[Sammelthread] Effektsuche HALL / DELAY

Ich schon, mir würde auch das reverb meines Mesas reichen. Der Band und dem Genre aber nicht.
Nutze aktuell die MOD Funktion des HoF voll auf.
Ist halt eine Zwickmühle.. vorallem wollte ich das Board möglichst klein halten und dafür richtig sauber aufbauen..

Ich bin ja Freund von Two Trick Ponies. Vielleicht wäre das Source Audio Collier als Zusatz zum Volante etwas für dich. Gute Reverbs und Delays, auch gleichzeitig nutzbar, in einem relativ kleinen Gehäuse. Wie intuitiv die Bedienung ist kann ich nicht sagen.

 
Das Video von Rhett Shull zeigt für mich eigentlich die Stärken sowohl des Volante, als auch des Timeline sehr gut auf.
Ich will aber auch nochmal auf das Meris Polymoon hinweisen, eins der derzeit faszinierendsten Delay-Pedals auf dem Markt.
Man sollte beide haben. ;)


 
Source Audio Collier als Zusatz zum Volante

Ich hatte auch zuerst an sowas gedacht, aber irgendwie finde ich das unsexy.
Klingt immer sehr clean und steril und "digital" (weil mir kein besseres Wort einfällt).

Zudem bietet mir das Reverb nicht die Modulationsmöglichkeiten, die ich dann irgendwie gerne hätte. Sind halt die Standard Dinger.

Das ist aber auch eine Welt, von der ich mich in der Vergangenheit eher fernhielt. Also mal sehen.

Wird dann doch eher ein Einzelpedal von Source Audio....
das Dual Reverb oder sowas...wobei mir das dann langsam doch wieder was teuer wird..:weird:

Wohin auch immer das Board wachsen soll...ähm...auf mein aktuelles Palmer 60x30 board passt nix mehr.

Für das Volante muss dann schon der riesige Paul Gilbert Flanger weichen.

Am besten ein neues riesen Board mit Patchbay und Case... gut, dass ich mit dem Auto zur Probe fahre. Wenn ich da an meine Studenten-Bahn-Fahr-Tage denke...eieiei..



Ich will aber auch nochmal auf das Meris Polymoon hinweisen

Klingt durchaus brauchbar. :D

Ach mal sehen....wenn es gleich das Volante wird (wovon ich ehrlichgesagt schon ausgehe) dann kann in ein paar Wochen auch noch ein Delay dazu. Wobei ich auch da schon was im Auge hab.
Aber ja, mit den Meris Pedals wollte ich mich mal beschäftigen. Hab nie eins gespielt.


_________________________________________________________________________________________
Muss wohl mal in die Evidence Audio SIS Kabel investieren und alles sauber verkabeln.... €€€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frustrierend....

20200713_135132.jpg

Sitze im store...

Das Pedal gibt es Mitte August wieder und das Timeline auch..:weep:
Also fällt selbst die Alternative weg...

Das Collider gefällt mir von der Bedienung nicht und überhaupt bin ich jetzt schlecht drauf :weird:

Wieder ohne Pedal heim..

Urlaubstag ruiniert..selbst der Frisör fiel aus, wegen Corona :igitt:
 
Gefällt dir denn das Volante?
Das Teil ist wirklich fast überall ausverkauft. :eek:

Aber, um deinen Frust etwas zu mindern, dazu noch ein guter Preis, und lieferbar (falls die Info auf der Webseite stimmt):

https://www.loopersparadise.de/de/index.php?p=2754
 
XD ich habe bewusst nicht das Timeline dagegen gespielt, weil ich mich dann wieder nicht hätte entscheiden können :rolleyes:

War 40min mit dem Volante in der kammer und muss da eindeutig doch mit Bedienungsanleitung tiefer einsteigen^^
 
muss da eindeutig doch mit Bedienungsanleitung tiefer einsteigen^^
Es hat definitiv eine gewisse Lernkurve, aber mMn nicht so wie beim Timeline. Es ist einfach viel übersichtlicher.
Ich habe am Anfang etwas den Fehler gemacht, gleich zu viele grüne/orange Taster zu aktivieren. In den Looper bin ich noch gar nicht richtig eingestiegen.
Trotz manchmaliger anfänglicher Zweifel (nicht wegen des Klangs!) bin ich aber sehr froh, es nicht wieder abgegeben zu haben.
 
Ich war auf einmal am Loopen und wußte nicht wie oder warum :ugly:

Aber ansonsten hätte ich das echt gern mitgenommen..

Mmh...dann wohl Geduld. Vielleicht finde ich vorher ja doch ein gebrauchtes
 
Wenn neu, dann bestelle ich bei Thomann oder Musicstore. Da weiß ich, dass im Garantiefall alles klappt.

Aber mir ging es auch drum, es diese Woche mit zur probe zur haben. Die nächste ist 2 Wochen später, also ist das jetzt auch erstmal egal


EDIT:
OK, hab das einzige gebrauchte Volante in den EKleinanzeigen gekauft. :rolleyes:
Dann ordere ich doch noch die neuen Kabel und dann gibbet die Tage ein Bild vom Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bräuchte auch mal noch ein Rat für eine weitere Ergänzung meiner bestehenden Effektkette um ein weiteres Delay/Reverb Pedal.
Die kleine bereits vorhandene Auswahl besteht aus: Boss DD7, Walrus Audio Arp87 & Fathom, EQD Dispatch Master v3, EQD Afterneath v1, OBNE Rever, Subdecay SST vor dem Amp und im Loop: Strymon El Capistan & Blue Sky, MXR Carbon Copy und EQD Dispatch Master v1.

Das Walrus Audio Slö interessiert mich noch ziemlich, allerdings auch das Meris Polymoon. Momentan tendiere ich stark zu dem Slö. Das könnte gut die Bereiche abdecken, die das Fathom nicht so gut kann. Das Polymoon hat seine Stärken anscheinend hauptsächlich in der Stereoanwenung und da ich keine zweite Endstufe+Box anschaffen will, fällt das wahrscheinlich raus. Gibt es sonst noch interessante Pedälchen, die vielleicht auch etwas "anders" sind?
 
Das Walrus Audio Slö interessiert mich noch ziemlich, allerdings auch das Meris Polymoon. Momentan tendiere ich stark zu dem Slö. Das könnte gut die Bereiche abdecken, die das Fathom nicht so gut kann. Das Polymoon hat seine Stärken anscheinend hauptsächlich in der Stereoanwenung und da ich keine zweite Endstufe+Box anschaffen will, fällt das wahrscheinlich raus. Gibt es sonst noch interessante Pedälchen, die vielleicht auch etwas "anders" sind?
Es kommt halt jetzt drauf an, was du eigentlich suchst. :confused:
Reverb, oder Delay, oder beides? ;)

Das Meris Polymoon habe ich seit kurzem, und das ist schon ein recht spezielles und faszinierendes Delay. Die Stereo-Anwendung ist eigentlich mehr so das i-Tüpfelchen auf dem Sound.
Einzigartig wird es durch die vielfältigen Modulationen (Flanger, Phaser, Multi-Tap-Delay (Multiply). Mit dem Dimension-Regler läßt sich das Ganze "verwaschen" bis zu Reverb-Sounds.
Es hat durch die Doppelbelegung der Potis eine gewisse Lernkurve, aber das hat man schnell drauf. Ich benutze es bisher Mono und bin echt begeistert. Stereo kommt später.
Schau dir Videos auf YT (besonders ThePedalZone von Stefan Fast) an, das Teil ist wirklich genial. Es harmoniert übrigens (nicht nur optisch) sehr gut mit dem Meris Mercury 7 Reverb, besonders für "spacige" Ambient-Sounds.
Wenn's bezüglich Delay etwas konventioneller, aber doch auch einzigartig sein soll, dann mal das Strymon Volante anschauen.
Als Reverb für tolle Ambient-Sounds, wenn es nicht eins der üblichen Multi-Reverbs (Strymon Big Sky, Source Audio Ventris, Empress Reverb) sein soll, kann ich wärmstens das Chase Bliss Audio Dark World empfehlen. Es bietet jede Menge Reverb-Sounds und ist relativ einfach zu bedienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es kommt halt jetzt drauf an, was du eigentlich suchst. :confused:
Reverb, oder Delay, oder beides?

Etwas neues ... :D Ich weiß es nicht, eigentlich habe ich so ziemlich alles abgedeckt, aber da ist noch Platz auf dem FX-Loop-Board und man kann nie genug Delays, oder Reverbs haben.
Das Chase Bliss ist ein guter Tipp, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, danke :great:

Die Videos zum Polymoon kenne ich, finde ich auch sehr sehr gut. Das macht die Entscheidung dennoch nicht gerade leichter ...
 
Hallo, ich habe zwei Boards die an zwei Amps laufen. Das erste Delay ist eigentlich
ein Multi im 19" Format( TC Electronic G-Sharp) das kann verschiedene Delays,Reverbs
Phaser ,Flanger Tremoloe , alles ist Speicherbar, und ich habe Presets erstellt die ich
über den G-Lab GSC Switcher per Midi schalte.
Das zweite Gerät ist das Boss DD500 da hast du einige Werks Pre-Sets und man
kann sich selbst auch welche erstellen. Das Teil hab ich seit ca zwei Jahren.
Funktionsweise ist igenwie dem Timeline ähnlich.
Das Boss gibt es neu , das G-Sharp ist nur noch gebraucht zu haben hat damals
mit Fußschalter so gegen 300.-gekostet, müßte heute so für 100-150.- zuhaben
sein.

Grüße
 
Da isses
IMG_20200715_180717_966.jpg


Mal sehen wie es sich nun schlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
XD ich habe bewusst nicht das Timeline dagegen gespielt, weil ich mich dann wieder nicht hätte entscheiden können :rolleyes:

War 40min mit dem Volante in der kammer und muss da eindeutig doch mit Bedienungsanleitung tiefer einsteigen^^

Mir war es zu kompliziert und daher musste es gehen. Dafür kam das Tonal Recall von CBA!! Da war ich mit wenigen "Drehs" da wo ich hinwollte!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben