Werksbesuch Gibson, MB User besuchen Gibson in Nashville

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
hab mir die Fotos vom Memphis Shop angeschaut, sag mal das ist ja echt fast reines Handwerk, oder täuscht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles Handarbeit, nur die Halsrohlinge werden CNC vorgefräst.

Das war echt eine Erfahrung heute, ich finde die Gitarren jetzt sehr günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier 4 Bilder von Downtown Nashville.
Livemusik (gute!) in jeder Bar, auf der Main Stage Acts wie Clint Black, die Mädels in Cowboystiefeln und karierten Hemden. Einfach lässig.
Wir waren auch in der Bar im Backstagebereich des alten Grand Ole Opry, Gruhn's hatte leider schon zu. Vielleicht in den nächsten Tagen...

http://www.flickr.com/photos/65524869@N05/sets/72157630000788011/detail/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
lassen sie denn den Lonestar in die Bar? In den USA isses ziemlich restriktiv, wenn man unter 21 ist.
 
Oh Mann - die Bilder aus der CS Fertigung sind echt der Wahnsinn - danke Hoss und Lonestar für die ersten Eindrücke :great:!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aaaah Leute, da komm ich gerade aus der Bar, und schon hat hoss mein "Geheimnis" ausgeplaudert.. :D sehe gerade das bei euch schon morgen ist, ich muss jetzt dringend ins Bett. Morgen steht die Epiphone-Division an (inkl. Kramer und Steinberger), let's roll, I'm out.

greetings

ach ja: Taxifahren ins Hotel ist super, wenn der Taxifahrer Boston, Led Zeppelin und Free auf volle Lautstärke dreht. "Do you guys like REAL Rock 'n Roll?" :D Liebt absolut jeder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ok, wir haben gesehen: ES-335 & Co... alles Handarbeit.

Mich interessiert sehr, wie das bei den preiswerteren Serien aussieht, zB die Studio-Serie. Finden wir dort eine Serienproduktion, wie wir sie aus Asien kennen, oder ist das auch eher mit einer Manufaktur zu vergleichen? Und da ihr einen Termin mit dem Epiphone-Chef habt: Klar, dessen Fabrik steht in Korea, aber vielleicht kann man ihn fragen, wie sich das von dem unterscheidet, was ihr in Nashville und Memphis seht.
 
Notiert. Gute Nacht.
 
Super-Bericht:great: Jetzt warte ich schon gespannt auf die Fortsetzung!

Banjo
 
Ich erwarte mir einen ausführlichen Bericht beim Stammtisch, mein Freund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Auch ich bin hoch erfreut über Eure berichte und Fotos und freue mich auf weiteres aus den USA:great:
 
Hi!
Meld' mich auch noch mit 'ner kleinen Frage zum Thema Epiphone. Vielleicht kann man endgültig klären, was es mit dem "Label" "Epiphone Custom shop" auf sich hat. Da wurden ja schon zig Meinungen eingestellt hier im Board. Wär' super, wenn das mal angesprochen würde.

Ansonst bislang supergeile Reports - macht echt Spaß das zu verfolgen ! :0) Haut rein :rock:
 
Mich interessiert sehr, wie das bei den preiswerteren Serien aussieht, zB die Studio-Serie. Finden wir dort eine Serienproduktion, wie wir sie aus Asien kennen, oder ist das auch eher mit einer Manufaktur zu vergleichen? Und da ihr einen Termin mit dem Epiphone-Chef habt: Klar, dessen Fabrik steht in Korea, aber vielleicht kann man ihn fragen, wie sich das von dem unterscheidet, was ihr in Nashville und Memphis seht.
Wir fahren jetzt zu Gibson USA. Dort treffen wir auch den koreanischen Epi Chef wieder, dessen Fabrik aber in China steht. Wird abgeklopft.

Aus dem Shuttle Bus von der Stadt gestern retour zum Hotel dröhnte Countryrock, was mir sehr gut gefallen hat.
 
... Dort treffen wir auch den koreanischen Epi Chef wieder, ...

Die heißen ja alle "Herr Kim", aber frag ihn mal, ob er sich erinnert, in Aschaffenburg gewesen zu sein. Wenn ja, dann sag ihm nen schönen Gruß, weil dann kenn' ich ihn :)
 
Fahrt ihr alle Wege mit dem Gibson-Shuttle-Bus? :eek:
Zurück von Downtown Nashville gestern mit einem City Shuttle ($10.-), da das Zentrum wegen des CMA Music Festivals abgesperrt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben