POD HD User Thread

Generell können digitale Geräte "Störungen" aussenden, die dann bis zu Aussetzern führen können.
Am Pult ist auch unsere FritzBox mit WLAN... die kann auch stören, wenn sie sehr nahe ist.
Der HD500 ist wohl sehr gut geschirmt. Da ist der Empfänger mit einem kurzen Patchkabel sehr nahe. auch an den Netzteilen und sogar noch unter den Metallfüßen des Mikrofonständers... Aber Probleme habe ich trotzdem keine :great:
 
Ich war neulich mal auf der Custom Tone Datenbank und musste feststellen, dass mein persönliches Standard-Preset sich gewisser Beliebtheit erfreut, 467 Downloads, 5 Sterne.
 
Super! :great:
Ich hatte mal meine 4 Grundsounds dort online, habe sie aber irgendwann runter genommen, da ich sie persönlich nicht mehr gut fand.
Zu der Zeit war vorallem der Crunch-Sound schon bei über 1000 Downloads.
Aber ich wollte keine falschen Erwartungen mehr erwecken. Nur wenn ich wirklich selbst überzeugt bin, gebe ich sowas auch an andere weiter.
 
Ich habe neulich über die In-Ear-Kopfhörer vom *.mp4-Player Bona-Jam-Tracks laufen lassen und darüber meinen AKG getragen. Dem obengenannten Preset habe ich etwas mehr Drive spendiert. Das hörte sich richtig geil an.
Als ich dann ohne die In-Ears diese Variation spielte, möchte ich sie gar nicht, weil sie zu schrill war. Schade, da muss ich noch mal den EQ justieren.
 
Moin zusammen,

welche Amps nutzt ihr für absolut cleane Sounds ala Jazzchorus?
Ich habe alle durchgechecked, zufrieden stellend ist da keiner so richtig.

Im Moment ist es bei mir glaube ich der Hiwatt

Gruß

Jörg
 
Entweder gar keinen Amp sondern nur einen Compressor und EQ oder (besser) den Acoustic aus dem Vintage-Pack.
Aus diesem Pack könnte auch der Roland JC-120 sowie der Pete Anderson Custom passen aber mit beiden habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt, da der Acoustic mir bislang Laune macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Manchmal wache ich Nachts auf und dann stellt mein Kopf mir dumme Fragen. Hier eine davon;
"Wofür sind eigentlich die roten LED in den Bankwahlschaltern?"

Als Gitarrist und Sänger bin ich während des Spielens oftmals unsicher, ob ich nun die Bankwahl oder den FS1/FS5 trete.
Ich kann das durch die Ausrichtung aufs Mic nur aus dem Augenwinkel erahnen und trete deshalb in seltenen Fällen versehentlich auf die Bankwahl.

Also… welchen Sinn haben die LED dort und wäre es nicht deutlich besser gewesen, diese mit einer abweichend farbigen LED zu versehen?
Zum Beispiel blau für die Bankwahl und gelb (oder meinetwegen auch ebenfalls blau) für Looper und Tap.

Wer weiß, in welchen Fällen die LED bei den Bankwahlschaltern überhaupt mal aufleuchten?
 
Moin Smashcraaft,

gute Idee, da ich auch jede Menge Background zu singen habe ist mir das gleiche beim letzten Gig auch mehrfach passiert.

Da stand ich Trottel kurz vor dem Knallersolo mit dem Preset "New Sound"!

Gruß

Jörg
 
Moin Smashcraaft,

gute Idee, da ich auch jede Menge Background zu singen habe ist mir das gleiche beim letzten Gig auch mehrfach passiert.

Da stand ich Trottel kurz vor dem Knallersolo mit dem Preset "New Sound"!
Ne Idee hatte ich ja noch gar nicht präsentiert, nur eine allgemeine Fragestellung ;)

Hier nun meine erste Idee: Ich denke, ich werde die zusätzlichen Switches oben mit farbigem Klebeband abkleben, so dass deren Köpfe nicht glänzen und damit auf den ersten Blick eine bessere Zuordnung möglich ist.
Auf technischer Basis gäbe es sicher bessere Möglichkeiten aber ich hab's nicht so mit dem Lötkolben.

Grüße Sascha
 
Die Frage ist gut!
Ich habe noch keinen Modus gefunden in dem sie mal leuchten :confused:

Es ist eben ein Einheits-Standardschalter und/oder line6 hatte ev. vor mal eine Funktion damit zu verwirklichen, hat aber nur die Hardware dafür bereitgestellt, aber nie die Software?
 
line6 hatte ev. vor mal eine Funktion damit zu verwirklichen, hat aber nur die Hardware dafür bereitgestellt, aber nie die Software?
Das wird es sein. Einfach Einheitsschalter nehmen und verbauen und dann mal schauen, was man damit machen könnte. Wegen mir hätten die aber gerne einen blauen LED-Ring nehmen können. Aber was soll's... ich habe die Köpfe jetzt mit Isolierband abgeklebt, was mir beim halbblinden Schalten sicher helfen wird.

IMG_2679-low.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat jemand zufällig ein Line6 Workbench USB-Dongle herumliegen und möchte dieses veräußern?
Ich habe seit neustem eine Variax 600 (China) aber die 109 Euro beim großen T sind mir doch deutlich zu viel für das sicherlich nette Spielzeug Workbench.
 
wie schon erwähnt.
Der HD500X ist so ein Dongle.
Du hast also alles was Du brauchst! :great:
 
wie schon erwähnt.
Der HD500X ist so ein Dongle.
Du hast also alles was Du brauchst! :great:
Schön wär's aber Line6 hat mit dem Switch auf das X auch den Support für Workbench gekippt (hätten ja mal bis zum NextGeneration HELIX warten können).
Deshalb suche ich dieses doofe Dongle, am besten von jemandem, der den HD500 besitzt und der das Dongle selbst nicht braucht, GeiGit :D
 
Ich habe mal ne frage, mir ist ein POD HD Pro Rackgerät mit FBV Shortboard angeboten worden.
Ist das identisch mit dem HD500 oder gibt es da Unterschiede?
Danke
 
Ja, er ist fast identisch mit dem HD500.
Er hat glaube ich dem besseren Mikrofoneingang.
Auf jeden Fall unterstützt dieser 48V, was der 500er nicht kann.
 
Danke für die Info. Mikrofoneingang ist für mich jetzt nicht wichtig. Werde mir das mal näher anschauen, scheint was für mich zu sein.
 
hallo liebe leute.

habe nun mein nova system verkauft und mit den hd 500x zugelegt. verwende ihn nur für effekte an meinen evh 5150iii 50w. presets habe ich mir von 1-4 gelegt. mein problem ist nun: kanal 4 ist in jedem “ song preset “ mein solokanal, dieser sollte vom volume immer etwas lauter sein. nun möchte ich jedoch nicht das signal mit dem vol pedal anheben sondern das preset selbst lauter machen. gibt es eine separate fkt dafür? als effekt dann einen boost wählen ?
 
Gratuliere zum System!!!

Mach das mit dem Mixer (Main Mix):
Der ist genau für die Lautstärkeanpassung gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ah stimmt das hab ich nicht bedacht. den mixer hab ich ja auch im gerät ohne an den pc anzuschliessen. danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben