Perfekt wär 45 -110. Aber die gibts so ja leider nicht.
Habe ich doch lange zeit so gemacht. Also möglich ist alles! Aber die Optimallösung sah dann doch anders aus, aber es funktioniert.
55-110 find ich auf dropD nicht gut, da stimmt das spielgefühl unter den Saiten einfach gar nicht mehr...
- - - Aktualisiert - - -
Nicht von EB, aber von Fender:
8250M. Die E-Saite hat aber ein tapered ball end. Kann man mögen oder nicht. Passt auch nur bei string-through-body.
Da ich ja auch lange DropD (mit Hipshot ^^) gespielt hab, hab ich die auch alle durch. Die Fender waren theoretisch so gut, duch tapered ball und co... Waren für mich klanglich aber mit die schlechtesten Saite,
die ich je auf dem Sterling hatte! Wenn man sich keinen Satz zusammenstellen will und 45-110 spielen will, fand ich die Rotosound BS am besten. Tun was sie sollen

Ansonsten machen sich die Thomastik powerBass auch auf DropD ok. Und das heisst bei mir schon viel

Aber perfekt droppen lassen die sich auch nicht
Um mal alles nachzulesen:
https://www.musiker-board.de/saiten...icht-zwingend-sehr-brilliant-recht-dicht.html
Ist jetzt schon was her und meine Erfahrung ist seitdem noch etwas gewachsen. Ich mach mir das leben auch nicht leicht

Ich spiel jetzt auf "head" da es einfach humaner ist, und die Saiten so optimal passen. Bin mit dem grünen Slinkey satz sehr zufrieden,
werde aber die Cobalt und auch nochmal die Thomastik testen. Kacke wird das wieder teuer...