Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
@Lasse: Wo du jetzt den V2 und den V2N da hast, inwiefern unterscheiden sich die beiden denn? Ist der unterschied deutlich?
 
Moin,

ich habe seit ein paar Tagen das Randall RH150 G3+ Topteil.
Zuhause bei mir lief alles bestens, keine Probleme usw., bei der Bandprobe hingegen funktionierte aufeinmal der Clean Boost über den Fußschalter nicht mehr. Erst dachte ich, dass die Röhre zunächst einen Schaden genommen hat, und der Boost dadurch nicht mehr funktioniert. Ansonsten ging alles.
Wieder zuhause habe ich den Amp erstmal ohne Fußschalter in Betrieb genommen, wodurch ich den Clean Boost per Hand schalten konnte. Danach den Fußschalter wieder rangesteckt -> ging wieder nicht.

Kann es sein, dass der Fußschalter iwie einen Schaden genommen hat? Die drei anderen Schalter (Channel, Gain1/2 und Reverb) funktionieren auf dem Fußschalter...
Ich habe auch schon versucht, den Clean Boost Knopf am Amp zu drücken und dann mit dem Fußschalter nochmals zu schalten, ging aber auch nicht...
Die LED scheint am Footswitch auch nicht "nur" kaputt zu sein, da ich keinen Lautstärkeunterscheid höre, wenn ich drauf trete ;o

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :>
 
Respekt, Glückwunsch dazu. Ich hab für mich auch beschlossen das ich irgendwann den T2 unbedingt haben will. Das Dingen klingt unglaublich .
 
Für alle die es ineterriert, nächstes Jahr kommt ein neuer Randall auf uns zu



- - - Aktualisiert - - -

Da bei Ola viele Amps seeeeeeeeeeeehr ähnlich klingen bin ich gespannt was draus wird im "normalen" Test
 
Hat schon jemand den 1503 gehört?
Will mir den RH150 zulegen, aber der 1503 könnte auch eine Alternative sein.. oder?
 
Der 1503 soll halt in Richtung des Traditionellen Randall Sounds gehen. Das heißt Richtung Pantera, eben RG 100 oder Warhead.
Irgendwo hab ich aufgeschnappt dass das gute da irgendwo landen wird.

Ich persönlic würde auch en 1503 zumindest mal testen vor Kauf. Der 150 G3 klingt auch super, hatte 2 davon,
allerdings würde ich nun eher zum 1503 tendieren
 
So, seit heute bin ich Randall V2 Nutzer. Leider habe ich die nächsten Tage kaum Zeit mich näher damit zu befassen, was leider deprimierend ist
 
Weiß jemand, wann der 1503 kommen soll?
 
Ich hab mit dem Randall Deutschlandvertrieb und Thomann geschrieben, du kannst ihn schon seit einer Weile einfach bestellen!
Mich wundert auch, dass er in den Onlineshops noch nicht angekommen ist.
 
Echt jetzt? Ich find nur nen Combo....
 
Ich bin seit kurzem auch ein V2 User. Schöne Kiste, aber wer braucht so übertrieben viel Bass? Dank dem eingebauten 6band EQ lässt sich da aber relativ gut entgegenwirken. Alleine gespielt wirkt er zudem relativ eindimensional, im Mix fällt es aber kaum bis garnicht auf. Es wird auch wohl noch ein wenig dauern, bis ich meinen Sound gefunden habe.

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit einem Röhrentausch gemacht?
 
Leute ich brauche mal Hilfe zum V2. Ich hatte den Amp ohne Fußschalter bekommen und mir diesen bei Ebay in England sehr günstig neu ersteigert. hatte nich richtig funktioniert, dachte es liegt an meinem 5 adrigen Midi kabel. Sollte ja ein 7 adriges sein, das habe ich jetzt auch aber es geht dennoch nicht. Wenn ich den Fußschalter anschließe leuchtet die LED vom Overdrive Channel (Rot). Wenn ich den Tube Channel aktiviere erlischt diese und die vom Tube Channel leuchtet grün, allerdings nur solang ich die Taste drücke, wenn ich loslasse ists wieder wie vorher. Ansonsten funktioniert nichts und auch die Kanäle ändern sich kein bisschen, genausowenig wie der Effektweg oder der graphische EQ. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin seit kurzem auch ein V2 User. Schöne Kiste, aber wer braucht so übertrieben viel Bass? Dank dem eingebauten 6band EQ lässt sich da aber relativ gut entgegenwirken. Alleine gespielt wirkt er zudem relativ eindimensional, im Mix fällt es aber kaum bis garnicht auf. Es wird auch wohl noch ein wenig dauern, bis ich meinen Sound gefunden habe.

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit einem Röhrentausch gemacht?

Also ich habe die Röhren sofort mit Sovteks ersetzt, vorher hatte ich mir den Amp gar nicht angehört. Was mich freut ist das der Amp auch leise gut klingen kann. Ich verstehe nicht warum man in manchen Boards liest das der V2 zu wenig Gain haben sollte, eigentlich hat er für meinen Geschmack schon zuviel, ich hab den Gain so bei 11 Uhr im Tube Channel und beim Overdrive (Allerdings mit Boost) auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Boxen klingen für euch eigentlich am besten bei den Randalls?

Würde mir gerne eine andere Box kaufen für meinen Cyclone.....zurzeit fahre ich eine H&B 2x12 V30 damit.

Die Marshall 1960A, Orange 412 oder die Mesa Boogie 4x12 sind meine Favoriten. Jedoch kann ich ja meinen Cyclone ja nicht von Musik Laden zu Musik Laden fahren.

Also was benutzt ihr so?
 
Ich habn Halfstack mit Celestion seventy/80s.
Ich finde das harmoniert super mit meinem Rh150 G3+. Das Top an sich klingt wie ich finde ziemlich Oldschool (->dreckig), das Cab allerdings eher Newschool (betont Tiefmitten, eher sauber).
Für mich die ideale Combo
 
Jo die seventy 80´s sind ziemlich optimal. Kommen irgendwann auch in meine Box, sind ja zum Glück nicht besonders beliebt
 
Muss ich echt mal schauen......die oben drei genannten wertd ich mal testen müssen!
 
Leute ich brauche mal Hilfe zum V2. Ich hatte den Amp ohne Fußschalter bekommen und mir diesen bei Ebay in England sehr günstig neu ersteigert. hatte nich richtig funktioniert, dachte es liegt an meinem 5 adrigen Midi kabel. Sollte ja ein 7 adriges sein, das habe ich jetzt auch aber es geht dennoch nicht. Wenn ich den Fußschalter anschließe leuchtet die LED vom Overdrive Channel (Rot). Wenn ich den Tube Channel aktiviere erlischt diese und die vom Tube Channel leuchtet grün, allerdings nur solang ich die Taste drücke, wenn ich loslasse ists wieder wie vorher. Ansonsten funktioniert nichts und auch die Kanäle ändern sich kein bisschen, genausowenig wie der Effektweg oder der graphische EQ. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

- - - Aktualisiert - - -



Also ich habe die Röhren sofort mit Sovteks ersetzt, vorher hatte ich mir den Amp gar nicht angehört. Was mich freut ist das der Amp auch leise gut klingen kann. Ich verstehe nicht warum man in manchen Boards liest das der V2 zu wenig Gain haben sollte, eigentlich hat er für meinen Geschmack schon zuviel, ich hab den Gain so bei 11 Uhr im Tube Channel und beim Overdrive (Allerdings mit Boost) auch

Ich werde mal bei der nächsten Probe schauen, wie sich meiner mit dem Fußschalter verhält. Gain hat der Amp wirklich mehr als genug (bei mir steht der Gain Poti ca. auf 12uhr)', aber auch reichlich Grundrauschen im Tubekanal. Ansonsten bin ich damit relativ zufrieden, obwohl ich meinen 100%igen Sound immernochnicht gefunden habe. Wird aber wohl bei den ganzen Einstellmöglichkeiten noch kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben