[User-Thread] - Bassline Bässe

  • Ersteller Franz Förster
  • Erstellt am
So wir wohl meiner Aussehen .......

Modell BassLine Buster CW5

Korpus: Esche ,gechambered

Decke: Maseresche

Oberfläche: matt lackiert

Hals: Ahorn, 5-streifig mit 2 Bubinga Streifen, farblos matt lackiert

Kopfplatte gematched mit Maserahorn,

Mensur: 889 mm / 35“

Griffbrett: BIrdseye Maple, matt lackiert, 24 Bünde,Nullbund

Sidedots Kunststoff schwarz, keine Inlays

Graphtech-Sattel

Pickups 2x EMG DC40 Pickups als Humbucker,mit Maseresche Furnier belegt

Elektronik: Noll TCM4XM, Volume, Balance ,4 Band /2x2 Regler gestacked,

Hardware: Tuning Fork, 2-teilig,19mm spacing,schwarz

Mechaniken: Hipshot Ultralight Tuner,schwarz
Sonstiges: Hardwarefarbe: schwarz
 
Hört sich lecker an das Rezept :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
BassLine_Buster_CW_5.jpg

So soll er aus sehen ......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier nochmal was zum Gucken. Ich hoffe morgen schaff ich es, ihn auf der Homepage einzupflegen. Wie eigentlich immer seid ihr hier die ersten, die von unseren Neuerungen erfahren. ;-)

BassLine_rebelle_series_multiscale.jpg


bassline_rebelle_swamp_3-1024x682.jpg

bassline_rebelle_swamp_2-1024x682.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Frohes Neues euch erstmal. Diesen Bass wollte ich euch noch zeigen. Den haben wir dem Sebastian kurz vor Weihnachten fertig gemacht, damit er den pünktlich zum Weihnachtsfest unter dem Baum liegen hatte. Ein 5saiter re:belle - dieses Mal mit einer 35" Mensur und nem speziellen Delano-Pickup-Package. Die Farbe ist auch vom Kunden selbst ausgesucht. Kommt gut, finde ich. Grüße, Phil

12471592_10153608406574823_7746006073151823386_o.jpg

12419018_10153608406479823_351459158422649791_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Was ist eigentlich daraus geworden? Ich blättere immer mal wieder im Bass Professor, konnte diesen Test aber noch nicht entdecken. Kommt der noch oder habe ich was verpasst?

Nee, du hast nix verpasst. Ist noch in der Pipeline.

Ui, da hab ich fast ein Jahr lang Bass Professoren durchgeblättert, den ein oder anderen sogar gekauft, aber nie dieses Review gefunden. Hab's dann irgendwann aufgegeben, aber trotzdem den ein oder anderte BP mit nach Hause genommen. Schlage gerade das Examplar auf, das ich gestern auf die Schnelle erstanden hatte und was sehe ich da? Richtig - dieses Prachtexemplar eines Re:bellen im Review.

Na endlich!

PS: Gemeint ist dieser Re:belle aus Rüster mit Hainbuche Hals, den ich vor knapp einem Jahr einmal selber befingern durfte.

10329825_10152895293649823_5670665020101855714_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Richtig, popichtig. Es hat sich in der Tat ziemlich arg dahingezogen das Unterfangen. Leider. Immerhin konnten wir mit der Ansage so den Umsatz beim Bassprofessor ankurbeln. - Oder das war knallhart kalkuliert von den Herren. Nee, ist ja quatsch. Bässer spät als nie. Der Re:belle multiscale von oben ist übrigens gerade bei der Gitarre&Bass. Der Test erscheint dann ... irgendwann. :)
 
Irgendwann muss ich doch mal eine Reise zu euch planen eure Instrumente gehören für mich nach wie vor zum schönsten und besten was ich je an Instrumenten in den Händen gehalten habe (da zähle ich auch Gitarrenjahre dazu, von denen ich doch einiges mehr auf dem Buckel habe als als Bassist). Leider hat sich bis jetzt noch keine Gelegenheit aufgetan mir so ein Teil anzulachen. Das eine mal wo ich schon so weit war kam im dümmsten Moment eine unerwartete zwingende Investition mit fiesem grinsen um die Ecke (wenn ich diesen Murphy erwische :ugly:).... Aber das kommt schon noch :D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oo ich kann es nicht mehr ab warten mein bass bei euch zu bauen ...... 08.02 ist es entlich so weit ;) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Bass kommt in fünf Stunden mal wieder auf die Bühne. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oo ich kann es nicht mehr ab warten mein bass bei euch zu bauen ...... 08.02 ist es entlich so weit ;) .

Bevor jetzt nächte Woche der nächste Bassbauer auf der Matte steht, muss ich euch ja noch eben zeigen, was wir letzte Woche für einen Bass im Build Your bass Workshop gebaut haben. Welcher Bass für die Lackierung Pate stand, dürfte dem geneigten Metalhead ja klar sein. Das Ganze dann in unserer BlackBuster-Variante mit EMG-Pickups, 4-band Elektronik, 35" Mensur und in dem lustigen Sarg-Case vom großen T.

Optisch muss man es mögen - aber klanglich ist es auf jeden Fall eine Ansage.

Cheers, Phil

BassLine_BlackBuster_5-1024x682.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Alex wäre stolz :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin mir sicher, dass meine Kinder vor dem Metalbass Angst hätten ;-)

Übrigens, das war ein sehr sympathischer Artikel über Rüdiger in der WZ.

Gruß Chris
 
Heute war mein erster von 4 Tagen, ich bin begeistert wie schnell das alles geht.
Boddy ist aus Erle + schwarzen Furnier + Esche Top. Der is heute so weit fertig geworden,morgen kommt da schon die Lackierung drauf.

Der Hals bekommt da Grade sein matschig Headstock in Esche Furnier , das Griffbrett wird Vogelahorn /5 Streifig Ahorn Budinga und muss erstmal 2/3 Wochen ruhen .

Bis jetzt ist das schon mal ein Erlebnis das ich nicht mehr missen möchte .
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    182,4 KB · Aufrufe: 137
  • image.jpeg
    image.jpeg
    147,4 KB · Aufrufe: 154
  • image.jpeg
    image.jpeg
    221,4 KB · Aufrufe: 145
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
wow sieht die Decke geil aus. Da bin ich aber mal sehr gespannt auf das Endprodukt :) glaube Du würdest hier jedem einen großen Gefallen mit einer Foto-Love-Story tun :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... und hier mal ein Foto aus der anderen Perspektive. ;-)

12694873_10153678601739823_6666042348542267778_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eine mal ohne und eine mal mit Lack noch nicht trocken
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    200,3 KB · Aufrufe: 142
  • image.jpeg
    image.jpeg
    231 KB · Aufrufe: 142
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pornös!!! Es wird mit dem Lack immer besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun ja heißt es 3 lange Wochen warten am 29.02 geht's es erst weiter. Der Hals muss erstmal ruhen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    211,2 KB · Aufrufe: 123
  • image.jpeg
    image.jpeg
    206,4 KB · Aufrufe: 126
Mal was anderes für mein neuen schatz such ich leichten doch stabilen Koffer, kennt da wer guten, wo der Buster rein passt und Geschütz ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben