Music Man Bässe: Der User-Thread

Sehr geil....muss ich mir mal überlegen :D Ist ja schon recht teuer...
 
Ich wollte ihn nicht in einen gelben Tweed Koffer packen. Und da ich für den Bass ja nicht wirklich viel bezahlt habe geht das ja noch. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Als ich Kind war hatten meine Eltern eine schwarze Leder Couch mit so grau melierten, puscheligen Sitzflächen. Genauso sieht das aus. ;)
Pearl Grey wäre nun die letzte Alternative die mir noch gefällt. ;)


f16t148p849n4_aWXZKIjo.jpg
Is leider so gar nicht meins. Wirkt wie eine (gut gemachte) Laubsägearbeit und erzeugt bei mir ein 'Bastelbass'-Gefühl, sorry.
Dann doch lieber Chrom oder Spiegeleffekt a la Phil Lynnott...
 
Schöne Bässe allerseits!
 
Ich wollte ihn nicht in einen gelben Tweed Koffer packen.

ohne scheiß, ich finde gelbe tweed koffer hydratight und mega vintage und nicht nur dadurch voll im trend. deswegen sehen auch neue bässe toll damit aus. diese holzkoffer haben einfach mehr leben als so ein neu- (zeitlich-) es plastikding. ich weiß, wovon ich rede, ich habe ja auch zwei. doch schöner finde ich die alten... sind ja auch neu... :D
 
Is leider so gar nicht meins. Wirkt wie eine (gut gemachte) Laubsägearbeit und erzeugt bei mir ein 'Bastelbass'-Gefühl, sorry.
Dann doch lieber Chrom oder Spiegeleffekt a la Phil Lynnott...

Auf den Fotos sieht das nicht so ganz aus, das stimmt. Aber in Original shon recht edel.
Trotz alledem tendiere ich im Moment doch zur Plastikscheibe in Tortoise. Ich brauch einfach Farbe. ;)


.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ohne scheiß, ich finde gelbe tweed koffer hydratight und mega vintage und nicht nur dadurch voll im trend. deswegen sehen auch neue bässe toll damit aus. diese holzkoffer haben einfach mehr leben als so ein neu- (zeitlich-) es plastikding. ich weiß, wovon ich rede, ich habe ja auch zwei. doch schöner finde ich die alten... sind ja auch neu... :D

Ich nhme Tweed Koffer für meine Fender Bässe. da passt es mir am besten. Den Stingray wollte ich im Original Koffer haben. Passt mi einfach besser.
 
Jetzt "fühlt" es sich "komplett" an? Zumindest geht mir das immer so: Jeder Bass braucht einen Koffer.
 
Nur Merkwürdig, dass der Koffer zwar ein Schloss hat aber keinen Schlüssel.
Das ist schon ein bisschen unsinnig. Selbst wenn man wie ich kein Schloss am Koffer braucht. Irgendwie stört mich sowas trotzdem.
 
Soll jetzt nicht gleich in Review werden aber...

Unterschiedliche Spaltmaße wegen unterschiedlich lockerer Klapper - Scharniere, fehlender Schlüssel...
Und das für 150 Euro???

Meine Erfahrung mit billigen Thomann Koffern zeigt, dass ich da für gut 1/3 des Preises gleich oder deutlich besser bedient bin, und die Frage ist nun, ob ich mir den 150 Euro Koffer in dieser geringen Qualität wirklich antun sollte nur weil Music Man drauf steht.


f16t148p851n4_pjeHMdns.jpg


f16t148p851n5_iRdSTycr.jpg


f16t148p851n6_EUuSNmAv.jpg
 
Unterschiedliche Spaltmaße wegen unterschiedlich lockerer Klapper - Scharniere, fehlender Schlüssel...
Und das für 150 Euro??? ...die Frage ist nun, ob ich mir den 150 Euro Koffer in dieser geringen Qualität wirklich antun sollte nur weil Music Man drauf steht.

zum glück gibt es das fernabsatzgesetz. dein koffer klingt irgendwie nach b-stock... wie riecht der denn innen? so richtig schön nach klebstoff oder gar nicht oder kaum?

ich würde entweder das case zurück gehen lassen und (vorher, damit es definitiv ein anderer wird) einen neuen bestellen oder mal die hotline anrufen und checken, wie kulant die sind. gefallen lassen würde ich mir das jedenfalls so nicht. das sind meiner meinung nach zu viele mängel für eine neuware.
 
Habe eine Mail an MP geschrieben. Mal sehen was da nun kommt. Kann ihn ja zurück schicken.
 
uuuuh, mp... mein lieblingsshop. :eek: da kann ich als "nachbar " ein paar dinge erzählen, die allerdings "very OT" wären. mein music man koffer hat allerdings auch in den "kurven" leicht unterschiedliche spaltmaße. sehe ich da kratzer auf der aluleiste deines cases?

wenn ich mir deinen schwarzen bass in einem solchen koffer vorstelle, bekomme ich so'n bisschen g.a.s.!

IMG_3565.JPG


und in anbetracht dessen, dass music man seine limitierten auflagen ja auch meistens mit solchen cases heraus bringt... ;)

der stingray liegt übrigens sehr eng im koffer und rutscht nicht, obwohl es so aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Made in China?

Soll jetzt nicht gleich in Review werden aber...

Unterschiedliche Spaltmaße wegen unterschiedlich lockerer Klapper - Scharniere, fehlender Schlüssel...
Und das für 150 Euro???

Meine Erfahrung mit billigen Thomann Koffern zeigt, dass ich da für gut 1/3 des Preises gleich oder deutlich besser bedient bin, und die Frage ist nun, ob ich mir den 150 Euro Koffer in dieser geringen Qualität wirklich antun sollte nur weil Music Man drauf steht.

f16t148p851n4_pjeHMdns.jpg


f16t148p851n5_iRdSTycr.jpg


f16t148p851n6_EUuSNmAv.jpg
 
ja. wobei das nicht ausschlaggebend sein sollte.

Anhang anzeigen 420853

Ich denke auch nicht dass die Qualität davon abhängig ist wo sie gebaut werden denn meine China Thomann Koffer sind alle gut.

Habe den Koffer heute zurück geschickt. Ist so nicht akzeptabel. Mir würde auch kein Preisnachlass helfen. Ich will einfach nur einen Koffer der qualitativ zum bass passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe den Koffer heute zurück geschickt. Ist so nicht akzeptabel. Mir würde auch kein Preisnachlass helfen. Ich will einfach nur einen Koffer der qualitativ zum bass passt.

gute entscheidung. dafür ist er einfach zu teuer.
 
... und die Frage ist nun, ob ich mir den 150 Euro Koffer in dieser geringen Qualität wirklich antun sollte nur weil Music Man drauf steht.
...

...und das von jemandem der sich Bässe in weit geringerer Qualität für noch viel teurer Geld antut, nur weil da 7ender draufsteht...
Muahahahahhaaa.... !!!
:rofl:

Aber im Ernst, das mit den Spaltmaßen ist mir auch schon bei ein, zwei von meinen Exemplaren aufgefallen. Damit scheinen die´s nich so zu haben... Hat mich aber nich weiter grossartig gestötrt, da die Teile (zumindest meine) trotzdem gut schließen ohne Spiel oder Klapperei. Schlüssel (sowiso alle identisch) hab ich allerdings für die meisten schon, obwohl ausschliesslich aus der Bucht und meist gebraucht. Haben mich dann auch nur zw. 40-70 Euronen pro Case gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Musicman:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben