Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
Wenn du nen 8ohm Ausgang am 16ohm Eingang nutzt verlierst du nur Leistung. Umgekehrt wird sich wohl der AÜ verabschieden. Die boost Geschichte ist nicht optimal aber typisch. Beim T2 und V2 sind wir da einfach verwöhnt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Im Optimalfall halt beides gleich (Leistungsanpassung).
 
Ok, dann achte ich da mal drauf.

Wofür der Impedanz Switch (4/8 Ohm) am Amp ist, ist mir allerdings noch nicht klar...
 
Es gibt Boxen mit 4 oder 8 Ohm. Deine ist ja nicht unbedingt der Standard :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Manche Amps bieten je einen Ausgang für 4 , 8 und 16 Ohm, manche einen mit Impedanzschalter. Randall liegt hier wohl Schaltungsbedingt dazwischen. Wenn du 2 Boxen anschließen solltest ändert sich das auch wieder.
 
Klar! Nur, auf was muss ich denn nun stellen? Ausgang am Amp ist 16 Ohm, Box ebenfalls. Auf was soll der Switch stehen? (4 und 8 Ohm stehen zur Auswahl)

EDIT - wer lesen kann, ist klar im Vorteil: in der Anleitung steht's:

"IMPEDANCE SELECT - Selects impedance of Parallel Outputs.
4 OHM setting = 1x4Ω or 2x8Ω 8 OHM setting = 1x8Ω or 2x16Ω"

Also müsste das bei einer 16 Ohm-Box auf 4 Ohm stehen, korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne. Ich schaue nachher mal. Es kann sein das der 16ohm Ausgang nichts mit dem Schalter zutun hat. Ich hab die Rückseite grad nicht vor Augen
 
So, hab mir mal die Rückseite angeschaut. Ich würde sagen , der 16 Ohm Ausgang ist immer 16Ohm, egal wie der Schalter steht. Den also in die Mono Buchse deiner Box und alles gut. Wenn du einen 4 oder 8 Ohm Monoeingang hättest dann würdest du einen der parallelen nutzen und entsprechend den Schalter wählen. Wenn du 2 Boxen hättest müsstest du nochmal umdenken, aber das ist ja wurscht. Also, so wies ist ists gut :) Übrigens hast du Mono deinen T2 an der Box auch mit deutlich weniger Leistung gefahren, die 400 W hat er nur an 4 Ohm, bei 8 Ohm "nur" 280W" bei 16 Ohm dann vermutlich um die 200W. Sollte ja dennoch gereicht haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...in der Tat, danke nochmal für die Unterstützung!

Ich Nachhinein bereue ich meine Entscheidung trotzdem ein bischen. Ich finde den RD optisch und vom Sound wirklich klasse und noch etwas besser als den T2HH.

Nur die Schaltung ist echt nicht durchdacht. Gain 2 ohne Boost hat zuwenig Zerre, so dass Boost immer dazu muss. Wenn ich dann auf Clean wechsle, ist's mit Boost wieder zu viel Inputsignal. Also doppelt umschalten. Dazu der nicht regelbare und auch nicht schaltbare FX Loop.

Hab' mir eben sogar nochmal den großen Thrasher angeschaut, da ist der FX Loop zwar regelbar, aber offenbar auch nicht per FW schaltbar. Was hat Mr. Fortin sich da bloß gedacht?! :mad: EDIT: doch, einen Anschluss hinten hat der große Thrasher, aber dafür benötigt man ein weiteres Pedal. *facepalm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ganz optimal ist das nicht. Auch das es beim 667 nichtmal nen Midipedal dabei gibt find ich schwach. Ich find das beim V2/T2 echt gut gelöst, verstehe auch nicht warum das alles nicht Standard ist. Nen Stepptanz braucht echt keiner. Meinen T2 werd ich definitiv halten, da kommt nochwas dazu irgendwann, bastel zudem grad an nem Jet City der dann der Prototyp für was eigenes wird. Aber der T2 ist hat brachial, gefällt mir auch besser als der V2, der war mir zuuuu flexibel. Einstecken, bisserl drehen und ab gehts ;)
 
Ich hab letztens aus meinem RG75G2 Combo Topteil + Box gemacht. Das Tolexen ist noch nicht perfekt gelungen, war aber auch mein erstes mal.
Sollte jemand mal ein ähnliches Projekt starten wollen, ich hab alle Maße für das Headshell da :)

IMG_5796[1].JPG




IMG_5798[1].JPG


IMG_5797[1].JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Siet originell aus. Mir gefällt es
 
Nachdem wir gerade bei umgebauten Randall Combos in Holzoptik sind, zeige ich euch meinen RG50TC auch mal:

IMG_0435_2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,
machst du die Beschriftung auch noch neu?

Gruß Dome
 
Man kann sich glaube ich bei Tube Town so neue Fronten machen lassen, aber ist sicherlich ne Heidenarbeit
 
Warum dreht man das Top nicht einfach um?
 
Weil sonst die Röhren unter dem Gehäuse sind, so sind sie obendrauf, da kriegen die Bauteile weniger Temperatur ab und die Hitze kann schön weg.

Das Frontpanel mache ich vieleicht noch neu, allerdings gefällts mir verkehrtrum auch ganz gut, ist mal was anderes. :D
 
Weil sonst die Röhren unter dem Gehäuse sind, so sind sie obendrauf, da kriegen die Bauteile weniger Temperatur ab und die Hitze kann schön weg.

Das ist doch in (fast) jedem Combo so. Ist vllt. nicht das Optimum, aber auch nicht tödlich.
Sehe ich das falsch?
 
Er wurde ja immerhin so designed, warum also Zeit und Geld in ein neues Panel stecken.
Es sei denn du findest das natürlich, du findest das Aussehen eines Tops mit oben angeordneten Reglern hässlich.
 
Das ist doch in (fast) jedem Combo so. Ist vllt. nicht das Optimum, aber auch nicht tödlich.
Sehe ich das falsch?

Siehst du nicht falsch, ist nicht tödlich. Ich will sie aber trotzdem oben haben, und wenn ichs so optimieren kann, warum also nicht?
 
Hat hier zufällig noch jemand anders einen Randall T2?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben