Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
Die Box finde ich ziemlich gut, aber nicht ganz so aggressiv wie die Engl Pro, und nicht so druckvoll wie die Engl XXL. Trotzdem ne ziemlich geniale Box...

Den frequenzkorrigierten Ausgang hab ich leider noch nie live gehoert :(
 
folgendes Problem:
hat nen GH3 150, GAIN2 channel, booste mit nen VOX BULLDOG, mitten und contour auf 15.00uhr, also schon ziemlich betont...im bandgefüge also in der hauptsache wenn die drums einsetzen fehlt bei riffs gespielten einzeltönen auf z.b. E,A,D saiten das durchsetzungsvermögen...ist also kaum zu hören, akkorde kommen gut und bei solis schalt ich den equalizer als booster (im loop ) dazu..
fällt mir auf und stört mich sehr, bei lieder wo der riff auf einzeltöne basiert.-..
habt ihr ma idee ohne den volume drastisch zu erhöhen ?? ich meine die drums sind es die das ganze zu matschen...
:confused:

Der 2. Gainchannel beschneidet noch mal die Mitten ein wenig im Gegensatz zum 1. Gainchannel und hat natürlich mehr Gain was sich auch noh negativ auf das Durchsetztungsvermögen auswirkt. Versuch es mal mit dem 1. Gainchannel. Der hat zwar weniger Gain aber meiner Meinung nach genug aber das ist ja wieder Geschmackssache :D
 
Gudee,
ich hab den Randall Rg100ScG2 hier zu hause und bald im Bandraum stehen.
Clean hab ich genau meinen Sound gefunden(könnt noch ein bissl perliger sein),Zerre ist auch ok,da schau ich nochmal.

Nun hab ich mal ne wichtige Frage an die andern G2 Benutzer: Habt ihr irgendwelche guten Einstellungen für Solo Sound ?
Der randall den ich hab,hat ja Reverb und Stereochorus an Bord.
Bei meinem Vox ad15 brauch ich nur "chorus+Reverb" anklicken bissl editieren,aufn Neck Pu schalten und schon hab ich ein Michael Angelo Batio sound.
Und da der Randall ja diesselben Effekte hat,dachte ich geht das auch.. (außerdem hat MAB ja auch mal Randall gespielt*g)
also wenn ihr irgendwelche guten Settings habt immer her damit,mich kotzt das an, Soli ohne Effekte zu spielen:)

Gruß
Mantas

Edit:
denk da an so sound: http://de.youtube.com/watch?v=hb5QaCfm7bg
eben recht viel hall und butterweiche Töne durchs Chorus.
 
hi,

hab ma ne frage bezüglich des RH150G3,
wie verträgt sich der Amp mit aktiven tonabnehmern ?

best regards
PASTOR
 
Bestens. Wobei ich mittlerweile einen EQ/Booster vor dem Amp als Pflicht empfinde - ohne klingts etwas lasch.
 
Hi,

hmmm okay - danke für die info


best regards
PASTOR
 
Nun hab ich mal ne wichtige Frage an die andern G2 Benutzer: Habt ihr irgendwelche guten Einstellungen für Solo Sound ?

Nein. Ich fand das Ding immer zu kalt fuer nen schoenen Leadsound (da liegt auch nicht die Staerke eines Randalls :D) - hier gilt mit externem EQ, Chorus und Delay anfetten...
 
Nein. Ich fand das Ding immer zu kalt fuer nen schoenen Leadsound (da liegt auch nicht die Staerke eines Randalls :D) - hier gilt mit externem EQ, Chorus und Delay anfetten...

genau das seh ich beim G3 genauso..ich doktor nun schon lange rum, anblasen mit nen British Bulldog gefällt mir sehr gut..für solos aber klingt der Bullddog vor nen clean eingestellen G3 amp aber wesentlich geiler , wärmer....genau sowas wünsch ich mir...hat jemand ne vergleichsmöglichkeit zum VOX AD100VT H ??..auf jeden fall so wie der bulldog klingt, so wünsch ich mir nen amp...

was bringt soundmäßig eigentlich mehr (röhrenstyle mein ich):
den master aufzudrehen oder den Level regler ??
 
was bringt soundmäßig eigentlich mehr (röhrenstyle mein ich):
den master aufzudrehen oder den Level regler ??

Würd sagen den Master oder?Der regelt ja das Endsignal.
Der Level arbeitet ja doch nur wie ein Volume Poti oder?
Finde zumindest dass mit aufgedrehtem Master alles mehr Headroom hat und geiler klingt..Bei meinem Pseudo-Röhren-Vox funzt der Master sogar fast schon wie ein Presence Regler.
 
Einfach ausprobieren was man lieber hat - am Klang änderts auf jedenfall was.
 
Hey,

sääärvuuuuuus

bin seit heute auch randall user :D
hab nen RH150 G3+ bei mir stehn ...

hab den heut mal zum vergleich gegen nen mesa recti gespielt :great:
also kein vergleich - bei mittelstellung aller potis ---- ein brett --- =)
und damit mein ich nich den mesa :rolleyes:
der grundsound überzeugt einfach :great:

jedenfalls bin ich froh mal wieder was gescheites zu haben und werde mich im laufe der nächsten tage mal ernsthaft mit dem EQ auseinandersetzen ...

best regards
PASTOR
 
ich war auch immer davon überzeugt mir ein RH 150 g3+ zu holen. Allerdings wurde mir letztens der rg 75 g3+ angeboten. also quasi die combo Version mit weniger power. Um die Wattzahl gehts mir nicht, das ist völlig ausreichend, allerdings interessiert mich, ob zwischen dem Head und der Combo ein großer Sound unterschied besteht. ?

Gruß Gonor
 
Rein ampmaessig gibt es da kaum Soundunterschiede, aber je nachdem, was fuer ne Box Du an den RH150 haengst, wird's schon anders klingen. Wuerdeste den RH150 ueber den Speaker im RG75 laufen lassen, waeren die Unterschiede vermutlich kaum bemerkbar...
 
Eigentlich nicht - der Unterschied ist dass du beim Head jede beliebige Box nehmen kannst (der RG75 bietet auch die Möglichkeit noch ne Box anzuschliessen), von daher klingt er natürlich schon anders weil jede Box/Speaker anders klingt.

Edit: zu langsam.. ^^
 
Gudän,
Ich wollt mal wissen,ob ich beim G2er Randall irgendwas beachten muss wenn ich inner Band spiele.. Ich hab den so nach meinen Wünschen in etwa eingestellt,(yo,mitten sind drin),
aber irgendwie will der sich nicht so wirklich durchsetzen..
Muss ich irgendwas beachten vom EQ,oder dem Master-Level Regler oder sonstwo,oder habt ihr gute Settings für Metal (core,melodic) ?:confused:
 
welche box/speaker?
 
Moin,
Mein Randall RH150G3 ist jetzt wieder vom großen T. zurück von der Reperatur. Nur irgendwie kann ich ihn immernoch nicht ganz aufdrehen :mad: . Ein bisschen mehr geht schon nur, wenn ich beim 12 Bund und aufwärts spiele geht der Ton immernoch weg. Und während des Spielens auf hoher Lautstärke fängt er an zu stinken -.-... Ich hab das gefühl dass ich nur Pech mit Amps habe :(

Grüße,

Adrian
 
kurze frage an euch:

Kann ich bei meinem randall bei dem parallel output (2 outputs) einen adapter verwenden,damit ich dann auf 4 ausgänge komme.Das ich also aus 4 verschiedenen boxen sound bekomme?
Kann da was schief gehen?

Mfg und Danke schonmal für die antworten
 
Solange Du die Mindestimpedanz nicht unterschreitest kannste machen, was Du willst. Du kannst da in Serie/Parallel abwechselnd so viele Boxen anschliessen, wie Du tragen kannst ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben