Music Man Bässe: Der User-Thread

Wo kann man die CD kaufen?
 
Bei mir! :) Schreib mir einfach eine PN!
 
der ist echt mega schick:great::

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, ist das die 'Cabernet Sauvignon'-Lackierung?
 
Tag zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob sich hier zufällig jemand befindet der seinen Stingray nachträglich mit einem zweiten Pickup ( P-Split) hat ausstatten lassen?

Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre super:great: Bin grad ein wenig im Zwiespalt:redface:


Grüße, Flo
 
Den P-Split bekommst Du aber nicht an die Originalposition, da der MM-PU im Weg ist.
Zudem ist solch eine Bastelei der sicherste Weg, den Ray unverkäuflich zu machen.
Brauchste nen geilen P-Sound von Music Man, ist der Big Al SSS der perfekte Precikiller..
 
Den P-Split bekommst Du aber nicht an die Originalposition, da der MM-PU im Weg ist.
Zudem ist solch eine Bastelei der sicherste Weg, den Ray unverkäuflich zu machen.
Brauchste nen geilen P-Sound von Music Man, ist der Big Al SSS der perfekte Precikiller..

"Den Precisound" suche ich gar nicht unbedingt. Ich will nen zweiten Sound, der nicht so definiert ist, wie der humbucker und ein bisschen mehr in den Tiefmitten schiebt. Denke das sollte mit einem P-Split, der relativ weit in der Mitte angeordnet ist ganz gut umsetzbar sein...obs jetzt 100% nach preci klingt spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle.

Ich hab auch schon einige Bässe in letzter zeit angespielt und bin eigentlich immer bei der P-Split/ Humbucker Konfiguration gelandet. Nur will ich ehrlich gesagt keinen neuen Bass.:redface:
Ich spiele jetzt seit 5 Jahren ausschließlich diesen einen Ray, ich kenne alle seine Stärken und Schwächen, er klingt von Tag zu Tag besser, jede seiner Kampfspuren kommt von mir.
-Ich fühl mich einfach "zuhause".

Und unverkäuflich ist er für mich auch ;)

Ich hab bei Bassparts dieses Foto von nem 5er entdeckt und auf der Musikmesse kurz mit dem Rüdiger von Bassline gesprochen, die das bewerkstelligen würden... Mich reizt die Idee ziemlich...:engel:
11071778_1052756711418115_309331879789453218_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Joa, der wird dann ziemlich an Wert verlieren. Komisch eigentlich, irgendwie scheinen Basteleien an Music Männern total verpönt zu sein... Na ja, solange die Bassliner dem Bass nicht ihren oberhässlichen Waschmaschinen-Drehknopf verpassen...
Interessant klingen HP-Bässe auf alle Fälle!
 
Ich bin seit heute nun auch offiziell ein Music Man Besitzer.
Es handelt sich um einen Bongo 4 Saiter in Stealth Black mit einem Humbucker. :)
Fotos folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na ja, solange die Bassliner dem Bass nicht ihren oberhässlichen Waschmaschinen-Drehknopf verpassen...
Interessant klingen HP-Bässe auf alle Fälle!


Der Waschmaschinen Knopf ist ja "Re:Belle" only, bei allen anderen Bässen haben sie eher konventionelle Metallknöpfe. Die bauen dir da aber sicher auch gerne andere Knöpfe dran...
 
Hallo, Leute,
jetzt endlich mal ein paar Bilder wie versprochen.
Man verzeihe mir die Qualität. :)

DSC_0505.jpg
DSC_0506.JPG
DSC_0508.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Geiles Teil!
Ich hätte auch gern einen Bongo....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viele "reiben" sich daran, dass der Bongo halt nicht nach typisch "Fender" oder typisch "Music Man" aussieht. Es sind aber erstklassige Bässe, die sich gut spielen und zudem auch noch richtig gut klingen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde Bässe, zumindest ist das meine Meinung, müssen irgendwie auffallen.
Nichts gegen unsere Fender/Gibson usw. Kollegen aber die Musicmans sehen schon etwas auffälliger aus. Der Stingray mit seinem Klodeckel noch eher begrenzt, aber ein Bongo macht doch was her.
Für mich darf der auch in bunt sein :) Ein Traum...
 
So langsam kann ich mich auch in einen 5-Saiter-BONGO vergucken;)
 
bongo6.jpg Astreine Bässe! Ich wünschte nur der Hals wäre fetter. Dann wären die echt perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
der bass ist ein traum!! gerade in dieser nicht-farbe! glückwunsch dazu! mich würde das gewicht interessieren. bin neidisch, gönn ihn dir aber!!! :)

Vielen Dank. :) Ich besitze leider keine Wage, um den Bass zu wiegen, aber er ist verhältnismäßig leicht, würde ich mal behaupten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben