Wer ist euer Idol?

Musikalisch gesehen gibts da drei (und zufällig ist/war jeder Frontman eines Rocktrios :D ):

Simon Neil (Biffy Clyro) - hat blöderweise viel bessere Musik gemacht, als sie noch auf einem Indie-Label waren (wobei die wirklich guten Songs glücklicherweise noch Platz auf B-Seiten-Alben finden)

SNA0553BB_280_726415a.jpg


Jamie Lenman (Reuben) - hat die Band leider schon vor 2 Jahren aufgelöst und lässt nur noch durch ein paar Gastauftritte von sich hören

53744725_e4c2e18474.jpg


und nicht zuletzt der, der die vorherigen beiden erst möglich gemacht hat:

Kurt Cobain (Nirvana) - Erklärung zum momentanen musikalischen Wirken hoffentlich überflüssig ;)

Kurt%20Cobain-6.JPG


- alles keine herausragenden Gitarristen, wohl aber Songschreiber, die ihresgleichen suchen :great:
 
Zitat Bluesrainer
Redd Volkaert


Redd Volkaert ist schon geil!

In der heutigen Zeit Musik zu machen wie Pee Wee King oder Hardrock Gunter ist ne tolle Sache. Fände ich so eine Band wär' ich auch sofort dabei! :great:
 
Meine Idole sind Mick Thompson von Slipknot und Michael Padge von BfmV..großteils auch wegen ihrem Charisma ^_^
 
Ich könnte mich da nicht auf ein Idol beschränken...

Naja der der mich zum Gitarre spielen gebracht hat ist Angus Young :great::rock::great::rock:
Anfänglich hatte ich dann auch nur AC/DC gehört. Und wenn man solange AC/DC hört spielt man auch mal an den EQ Rgelern vom Media Player rum und joa irgendwie hab cihs so gemacht das ich nur noch Malcolm gehört hab und hatte ne Latte :D:D
Hab dann ne Zeit nur noch Malcolms Parts gespielt.
Dann kam Der Metal ^^
Ganz Klar der beste Riffer ist JAMES HETFIELD. Rhandy Rhodes mag ich auch ziemlich gern, Doch im moment Spiele ich eher so BLS weil ich am 28.02 auf Konzert geh \m/
Ausserdem mag ich Eric Clapton wirklich sehr und auch BB.King und Slash. Und nicht zu vergessen Van Halen und John 5 und natürlich ......^^

Also n richtiges Idol hab ich eigentlich nicht ^^ Aber alle die ich oben genannt habe, haben unterschiedliche Eigenschaften positive und negative die ich so mag und manchmal auch nicht.

LG und \m/ Ali
 
Tony Iommi. Besonders die ersten 3 Sabbath Alben und dann wieder ab Mob Rules finde ich genial. Mit wenigen Frickelein, teils auch sehr langsame aber groovende Riffs. Mit total wenigen Tönen erzeugt er einfach eine dichte, düstere Stimmung. Auch die Soli die zum großen Teil nur mit Pentatonic Tonleitern auskommen finde ich genial.

Um mich meinem Vorredner anzuschließen, auch Randy Rhoads mag ich sehr. Hier besonders die klassischen Einflüsse in den Soli.

Und was modernere Sachen angeht würde ich auch Hetfield sagen. Von Kill 'Em All bis Black Album und dann wieder ab Death Magnetic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Idole:

Buddy Guy
Jimi Hendrix
Slash
 
Adrian Smith
Allan Holdsworth
Jari Mäenpää
Chuck Schuldiner
Paul Masvidal
 
Rein musikalisch gesehen:

Dave Grohl

Einer der besten und ehrlichsten Menschen im Rock Business!
 
Tony Iommi - Seine Riffs sind im Endeffekt total simpel, aber grade deshalb so geil.
Keith Richards - Einfach ein guter Performer. Und Solo ohne die Stones ist sogar fast noch besser als mit ihnen. "You don't move me" ist z.B. der Hammer.
Luther Perkins - Keiner hat es je wieder geschaft auf einer Bühne so unbeteiligt zu gucken wie er, der Mann mit dem Eierschneidersound.
Matthias "Gonzo" Röhr - Man mag über die Onkelz denken was man will, aber ihr Gitarrist war bzw. ist wirklich über alle Zweifel erhaben. Ich liebe seinen Sound bei Solos und wenn er loslegt spielt er einen schwindelig.
 
Angus Young
Slash
 
meiner meinung nach sind slash, kirk hammett, joe satriani und co. nich schlecht...
aber meiner meinung nach is angus young der gitarrengott im hard rock/ blues bereich!
diese riffs die er hinlegt sind manchmal echt simpel weil sie nach pentatonic gehen aber sie
sind halt einfach saumäßig geil!!!:D
 
daMaxÄ;5259219 schrieb:
diese riffs die er hinlegt sind manchmal echt simpel weil sie nach pentatonic gehen aber sie
sind halt einfach saumäßig geil!!!:D
Ja, Angus ist super, aber vergiss Malcolm nicht!
 
jason becker
christian muenzner
jeff loomis
jari mäenpää
eric clapton
 
Maximum the Ryo (Ryo Kawakita) von Maximum the Hormone
 
john 5. sonst wurde ich wohl nur von ganzen bands beeinflusst. bin ein riesen pwd fan aber wüsste jetzt nicht wie die 2 Gitarristen heißen...
 
Ich find die meisten Gitarristen einfach nur doof:gruebel: Ich finde, man konzentriert sich zu sehr auf den Typen, der vorne steht und das geile Solo spielt, aber etwas wirklich Gestörtes nicht zu bieten hat.

Wenn's um Gitarristen geht, dann würd ich sagen Lee Ranaldo (Sonic Youth). Er hat es nicht nötig, sein Ego zu pushen (zumindest nicht so sehr wie seine verheirateten Bandmitmenschen Thurston Moore und Kim Gordon) und spielt richtig geniale Figuren und Licks. Was Egogitarristen anbelangt, ich find Omar Rodriguez-Lopez ziemlich groß, aber nur, wenn er ausnahmsweise Songs spielt.

Aber eigentlich bin ich Bassist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich glaube, dass die meisten hier ihre Lieblingsgitarristen posten. Für mich könnte niemals ein Gitarrist, der Drogen nimmt, Kinder verlässt, Familien zertsört, etc. ein Idol sein. Ich bin sicherlich von vielen "solchen" Gitarristen beeinflusst, und einige von denen finde ich musikalisch auch richtig gut. Aber Idole?
Es gibt eine Ausnahme für mich, und das ist Joe Strummer.
Ich hab´s glaub´ ich schon mal hier gepostet ;)
 
Ganz klar: John Frusciante
 
Glenn Branca.
Kurt Ballou.
Bradford Cox.
Sonic Youth.
At The Drive-In.
The Fall Of Troy.
Godspeed You! Black Emperor.
Kidcrash.
Noveller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben