox zeigt sich schon, dass mit einer nahezu durchgehenden 12-Uhr-Stellung (bis auf Volume :D) ein guter Klang sichergestellt ist, aber durch Spielerei mit den Einstellungsmöglichkeiten und Wechselwirkungen (!) ergibt sich ein grosses Spielfeld - der Amp ist definitiv kein One-Trick-Pony!

Der Recto hat als Heimlösung auch meinen Kemper abgelöst und ein Teil des Verkaufs war eine Mini-Recto-Box 1x12 / V30 - die so vollkommen ausserplanmässig zu mir gefunden hat. Klare Sache - die Kombi mit dem Recto 25 wurde umgehend im Proberaum ausführlich gecheckt... Der Fillmore- Speaker alleine ist schon sehr interessant, aber die Mischung mit der Mesa 1x12 V30 ist der Hammer!!! (übrigens mit deutlichen Unterschieden je nach dem, welcher oben bzw. unten steht & nebeneinander ist wieder anders....)

Das ist sozusagen die Giglösung-To-Go: Links der Combo, rechts die Box und auf dem Rücken die Gitarre mit ein, zwei Effekten - schon ist das Bühnen-Setup vollständig... :rock:

Für die eigene Bühnen-Beschallung reicht der Druck zumindest bei 25 W allemal (insbesondere, wenn das ganze etwas höher steht), und der Rest wird über die PA gemacht. Getestet haben wir die die ganze Bandbreite, Fender-Twang-Clean bis zum bösen HB-Highgain mit massiven "Tschugga-Tschugga"-Anteilen mit einer Singlecut. Es funktioniert...

To make a long story short - der Recto 25 ist einfach geil und die Mischung Fillmore/V30 ist dann noch das Sahnehäubchen!:cool:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
To make a long story short - der Recto 25 ist einfach geil und die Mischung Fillmore/V30 ist dann noch das Sahnehäubchen!:cool:
Das kann ich voll und ganz bestätigen - ich habe am vergangenen Sonntag einen Gig gespielt und dabei den Rect-o-Verb 25 mit einer parallel geschalteten Bogner 1x12"-Box (V30, Thiele-Bauweise) betrieben. Der Sound hat alle begeistert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mal ne frage an die Technikguys hier.
Mein Roadster ist im Kanal4, im Modern Mode Clean und im Vintage und Raw normal?!
Woran kann das liegen? Hat der modern Kanal eine eigene Vorstufenröhre?
Gruß im Vorraus :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben