Music Man Bässe: Der User-Thread

Der Bongo ist sehr geil, wobei ich rein optisch die Honey Roasted Serie noch geiler fand.
Im Prinzip ist das die Honey Roasted Serie in Blau, der Mahagonibody und die Ausstattung mit den Edelstahl-Bünden sind eigentlich identisch. Nur der Maple Neck für den Bongo ist neu.
Puuuh, das GAS hat gleich wieder nachgelassen, dann hab ich den Sound ja schon. Die blaue Optik ist in meinen Augen schon interessant, aber ich muss Dir zustimmen: Honey Roasted ist geiler :D
 
Jaaaaaaaa endlich Mapleneck!
Wie gut ist das denn?
 
sooo jetzt gehör ich auch dazu:

Foto.jpg
10336709_10203147712308960_2625110064567351394_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
düsteres Biest!! sehr geil. Vorsicht mit dem Lack, der ist sehr empfindlich. Ich hatte mal einen StelzBongo.
 
used look ist doch auch toll. son teil gehört auf die bühne, nicht in die vitrine. da sind ein paar schrammen einfach ein paar geschichten mehr...

toller bass!
 
Moin, mich hat jemand gefragt was ich ihm für seinen MusicMan Stingray von 1999, 2 Band EQ, bieten würde. Angeblich natürlich suuper erhalten, aber den sehe ich mir natürlich noch an ... da ich aber blutiger Anfänger bin: gibt´s außer dem völlig offensichtlichen noch Dinge auf die ich achten muss? Und: Welchen Wert hat ein Bass dieser Klasse grob geschätzt in Euro?
 
Wenn er gut in Schuss ist und alles original um 1000€.

Worauf würde ich achten... schwer zu sagen. Das nichts rappelt oder schnarrt wenn ich die Leersaiten trocken anspiele, das am Amp ein ordentlicher Ton rauskommt ohne großes Poti Kratzen oder so (einfach zu beheben... aber gut zum Handeln :)), der Hals muss gerade sein. Allerdings wirst du das kaum einschätzen können als Anfänger. Ich würde auf blöde einfach mal auf allen möglichen Lagen Bünde greifen und spielen und wenn da welche bei sind, die ungewöhnlich schnarren oder klackern dann würde mich das zumindest nachdenklich stimmen. Butter dabei nur nicht so sehr rein, als Anfänger schlägt man gerne mal zu fest an, da kann der Bass dann nichts dafür.
Hab ein Auge drauf ob die Saiten alt/tot sind, das kann den ganzen Eindruck vom Bass komplett schlechter darstellen als er vielleicht ist. Abgenutzte Saiten kleben, oder sehen fies aus aber vor allem klingen sie weich und unbissig. Das kann echt sowohl trocken als auch am Amp den Eindruck komplett versauen. Im Zweifel nimm dir neue Saiten mit... den Aufwand würde ich bei so einer teuren Anschaffung dann auch machen.

Er sollte unverbastelt sein! Also kein anderes Pickups oder getauschter Hals oder so... dann deutlich weniger anbieten. Kratzer oder Macken sind uninteressant... ist halt ein gebrauchtes Instrument. Die Hardware/Mechaniken sollten aber gerade sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese pisseligen Plastik - Batteriefächer gehen bei unsachgemäßer Bedienung gerne mal kaputt. Das könnte man auch mal aufklappen.
 
Bei meinem gebrauchten Stringray hatten die Output-Buchse und ein Poti nen Wackler. Kann man natürlich nicht verallgemeinern aber ich würde beides mal checken. Preis würde ich bei gutem Zustand und mit Koffer auch im 1000€ Bereich ansiedeln, wenn er viele Macken hat etwas weniger und wenn er quasi neuwertig ist auch etwas mehr.
 
1000€ für ein gut erhaltenen sind ok, Aber: Als blutiger Anfänger kann man nicht beurteilen, ob das Ding sein Geld wert ist, ob der Hals gerade ist, ob Originalparts drauf sind etc... Nimm deinen Basslehrer mit, der weiß das schon eher.
 
ahhh ich liebe bongos
 
Da liegt ein Kleinwagen... Schon traurig dass die so teuer sind, da kann ich mir keine leisten :(

da spricht der wahre Neid
 
Haben alle eine Saite zu viel. :evil:
 
sehr geiles Trio! Der Bongo ist imo der beste Music Man Bass.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben