Music Man Bässe: Der User-Thread

...gibt es doch schon bei Sandberg... ;)

Fehlt nur noch ein Music Man Semi-Akustik-Bass... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wäre auch eher für eine Erweiterung der bestehenden Palette, als Neuauflagen von Klassikern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich sagen muss nach dem Video von der NAMM... die Teile sehen sehr geil aus. Die werden auf jeden Fall mal angetestet und sind meiner Meinung nach gerade optisch doch recht weit weg vom klassischen P bzw. Jazz Bass. Klanglich wird man sehen.

Gerade den Caprice finde ich nicht uninteressant, hätte ihn aber mit typischer MM Elektronik, gerne wie beim Big Al aktiv/passiv schaltbar, vermutlich noch besser gefunden.
 
Gebraucht für die Hälfte des Neupreises. Bin gespannt, ob ich das nervig mittige des 5H nicht mehr habe. Sauschick ist das Teil auf jeden Fall schon mal.

Stingray%2525205HH%252520Stealth%252520Black.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wann immer du beide PUs betreibst gehen die Mitten deutlich flöten. Wenn dir der Music Man Sound grundsätzlich gefällt dürftest du damit genau das Richtige gefunden haben.
 
Red weiter... Balsam für die Seele :love:


:D



Schön wärs, wenn ich da am Ende der Suche wäre. Dann könnte ich mich endlich wieder voll auf die Amps, Boxen und Effekte kümmern :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat der schon ein Ebenholz Griffbrett? Ich hatte mal einen Stealth Bongo, da hat mich das Rosewood Griffbrett immer ein wenig gestört, weil es eben nicht ganz schwarz war :)

Was die Vielseitigkeit angeht hast du da einen der besten Bässe überhaupt. Der EQ ist schon bei einem Pickup zu einer Menge fähig, mit dem Pu Wählschalter erweiterst du das ohnehin schon kranke Potential. Gib dem Bass seine Zeit, die Möglichkeiten haben anfangs gerne den Effekt das man vor lauter Einstellungen und Optionen kaum was brauchbares zu finden meint. Oder du tickst so wie ich und denkst "klingt super, aber vielleicht klingt eine andere Einstellung ja noch besser?" und kommst mit dem Gefuddel nie zum Ende ;)

Das schöne an den Music Man Bässen finde ich: bei aller Vielseitigkeit verlieren die nie ihren komplett eigenständigen Charakter. Das muss man erstmal hinbekommen.
 
20160214_212220.jpg


20160214_212250.jpg


Erstes Konzert in schwierigen akustischen Bedingungen war an sich gut. Bei meinem vorderen Stingray hab ich ja den Preamp abgeklebt, damit nichts verstellt. Sowas war dann die sympatische Antwort hier aus dem Board...
Damn ist das Fugly
Natürlich den schönen neuen Bass nicht abgeklebt und zack irgendwann runtergelangt und voll den Bassregler erwischt. Dann hab ich ne halbe Stunde so gespielt, dass das Geräusch der hyperventilierenden Take5 durch unseren saulauten Sound deutlich zu hören war. Ich bin dann davon ausgegangen, eine neue Box kaufen zu müssen. Später hab ichs dann bemerkt und konnte zurückregeln.

Irgendwie wären mir locking knobs am liebsten. Gibts sowas für Bässe?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hat der schon ein Ebenholz Griffbrett?
Ja, aber auch dieses ist nicht ganz schwarz, was man aber nur in gutem Lichte sieht. Palisander fände ich jetzt wirklich äzend von der Kombi her. Also schön ist das Teil ja wirklich.
Die äusseren Spulen und alle vier zusammen haben mir als Kombinationen am besten gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So per-orders für den old smoothie sind in USA gestartet. Geliefert wird ab Anfang Mai für 1999 $.

Was meint ihr ab wann er in D zu haben sein wird?
 
So per-orders für den old smoothie sind in USA gestartet. Geliefert wird ab Anfang Mai für 1999 $.

du meinst den hier? ein sehr, sehr schönes teil in chocolate burst! mich irritiert der pickup mit den 5 polepieces pro reihe. warum macht man sowas? ich meine, warum verunstaltet man eine wiederauflage so dermaßen? ob der die drei-punkt-halsverschraubung hat? ;) der tussrod lies sich früher an der kopfplatte einstellen.

alles in allen ein schönes teil und auch der preis klingt erst mal gut. mal sehen, wie der uvp in fuckin' germany ist.

Music Man StingRay.jpg
 
Wieso weshalb warum erklärt Sterling Ball persönlich und zwar hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Leute!

Der MxPx Bassist spielt ja soviel ich weiß ausschließlich Stachelrochen. Mich würde interessieren wie die Farbe seines neuesten Geräts heißt, da ich sie nirgends finden kann.
image.jpeg
Bin für jegliche Hilfe dankbar!
 
der bass ist meiner information zufolge schon im jahr 2007 gebaut worden. hmmm, ist das nicht einfach seafoam green? :confused:
 
Oh ja sorry, ist echt schon etwas älter das Modell :'D hab jetzt auf die letzte Nachricht geachtet.

Nö Seafoam Green gibts leider nicht zur Auswahl :-/
 
Es sieht für mich wie "Surf Green" aus und da es sich hierbei um ein Signature-Modell handelt, ist ja dann auch jede Farbe möglich ;)
 
Hallo Leute,

ich habe nirgends einen passenden Ort gefunden um das zu erfragen, also versuche ich es einfach mal hier. Ich habe vor einer Woche einen Musicman im Flohmarkt inseriert aber noch keinen einzigen Interessenten gehabt. Habe ich den Preis mit 1100VB zu hoch angesetzt? Wofür wechseln Musicmans momentan normalerweise den Besitzer? Was wäre der Median, was wäre ein totales Schnäppchen hier? Habe ich das Inserat vielleicht unpassend geschrieben? Normalerweise bekam ich hier in der Vergangenheit bei anderen Sachen einen Haufen von Anfragen. Ich weiß nicht ob ich hier jetzt nen Link posten darf aber das Inserat ist: https://www.musiker-board.de/threads/musicman-stingray-1995-usa-1100€-vb.641912/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben