Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
Ja wär nett wenn du da mal schauen könntest, ich verzweifel grad ein wenig :)
 
Bei meinem V2 hat es sich gezeigt, dass er etwas rumspinnt, wenn ich den Fußschalter anschliesse, und vorher schon den Amp eingeschaltet habe. Da kam es dann sogar zu ungewollten Kanalwechseln.

Daher achte mal drauf, dass du den Amp erst einschaltest, wenn der Fußschalter schon angeschlossen ist.
 
Hab ich gemacht, leider keine Verbesserung. Mittlerweile ists so das aus welchen Gründen auch immer keinerlei LED mehr leuchtet, eine Funktion ist nach wie vor nicht gegeben. Der Amp merkt das Board offensichtlich nicht mal. Sehr frustrierend ehrlich gesagt langsam
 
Ich habn Halfstack mit Celestion seventy/80s.
Ich finde das harmoniert super mit meinem Rh150 G3+. Das Top an sich klingt wie ich finde ziemlich Oldschool (->dreckig), das Cab allerdings eher Newschool (betont Tiefmitten, eher sauber).
Für mich die ideale Combo

ich auch ;)

gute Kombi!!
 
Weiss von euch zufällig jemand ob ich den RG1503 auch ohne Box/direkt ins Mischpult spielen kann?
Da er einen Kopfhörer und einen XLR ausgang hat, aber ich absolut keine genauen Infos darüber finden kann muss ich euch mal fragen.
Wär ja genial für´s Homerecording und um generell zuhause auch mal spielen zu können...
LG Yannic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein RM 100 MTS mit 3 Modulen neu für 1199€. Ein guter Preis?
 
Es geht. Gebraucht gehen die Dinger für weitaus weniger weg, allerdings kann es dauern bis du einen findest
 
Mich würde mal interessieren.....ob es hier Warhead Besitzer gibt?

Ich mit meinem Cyclone bin super zufrieden, weil das Teil durch den EQ so verdammt Flexibel ist.
Jedoch hat das Teil unmenschlich viel Gain und Bass Reserven.

Wenn ich eine bestimmte Gitarre benutze schraube ich den Bass Regler auf 1!

Aber was mich mal Interessiert:

Warum sind die Randalls so günstig?
Das sind doch echt meiner Meinung nach sehr geile Amps!

Ich habe schon viel gespielt und immer mal wieder überlegt mir einen anderen Amp zu holen, aber iwie komm ich von dem 300 Watt Biest nicht weg.
 
Warum sind die Randalls so günstig?
Das sind doch echt meiner Meinung nach sehr geile Amps!

Absolut! Aber günstig ist ja auch relativ - mein T2HH Heaven & Hell hat UVP 1.664,- € gekostet, ein MTS liegt noch deutlich drüber. Und billige Amps haben doch alle Hersteller im Produktportfolio...
 
Eben. Mein V2 lag neu bei ursprünglich mal 1300€ glaub ich, das ist die gleiche Klasse wie die Klassiker Peavey 6505 oder Engl Fireball etc. Also günstig würd ich nicht sagen :)
 
Ok.....aber für das was sie können sind sie nicht so teuer!

Die Transen von Randall sind überrragend!

Hat einer mal den RM100KH gespielt?
Und ich bin ja immer noch am rätseln wegen der Box:D
 
FÜr einen Warhead aus der ersten Serie würd ich eine Niere hergeben, und so günstig war der auch nicht . Glaub 1700 D Mark war die UVP
 
Gibt es mitlerweile leute die einen RG1503 sein eigen nennen, oder jemanden der mir meine Fragen beantworten kann?
Lg
 
Ein Warhead hat halt diese Legende in sich :)

Aber was ich auch echt interessant finde ist der MTS.....muss gestehen ich kannte das Teil gar nicht!
Die Idee dahinter ist schon echt toll und es gibt ja echt viele Module dafür!
 
Wobei die Serie von Randall nicht mehr produziert wird, gibt nächstes Jahr ja nen Schwung neue Amps, den Satan etc. . Klingen gut die Teile, gibt sehr geile Module von Salvation Mods zB die wesentlich interessanter als die von Randall sind (und einfach geiler klinge und mehr können). Gebraucht sind die RM Heads nicht teuer, wenn sie "normal" bei Ebay weggehen. Wahnsinns Wertverlust. Dazu gibts die nicht besonders häufig. Entweder man kauft also eine neuen und muss damit rechen das bei einem eventuellen Wiederverkauf der Verlust enorm ist oder aber man nimmt sich Zeit und hält Ausschau nach was gebrauchtem. So oder so, billig sind die Teile nicht, wenn man sich den Head plus ne handvoll Module holt ist man schon im hochpreisigen Mittelfeld angelangt (zumindest neu, gebraucht kann man mit Glück den Head für rund 500€ kriegen, teils auch ein wenig weniger und die Module von Randall liegen meist unter 100€ das Stück bei Ebay)
 
DER würde mich auch total interessieren.
Besonders für den Preis. Was man auf Youtube hört ist nicht schlecht.....natürlich live ewas ganz anderes.

Ab wann ist der denn Lieferbar?

Auf Music Store und Thomann nich im Sortiment jedoch auf Amazon bestellbar zumindest im Online Shop!
 
Lieferbar ist er schon, hab ihn auch schon in Sabberreichweite gehabt in einem kleinen Musikladen in Kufstein/Tirol.
Kaufbar für 350€.
Bei interesse such ich mal die HP vom Shop(ist aber leider nur sehr unvollständig)

Macht rein optisch einen sehr hochwertigen eindruck, mMn besser als ein RH 150 G3+.
Die Poties wackeln auch nicht und sitzen satt da wo sie sein sollen ohne "billig" zu wirken.
Soundmässig habe ich noch keine Ahnung da die bedienschubse leider von Amps und Gitarren generell nichts wusste und ich das gute Stück wenn doch dann gleich mit meiner Gitarre testen soll -,- unlustig wenn man die geliebte dann per Bus der Kälte 1 Stunde aussetzten muss.
Werde ich aber warscheinlich noch diese Woche, spätestens nächste Woche mal ausgiebig testen.

Hat einer von euch noch eventuell Infos ob man ihn auch ohne Box direkt in einen Pc spielen kann?

MfG Yannic
 
Zuletzt bearbeitet:
DER würde mich auch total interessieren.
Besonders für den Preis. Was man auf Youtube hört ist nicht schlecht.....natürlich live ewas ganz anderes.

Ab wann ist der denn Lieferbar?

Auf Music Store und Thomann nich im Sortiment jedoch auf Amazon bestellbar zumindest im Online Shop!

Der IST schon ne ganze Weile lieferbar. Ich hab mich schon länger dafür interessiert und hab mal Kontakt mit dem Randall Vertrieb aufgenommen.
Mir ist aber ein Rätsel, warum er bisher kaum mal in den einschlägigen Onlineshops aufgetaucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben