Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Mesa lanciert nach dem Fillmore nun den zweiten Amp mit „Vintage Sound“: den California Tweed.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke für den Post. Zumindest im Video -da muss man ja vorsichtig sein- klingt er für mich im Gegensatz zum Fillmore aber jetzt nicht herausragend, halt ein ziemlich normaler Clean-Sound mit leichter Betonung der tieferen Mitten. Für mich ganz nett, aber nicht außergewöhnlich, kein Vergleich zu verschiedenen lebhafteren, transparenteren und wärmeren Mark-Sounds. Richtig gut klingt er erst ab ca. 4.00 Minuten, nachdem Pedale zugeschaltet wurden. Offenbar hat er da seine Stärken.
Trotzdem werde ich ihn natürlich auch selbst anspielen, jeder Boogie bekommt bei mir seine Life-Chance....;)
 
Sieht toll aus der Amp aber beim Sound denke ich mir das auch ein älterer TA 30 im Tweed Mode oder der neue Filmore genauso klingen könnte.
 
MB-Compact-Cab -1.jpg


Ein passendes 'Böxchen' ist auf dem Weg über die Alpen zu mir
CompactCab 1x12" Black Shadow MC-90 - genau wonach ich gesucht habe :D

jetz ist doch glatt noch so'n Böxchen unterwegs zu mir....:thumb_twiddle:

compact-cab-3.jpg

compact-cab-2.jpg


bis jetzt hat es in den französischen Alpen gewohnt


und zum drauf stellen ist auch was unterwegs....

1.jpg

2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Glückwunsch zu den Neuzugängen :great::great:
Wie kam's zum Micro Dark?
Nettes kleines Teil was wahrscheinlich viel Terror macht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
4A8A6F42-4699-468F-960B-3FB87BEDAF67.jpeg
Der Roadking in der Recording Session
Es ist einfach eine Freude dem Amp zu zuhören:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Warten auf das 'artgerechte' TA-15 Top :saliva:

MD-20-Full-Stack-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
oh das lange warten kann einem schon sehr zusetzen!!! :fear:

Auf meine letzte EK Anschaffung habe ich fast 3 Wochen gewartet und schon befürchtet, dass ich auf einen Fake reingefallen bin!!!

Aber dann eines Tages war die Gute dann doch da!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
oh das lange warten kann einem schon sehr zusetzen!!!

Die Mesa Box hat jetzt etwas mehr als 'ne Woche gedauert, von Frankreich (Nähe Gefer See) über Paris und Köln zu mir.
Das TA-Top kommt aus den Niederlanden und soll schon Morgen da sein.
 
Sagmal, @Paruwi, was sind das eigentl. genau für Cabs? Wide Body Compact, hinten offen?
 
Sagmal, @Paruwi, was sind das eigentl. genau für Cabs? Wide Body Compact, hinten offen?

Ja, halb offen
Die nennen sich 'Compact Cab'
19" breit, fast identisch mit den Express Cabs, auf der MesaBoogie Seite unter 'Out of Production' zu finden
Speaker sind die 90 Watt Black Shadows
Das beiden haben mich im Schnitt €350 gekostet, das finde ich sehr fair
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Okay, danke für die Info. Die 19“ Lonestar Box fand ich ganz gut, wenn auch nicht überragend. Die Compact scheint mir bis auf die Öffnung identisch zu sein. Für den Kurs sind die natürlich top. Hätte ich ne Band wäre die 23“ Lonestar am Express mein Favorit... hab mich in meiner letzten Band mit dieser Kombination pudelwohl gefühlt. Der etwas weicher abgestimmte Express harmoniert mit dem ziemlich unnachgiebigen C90 ohnehin super, finde ich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben