Stagehand-Stammtisch

  • Ersteller SandraSch
  • Erstellt am
ich hoffe nur ich kriegs nun auch von der Steuer abgesetzt. :D

:D Ich gebs ja zu, für soetwas sind die Teile super. Die Messehallen sind echt wahnsinnig groß. Das merkt man erst so richtig wenn man ein paar mal durchgelaufen ist ;)
 
Grund genug zur Anschaffung eines dieser Fortbewegungsmittel
Dann möchte ich aber bitte auch ein hilfreiches Fortbewegungsmittel für den Weg in mein Tonstudio:
lifta_5_u_hf2.png


(jaja, ich geh ja schon wieder...;))
 
:D Ach komm, da biste ja zu Fuß schneller
 
Ach komm, da biste ja zu Fuß schneller

Du willst gar net wissen, wie viel Treppen das sind. Da läufst du, wenns schlecht kommt, am Tag so viele Stufen, als wenn du in einem Hochhaus ohne Fahrstuhl ganz oben wohnst.
 
Ich will ja hier nicht Aufpasser spielen, aber bitte zurück zum Thema. :))
 
Hallo Hands ;)

mich würde mal interessieren welche Helme ihr auf der Baustelle tragt und was für (negative!?) Erfahrungen ihr mit den verschiedenen Modellen gemacht habt.

grüße highQ
 
Hey.

Die meisten unserer Hands tragen diese Helme.
Es werden jedoch meistens auch von der Produktion diese Helme gestellt, falls man mal seinen im Hotel vergessen hat oder so.
Die find ich für gewisse Arbeite jedoch unpraktisch, da sie dir schlicht vom Kopf fallen.
Also wenn man sich irgendwo bücken oder gekrümmt arbeiten muss, muss man auf den Helm aufpassen.
Ansonsten hat er jedoch die gleiche Schutzfunktion. :great:

MfG, Quark

PS: Achja, wir waren jetzt bei Xavier Naidoo und Mando Diao. Übermorgen geht's weiter mit den Jonas Brrothers und Green Day. Ich werde dann vllt. mal wieder Bilder hochstellen.
 
Hey.

Die meisten unserer Hands tragen diese Helme.

Der Mammut gefällt mir schon recht gut. Knapp 60 Euro sind auch noch in Ordnung.

Es werden jedoch meistens auch von der Produktion diese Helme gestellt, falls man mal seinen im Hotel vergessen hat oder so.

Ne, die sind nix. ;) Die werden auf Dauer auch recht unangenehm zu tragen.

Danke schonmal für deinen Tipp :) Hat noch jemand einen heißen Tipp?
 
Achja, ich selbst trage einen Salewa. Der hat mich mal 50 € gekostet.
Mit dem Beispiel von vorhin wollte ich nur das Modell zeigen. ;)
 
Mensch, da gibt es schon eine riesen Auswahl. Weiß echt nicht wo ich zugreifen soll. Einerseits solls kein Scheiß sein. Andererseits brauche ich den Helm bei weitem nicht jeden Tag, brauche also nicht den Nonplusultra.

Schwierige Entscheidung. Der Edelrid Targa gefällt mir auch (allein schon vom Preis her).

@Korg: Allein die Latte an Bestimmungerfüllungen macht aber auch deinen attraktiv ;)

Ich kann die Shoppingsüchtigen Frauen einfach nicht verstehen, ich bin eher generft von dieser riesen Auswahl :D
 
Hallöchen.

Meiner Meinung nach sollte die Qualität deines Helms nicht davon abhängig sein, wie oft du ihn brauchst.
Selbst wenn du ihn 1 x im Jahr trägst, dir dann irgendwas auf die Birne knallt, bist du froh, wenn du dich für einen anständigen Helm entschieden hast.

Zur Preisklasse:
Ich denke ein Helm in der Regio um die 50 € wird auf jeden Fall nichts Falsches sein.
Auch hier zahlt man jedoch für Marke & Optik drauf.

Ansonsten würde ich dir raten in ein Sportgeschäft (mit Bergsport-Abteilung) zu gehen und dir verschiedene Helme anzusehen. Es is was anderes, wenn man einige Helme einfach mal in der Hand gehalten hat. Dann wird dir schon dein Gefühl sagen, welcher am besten ist (du musst natürlich objektiv handeln und Marke/Optik erstmal ignorieren). ;)

Die Norm-Bestimmungen sind bei den meisten Helmen in dieser Preisklasse sehr ähnlich. Es lohnt sich natürlich trotzdem diese nochmal zu vergleichen.
Außerdem ist eine ausreichende und unkomplizierte Garantie sehr wichtig. ;)

Sag Bescheid, wenn du einen gefunden hast.

MfG, Quark :great:
 
Meiner Meinung nach sollte die Qualität deines Helms nicht davon abhängig sein, wie oft du ihn brauchst.
Selbst wenn du ihn 1 x im Jahr trägst, dir dann irgendwas auf die Birne knallt, bist du froh, wenn du dich für einen anständigen Helm entschieden hast.

Jaja, die Qulität muss stimmen.

Nur ist es ein Unterschied ob der Helm jeden Tag 10 Stunden auf dem Kopf sitzt oder 2-3mal im Monat für 6-8 Stunden Abbau. Es gibt ja die steigerung von gut auf sehr gut.
 
Nur ist es ein Unterschied ob der Helm jeden Tag 10 Stunden auf dem Kopf sitzt oder 2-3mal im Monat für 6-8 Stunden Abbau. Es gibt ja die steigerung von gut auf sehr gut.
Naja, mehr oder minder. Ich kann mich nur wiederholen:
Meiner Meinung nach sollte die Qualität deines Helms nicht davon abhängig sein, wie oft du ihn brauchst.
Selbst wenn du ihn 1 x im Jahr trägst, dir dann irgendwas auf die Birne knallt, bist du froh, wenn du dich für einen anständigen Helm entschieden hast.
Jaja, die Qulität muss stimmen.

Achja, und dass die 'Coolität' stimmen muss, is ja wohl selbstverständlich. ;)
 
Hallo Fruchtquark,

ich kann dir leider nicht ganz folgen.

Es gibt ja optimal angepasste Helme und "Ottonormal" Helme. Beide absolut qualitativ und vor allem beide sicher.

Der Unterschied besteht hauptsächlich im Tragekomfort. Wie gesagt einen super angepassten Spitzenhelm brauche ich nicht, lohnt sich für mich nicht. Ich suche einen der mich schützt im Notfall und der sich einige Stunden tragen lässt. Also keine einfache Bauschale, aber auch kein voll gepolstertes Spitzenmodel...eben etwas dazwischen ;)
 
Klar, versteh ich.

Aber z.B. die Salewa Helme sind ja auch keine 'optimal angepassten'. Das geht gar nicht, egal wieviel ein Helm kostet. Es hat schließlich jeder einen anderen Kopf.

Ich versteh deine Aussage trotzdem und finde sie gut und richtig.
Wie gesagt, sag Bescheid, wenn du einen gefunden hast.

MfG, Quark
 
Wichtig ist je nach Anwendungszweck auch die Bruchlast.
Da gibt es bestimmte Vorgaben und Empfehlungen, grade wenn man öfters mal ins Rigg steigt ist das wichtig.
Ich selbst möchte nur ungern von meinem Helm stranguliert werden weil er sich beim Fall irgendwo verharkt, da riskier ich doch lieber ne' Beule. ;)

Den Vertex gibt es imho auch mit verschiedenen Bruchlasten, meiner z.B. würde beim Fall -hoffentlich- aufreißen falls ich mich mit dem Helm irgendwo verkante.
Wieviel dan dass sind müsste ich aber auch nachgucken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben