Vocalstreff 10. Nov 2018 in München & Speckgürtel

Ich kann und mag kommen am


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Ähm ... gibt es jetzt noch eine Stichwahl zwischen dem 10. und dem 17. November oder wirft @Vali eine Münze? Kopf: 10. Nov - Zahl: 17. Nov?
 
gibt es jetzt noch eine Stichwahl zwischen dem 10. und dem 17. November oder wirft @Vali eine Münze? Kopf: 10. Nov - Zahl: 17. Nov?

Ich löse das anders.

EDIT:

Opps - sorry. Ich wollte meine Stimme für den 17. entfernen, um ein Ergebnis zu forcieren. Aber geht gar nicht mehr.
 
da ... kann nicht mal Modpower was ausrichten
Schade. Aber falls ich mich nicht verguckt habe, hat genau der gleiche Personenkreis für beide Termine gestimmt. Das heißt man kann tatsächlich eine Münze werfen.
 
We have a date :juhuu:

Die Mühle bevorzugt den

10. November

Habe eine mündliche Zusage, lasse mir das aber noch schriftlich geben. Ich gebe sofort bescheid, sobald ich die hab und es dann sicher für Buchungen ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Oh. Schade. Da ist man zwei Wochen so gut wie ohne Internet im Urlaub und dann ist hier alles gelaufen. :(

Am 10. November bin ich leider raus, da ist unser jährliches Benefizkonzert, aber ich wünsche Euch allen natürlich viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh schade um alle diejenigen Stammgäste, die es leider nicht schaffen :( Ist dieses Jahr aber auch knapp, gebe ich zu, aber ich bin froh, dass es Formen annimmt. Ist nämlich auch für mich ein krasses und heftiges Jahr :eek:

Habe jetzt auch die schriftliche Buchungsbestätigung! Also könnt ihr euch um das Wochenende 10./11. November schon mal die Reise planen. :great: Nächste Schritte dann heut Abend, wenn ich wieder Zuhause bin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh schade um alle diejenigen Stammgäste, die es leider nicht schaffen :(

Ja, ich bin ehrlich gesagt auch echt etwas enttäuscht und frustriert, dass es nicht klappt, gerade weil es für mich ja dieses Jahr mehr oder weniger "ums Eck" gewesen wäre und auch wenn ich nachlese und feststelle, dass ich die Stichwahl quasi um einen Tag verpasst habe. Hatte jetzt auch echt nicht damit gerechnet, dass es auf einmal so schnell geht. :(
 
Oh Foxx, das ist ja schade!!!
 
Ja, schade! Aber wenn die Location ohnehin mitredet, hätten wir so viele Münzen werfen und stichwählen können wie wir wollen :redface:
 
3. Musikalisches Prozedere

Ursprünglich galt die Regel "2 Songs pro Teilnehmer", was dann bei den größeren Treffen in Stuttgart und Lorsch in einem stundenlangen Gesangs-Marathon endete.
Daher übernehme ich die von antipasti 2016 neu eingeführte Regelung: Je mehr Leute sich anmelden, um so weniger darf gesungen werden. Bei vielen Teilnehmern müsste man sich dann entscheiden, ob man ein Solo oder ein Duett/Trio was auch immer vortragen möchte.

Wie ist das eigentlich, probt man dann tatsächlich erst an dem Tag einmal das Lied /die Lieder die man dann abends singen will? Und kündigt man das vorher hier an? Und wie ist das, wenn man noch nie vor Leuten aufgetreten ist, es aber unfassbar gerne mal machen würde, aber vllt. kurz vorher den Schwanz einzieht oder sich dann übelst blamiert? :eek::redface::D:engel::rofl:
 
Wie ist das eigentlich, probt man dann tatsächlich erst an dem Tag einmal das Lied /die Lieder die man dann abends singen will?
Ich probe das Lied was ich singen will vorher (mehrfach) zu Hause - aber natürlich ohne den Begleitmusiker vom Vocalstreff :engel:
Und kündigt man das vorher hier an?
Wer sich selbst begleiten kann (z.B. Gitarre) oder Acapella singt, braucht im Prinzip nix ankündigen. Wer Begleitung braucht, sollte spätestens 4 Wochen vor den VT Noten oder Leadsheets einschicken. Hierzu hat der Organisator letztes Jahr eine PN eröffnet, das wurde nicht im Thread gemacht. Oder ich habe die PN an die Orga geschickt? :confused: Weiß nicht mehr ... :gruebel:
Und wie ist das, wenn man noch nie vor Leuten aufgetreten ist, es aber unfassbar gerne mal machen würde ...
Das kommt vor, und zwar gar nicht so selten :D
... aber vllt. kurz vorher den Schwanz einzieht oder sich dann übelst blamiert?
Du kannst zwischen Enthauptung und öffentlicher Auspeitschung wählen :evil:

Letztes Jahr hat jemand im Prinzip die gleiche Frage gestellt. Die Antwort ist: wenn du es beim Vocalstreff nicht schaffst dich zu überwinden, schaffst du es nirgendwo. :nix:Das Vocalstreff ist DIE Gelegenheit mal vor absolut wohlwollendem Publikum aufzutreten. Das ist wirklich Kuschelatmosphäre. Und wenn du partout nicht willst nimmt es dir auch keiner übel :) Derjenige hatte sich dann übrigens überwunden und wahr auch ziemlich froh darüber.

EDIT: den Schwanz zum Einziehen muß du natürlich selbst mitbringen, den stellt nicht die Orga ... :hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich probe das Lied was ich singen will vorher (mehrfach) zu Hause
Das wär auf jeden Fall sinnvoll. :D

Wer Begleitung braucht, sollte spätestens 4 Wochen vor den VT Noten oder Leadsheets einschicken. Hierzu hat der Organisator letztes Jahr eine PN eröffnet, das wurde nicht im Thread gemacht. Oder ich habe die PN an die Orga geschickt? :confused: Weiß nicht mehr ...
Ok, also ich würde definitiv eine Begleitung brauchen. Aber dann warte ich mal ab, was dazu noch für Infos kommen. :great: Singt ihr da vorwiegend Coversongs oder eigenes Material?

Du kannst zwischen Enthauptung und öffentlicher Auspeitschung wählen :evil:
Haha :rofl: Lass mich da nochmal ne Nacht drüber schlafen. :rofl:

Das Vocalstreff ist DIE Gelegenheit mal vor absolut wohlwollendem Publikum aufzutreten. Das ist wirklich Kuschelatmosphäre.
Ok, das klingt echt nach richtig guten Bedingungen. :hail:

EDIT: den Schwanz zum Einziehen muß du natürlich selbst mitbringen, den stellt nicht die Orga ... :hat:
Auch gut zu wissen :rofl:
 
Singt ihr da vorwiegend Coversongs oder eigenes Material?
Die Mehrheit waren letztes Jahr Coversongs, aber es waren auch ein paar eigene Sachen dabei. Letztere waren alle selbst begleitet. Ob ein Begleitmusiker bereit ist ein für ihn unbekanntes Stück für einmaligen Gebrauch einzustudieren müsste man mit demjenigen abklären. Vielleicht schon, wenn es sehr einfach und ausreichend gut dokumentiert ist :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wie ist das, wenn man noch nie vor Leuten aufgetreten ist, es aber unfassbar gerne mal machen würde, aber vllt. kurz vorher den Schwanz einzieht oder sich dann übelst blamiert?
Du kannst sowas gar nicht einziehen :engel:
Oder ich habe die PN an die Orga geschickt?
Ich kenne es mit PN an ausschließlich die organisierende Person, ggf. dann an Pianisten/Begleitung. Zwengs der Überraschung ;). Ich möcht lieber erst am Abend erfahren, was nun gesungen wird, ist einfach spannender.
Du kannst zwischen Enthauptung und öffentlicher Auspeitschung wählen
Gab es da nicht noch teeren und federn? :confused:
@2 Bad wirklich, wenn Du es beim Vocalstreff nicht schaffst, schaffst es nie :) Ob Cover oder eigen ist an sich egal; wenn Du eigen machst, muss vielleicht ggf. die Begleitung kontaktieren und das Lied vorher aufnehmen und hinschicken. Eher langfristig, wenn die Person vielleicht Akkorde raushören muss (ob das jemand macht, weiß ich aber nicht :) )
 
Gab es da nicht noch teeren und federn?
Das haben wir nur ein einziges mal gemacht, deshalb hab ich es nicht erwähnt.:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
wenn die Person vielleicht Akkorde raushören muss (ob das jemand macht ....
.... glaube ich weniger. Leadsheet mit Text & Akkordsymbolen plus Hörprobe um Melodie und Rhythmik zu erschließen wären schon das Minimum. Das gleiche gilt eigentlich auch, wenn man einen sehr wenig bekannten Song convert. Dagegen reicht bei den typischen Gassenhauern möglicherweise schon die Nennung den Titels :D Nein das ist quatsch. Allein die Höflichkeit gebietet, dass man zumindest ein Leadsheet einreicht. :opa:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du kannst zwischen Enthauptung und öffentlicher Auspeitschung wählen :evil:


Gab es da nicht noch teeren und federn? :confused:

Huch :eek:, da hatten @TaTu und ich ja letztes Jahr echt Glück. :D

Im letzten Jahr war ich auch das erst Mal beim Vocaltreff, nachdem TaTu mich dazu angestiftet hat ;). Und ich habe es keinesfalls bereut. Wir haben liebe nette Menschen getroffen. Nachmittags wurde geübt und erst abends nach einem gemeinsamen Essen unsere Liedchen vorgetragen. Später haben wir dann noch eine Menge anderer Lieder alleine oder auch gemeinsam gesungen. Das war wirklich sehr schön. Und ich hoffe, dass sich irgendwann wieder die Gelegenheit ergibt an einem Treffen teilzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kenne es mit PN an ausschließlich die organisierende Person, ggf. dann an Pianisten/Begleitung
Ach jetzt weiß ich wieder: ich hatte es erst so gemacht wie du beschreibst. Aber weil dass mit dem Piansten nicht geklappt hat, wurde ich (zusammen mit anderen) von der Orga kontaktiert ob Gitarre auch OK wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Mehrheit waren letztes Jahr Coversongs, aber es waren auch ein paar eigene Sachen dabei. Letztere waren alle selbst begleitet. Ob ein Begleitmusiker bereit ist ein für ihn unbekanntes Stück für einmaligen Gebrauch einzustudieren müsste man mit demjenigen abklären. Vielleicht schon, wenn es sehr einfach und ausreichend gut dokumentiert ist :nix:
Ok, das ist verständlich, der Aufwand muss ja dann auch nicht sein.

Zwengs der Überraschung ;). Ich möcht lieber erst am Abend erfahren, was nun gesungen wird, ist einfach spannender.
Das stimmt natürlich. Aber wie ist das dann beim Proben an dem Tag, hört da keiner zu? :D

Und ich habe es keinesfalls bereut. Wir haben liebe nette Menschen getroffen.
Hört sich echt toll an. :):):) Ich bin jetzt richtig gespannt. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben